Direkt in der Google Suchmaske übersetzen

vom 18.05.2012, 10:35 Uhr

Ich hatte mal irgendwie im Internet davon gelesen, dass man durch ein bestimmtes Wort in der Google-Suchanfrage sich ein Wort direkt übersetzen lassen kann. So ähnlich funktioniert es ja auch mit Währungsumrechnung (zum Beispiel: "300 EUR in GBP" und Google spuckt den Wert von 300 Euro in Pfund aus) oder zum Beispiel mit mathematischen Gleichungen wie der Wurzel aus 369, wofür man "sqrt 369" eintippen muss.

Ich glaube, ich hatte es auch mal hinbekommen, durch Eingaben wie "Lichtschalter auf Englisch" oder so Ähnlich ein Wort direkt übersetzen zu lassen. Leider weiß ich aber nicht mehr, wie so eine Suchanfrage dann genau aufgebaut sein musste und muss so immer wieder für jede kleine Übersetzung zu Dict.cc oder Leo.org greifen. Weiß jemand, wie ich solche Wörter direkt durch Google übersetzen lassen kann?

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn man in die Google-Suchmaske einfach das Wort "translate" und danach den zu übersetzenden Begriff eintippt, so erscheint als erster Eintrag bei der Suche die Übersetzung von Google. Dabei erscheint auch gleich das Wort auf Englisch. Hoffe das ist auch wirklich das, wonach du suchst.

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Danke User92, das war genau das, wonach ich gesucht habe. Da fällt mir noch etwas ein: Gibt es denn keine Möglichkeit von Englisch nach Deutsch zu übersetzen lassen? Wenn ich zum Beispiel "Translate cupboard" bei Google eingebe, listet er nämlich nicht so eine Antwort. :(

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn du von irgendeiner Sprache direkt über die Suchmaske übersetzen möchtest, so musst du "translate deutsch" und das zu übersetzende Wort eintippen. Danach sollte die korrekte Antwort, wie von dir verlangt, gelistet werden.

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge

User92 hat geschrieben:Wenn du von irgendeiner Sprache direkt über die Suchmaske übersetzen möchtest, so musst du "translate deutsch" und das zu übersetzende Wort eintippen. Danach sollte die korrekte Antwort, wie von dir verlangt, gelistet werden.

Das ist es, danke auch für diesen hilfreichen Tipp! Jetzt kann ich den Dict.cc-Übersetzer dann ja endlich wieder aus den Lesezeichen löschen und die paar Wörter, die mir fehlen immer direkt über die Kombinationsleiste für URL- und Sucheingaben übersetzen.