Kostenlose Lieder bei Google Music - was sagt ihr dazu?
Ich habe mich schon vor einigen Monaten bei Google Music angemeldet gehabt, als es noch im Beta-Status war und man sich eigentlich nur aus Amerika anmelden konnte. Durch einen Proxy konnte man diese Sperre jedoch umgehen und Google Music so schon im Beta-Status testen - auch, wenn man wie ich aus Deutschland kam und nicht aus Amerika wie eigentlich gewünscht.
Ich bin auf jeden Fall gestern auf ein sehr nettes Feature gestoßen, welches man in Google Music neben dem Hochladen von eigenen, gekauften Liedern noch in Anspruch nehmen kann. Das Kaufen von Songs ist bisher hier in Deutschland ja leider noch nicht möglich, eine gewisse kostenlose andere Funktion jedoch schon, welche ich nun seit gestern sehr intensiv nutze:
Und zwar kann man in der Google Music-Sidebar unter dem Menüpunkt "Free and Purchased" dann oben auf "Add free Songs" klicken. Nun kann man dort noch die gewünschte Musikrichtung der Lieder auswählen und erhält dann für jede ausgewählte Musikrichtung etwa 50-100 kostenlose Lieder in die eigene Google Music-Bibliothek. Dabei handelt es sich entweder um gecoverte Lieder von unbekannteren Personen oder einfach nur Lieder einer unbekannten Band / Person. Ich finde etwa 90% der Lieder sehr gut gelungen und freue mich nun endlich wieder über Abwechslung auf meiner Abspielliste von Google Music.
Habt ihr diesen Service auch schon mal in Anspruch genommen? Was haltet ihr - wenn ihr sie bereits in eurer Bibliothek habt - von den Liedern, die kostenlos zur Verfügung stehen?
Ich bin bisher schon auf einigen Seiten gelandet, wo man auch diverse Musiktitel kostenlos downloaden konnte, aber gemacht habe ich das bisher noch nie. Auch bei Google Play Music würde ich das nicht tun, weil die kostenlosen Musiktitel doch eh größtenteils nur Schrott sind. Aber wem die Titel eben gefallen und dies als netten Zeitvertrieb sieht, der kann das ja gern machen. Ich hätte da aber kein Interesse daran.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187998.html