Schalldämpfer in Battlefield 3 noch sinnvoll?
Ich war eigentlich immer ein großes Fan des Schalldämpfers in Battlefield 3, um mich auch mal von hinten an die Gegner heranschleichen zu können, ohne gleich auf der Minimap markiert zu werden, was doch so einige Kills eingebracht hat. Nun finde ich aber, dass durch den letzten Patch der Schalldämpfer die Waffe so unpräzise bei Schüssen macht, dass ich dann lieber mit dem schweren Lauf oder dem Laserpointer spiele, im die Präzision zu erhöhen.
Ich finde es wirklich sehr schade, dass der Schalldämpfer in den letzten Updates so abgeschwächt wurde, dass man auf mittlere Entfernung überhaupt nicht mehr trifft. Was haltet ihr vom letzten Patch bezüglich des Schalldämpfers? Habt ihr in vor den letzten Patches von DICE noch genutzt oder habt ihr den Schalldämpfer schon immer gemieden?
Ich bin ebenfalls ein großer Fan von dem Schalldämpfer und das nicht nur bei Battlefield 3. Ich habe das Spiel leider schon einige Zeit nicht mehr gespielt. Allerdings weiß ich, dass er anfangs echt ein bisschen zu stark war. Man ist es ja eigentlich von anderen Spielen gewöhnt, dass die Waffe ein bisschen ungenauer ist, wenn der Schalldämpfer auf der Waffe ist. Wie stark die Zielgenauigkeit in der Realität durch einen Schalldämpfer beeinflusst wird, kann ich dir nicht sagen.
Aber bei Spielen wie Counter-Strike hat man den Unterschied auch immer sehr stark gemerkt. Bei Battlefield 3 hingegen konnte man auf sehr weiter Entfernungen mit einem schallgedämpften Gewehr immer noch sehr zielgenau schießen. Ich bin sehr häufig gestorben, da ich den Schützen eben nicht ausmachen konnte, weil er einen Schalldämpfer trug.
Ich finde es gut, wenn dieser abgeschwächt wurde. DICE hat das mit Sicherheit nicht ohne Grund gemacht. Battlefield 3 benutzt ja eine sehr realistische Physik Engine, welche eben hin und wieder mal ausgebessert werden muss.
Ich finde Schalldämpfer Unsinn und finde diese gehören zu Call of Duty und nicht zu Battlefield. Bei Bad Company 2 gab es auch keine Schalldämpfer und trotzdem konnte man spielen. Bei Battlefield 3 machen diese auch überhaupt keinen Sinn, denn ersten geht dadurch Genauigkeit flöten und sobald man aufs offene Feld läuft wird man nach wenigen Sekunden gespotet. Ich denke nicht das es Sinn macht Schalldämpfer zu benutzen. Ich tue es auch nicht und komme viel weiter, als so mancher anderer, dar ich lieber andere Equipment für meine Waffen benutze, dass mir sehr viel mehr Vorteile verschafft.
Einzig und allein bei den Scharfschützen beziehungsweise Recons bringen Schalldämpfer unter Umständen etwas. Besonders bei kleinen leicht überschaubaren Maps kann man so seinen Standort leichter verschleiern, sodass man viel später gesichtet wird. Jedoch leidet auch hier die Genauigkeit, wo durch schon ein hohes Maß an Präzision gefordert ist. Im schnellen Feuergefecht auf engen Raum, lohnt es aber kaum und bringt mir keinerlei Vorteile geschweige denn irgendwelche Bonusse.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188004.html