Richtig Bügeln - was sollte gebügelt werden?
Also wir bügeln eigentlich gar nichts, und wenn dann nur bei besonderen Kleidern. Wenn man z.B. die Jeans Hose im Trockner trocknet, und dannach zusammengelegt in den Schrank legt, ist sie eigentlich glatt. Bei Anzügen, bügeln wir eigentlich auch nicht, denn wenn die sauber sein müssen, kommen die in die Reinigung. In der Reinigung werden sie dann sowieso gebügelt. Ich finde Bügeln ist Zeitverschwendung. Denn wenn mal was knitterig ist, zieht man es halt an, nach ein paar Stunden sind diese Klamotten auch wieder glatt.
Hier wird auch nichts gebügelt, weil ich einfach keine Lust zum Bügeln habe und auch keine Kleidungsstücke habe, die gebügelt werden müssen.
Blusen, Hemden und ähnliches besitze ich nicht, also habe ich da auch nichts zu bügeln. Bettwäsche zu bügeln finde ich reine Zeitverschwendung, denn die wird eh gleich beim ersten Gebrauch wieder verknittert. Ebenso wie Socken und Unterwäsche zu bügeln. Also ehrlich, dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade.
Hier wird gewaschen und danach aufgehängt, denn einen Trockner besitze ich nicht. Weichspüler verwende ich auch nicht, weil ich auf die meisten allergisch reagiere. Wenn die Wäsche dann trocken ist, wird sie zusammengelegt und kommt in den Schrank. So ist mein Waschtag relativ schnell beendet und ich habe mehr Zeit für andere Aktivitäten.
Allerdings muß ich sagen, dass ich das Glück habe, dass weder ich noch mein Freund jeden Tag ein frisches Hemd oder so was brauchen. Wir tragen Jeans und T-Shirt oder Pulli und auf der Arbeit wird sich dann umgezogen. Van daher habe ich es da wirklich einfach und das Bügeleisen (Ja ich besitze eins ) bleibt 363 Tage im Schrank und wird nur rausgeholt, wenn Besuch kommt und ich ein schnell eine frische Tischdecke überbügeln möchte.
Da kann ich mit P-P keinen gemeinsamen Nenner finden - bei mir wird alles gebügelt, außer Socken und Unterwäsche.
Ich besitze sehr viele Hosenanzüge, Kostüme, Faltenröcke sowie Blusen und Hemdchen, mein Freund ebenfalls, sodass unsere Wäsche zu 80% aus eben solchen Teilen besteht. Sowohl seine als auch meine Arbeit wären mit Sicherheit nicht erfreut, würden wir mit verknitterter Wäsche dort antreten - das ist ein absolutes No-Go, und somit bügele ich jede Woche mindestens 5-6 Stunden, je nachdem, wieviel dieser Wäsche bei uns anfällt.
Da ich eben sowieso das Bügeleisen schwingen muss, bügle ich auch alle Tops und Tshirts oder Pullis und Westen, eben was wir so an Freizeitkleidung haben. Auch Jeans werden natürlich gebügelt. Mein Freund und ich legen sehr viel Wert auf adäquate und perfekte Kleidung, und da gehören natürlich keinerlei Falten dazu.
Ich kriege auch teilweise immer ein Horn, wenn ich unterwegs Menschen sehe, bei denen man einfach direkt sieht, dass das Tshirt oder sogar das Hemd nur sporadisch oder eben gar nicht gebügelt wurde. Das sieht in meinen Augen wirklich nicht ästhetisch aus, und ich selbst würde niemals so aus dem Haus treten. Dann investiere ich lieber ein bischen mehr Zeit ins bügeln und habe im Nachhinein ein ordentliches äußerliches Auftreten.
Dass ich Unterwäsche und Socken nicht bügele sollte sich von selbst verstehen, denn wen interessiert es, ob mein String oder mein BH eine Falte irgendwo besitzt? Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich die Boxershorts meines Freundes doch bügele, aber das ist wirklich nur die Ausnahme. Normalerweise hat ein Bügeleisen in Unterwäsche nichts zu suchen.
Das mit dem Wäschetrockner stimmt schon, trotzdem bügele ich auch einiges von der Kleidung, die aus dem Trockner kommt. Es müffelt übrigens nicht, wenn man sie schranktrocken zusammenlegt (so lautet die Einstellung zumindest bei unserem Bauknecht-Gemeinschafts-Trockner)
Gerade bei Bettwäsche, Unterwäsche und Handtüchern sowie Reinigungsutensilien ist das meines Erachtens auch völlig ausreichend. Gardinen kommen bei mir auch nicht unters Bügeleisen, sondern werden feucht aufgehängt.
Da ich nicht gerade der Bügelfan bin, achte ich beim Einkaufen auch schon drauf, dass ein Großteil der Kleidung bügelfrei ist. Was aber nicht heißt, dass ich sie tatsächlich nicht bügele, sondern dass man diesen Wäschestücke quasi nur "das Bügeleisen zeigen muss" und schon sind sie ansehnlich geglättet. Ich bügele auf jeden Fall die Oberbekleidung, weil man das schon ziemlich genau sieht, ob diese Stücke ein Bügeleisen gesehen haben.
Außerdem bügele ich auch noch mein Tischdecken, obwohl ich mittlerweile für den täglichen Gebrauch überwiegend bügelfreie Decken nutze.
Ich muss viel bügeln, da mein Freund für die Arbeit jeden Tag ein frisches Hemd braucht. Ich bügle Hemden zwar nicht gerne, aber ungebügelt sehen sie ja absolut unmöglich aus. Blusen habe ich gar nicht.
Jeans und die Arbeitspullover meines Freundes bügle ich auch. Ansonsten streiche ich T- Shirts nur glatt und falte sie dann so zusammen. Die T- Shirts werden bei uns meistens nur unter den Pullovern getragen, wo man dann nicht sieht, ob sie gebügelt sind oder nicht.
Unterhosen, Socken, Handtücher und Bettwäsche bügle ich nie. Unterhosen und Socken zu bügeln, finde ich auch völlig übertrieben. Meine Bettwäsche und die Handtücher brauche ich nicht zu bügeln, da sie aus Microfaser sind und eigentlich gleich glatt aus der Waschmaschine kommen.
Ich bügele fast alles, außer Handtücher und Socken. Bei mir wird auch Unterwäsche gebügelt, da es meist zwischen der Wäsche dabei ist und nur wenige Sekunden verbraucht. Hauptsächlich bügele ich T-Shirts und Hosen, die mein Freund tagtäglich trägt.
Habe zwar einen Trockner, jedoch verbraucht dieser sehr viel Strom. Diesen nutze ich nur für Handtücher und Geschirrtücher. Ich bügele sozusagen "wenn ich mal zum bügeln" komme meist den ganzen Tag für eine Wäscheportion, die über eine Woche getragen wurde, da mein Freund und mein Sohn sehr viel an Wäsche verbrauchen (Kindergarten und Arbeit).
Wäsche aus dem Trockner wird relativ faltenfrei wenn man sie noch warm herausnimmt und zusammenlegt, dafür muss sie nicht feucht sein. Das stelle ich mir auch nicht so toll vor, vor allem wenn man die Wäsche gleich stapelt und in die Regale räumt. Bettwäsche, Handtücher und solche Sachen die ich nicht bügle lege ich im Regal auch immer ganz nach unten, so werden sie durch das Gewicht der anderen Wäsche die darauf liegt platt gedrückt und bis ich sie dann benutze sind da auch keine Falten mehr drin.
Die meisten meiner Kleidungsstücke bügle ich aber schon, das sieht einfach wesentlich gepflegter aus. Wenn eine Jeans mit einem auffälligen Knick aus dem Trockner kommt oder wenn bei einem Pullover der Bund irgendwie verknuddelt ist gehe ich da auch kurz mit dem Bügeleisen drüber. Aber da ich nur meine Sachen bügle und nie auf die Idee kommen würde die Sachen von meinem Freund mit zu waschen oder zu bügeln - der ist selber groß und kann sowas nämlich selber - hält sich der Aufwand auch in Grenzen. Ich bin nie lange genug mit bügeln beschäftigt um wirklich einen Hass auf diese Tätigkeit zu entwickeln.
Ich bügel selbst gar nicht gerne und habe das auch noch nie wirklich gerne getan. In unserem Haushalt wird daher nur das Nötigste gebügelt. Das Nötigste sind Hemden oder Blusen, sowie Anzughosen. Ich finde es einfach nur übertrieben, alles zu bügeln. Denn was ist der Große Unterschied zwischen gebügelter Bettwäsche und ohne das Sie gebügelt wurde?
Sicherlich schaut eine gebügelte Wäsche glatter aus, aber was soll ich damit machen? Entweder angeben? Nein danke.
Hallo,
bei mir wird gar nichts gebügelt. Ich habe nicht mal ein Bügeleisen geschweige den ein Bügelbrett. Ich trockne meine Wäsche aber auch in einem Trockner mit Knitterschutz Funktion und wenn ich die Wäsche dann gleich auf die Kleiderbügel hänge oder zusammen lege gibt es auch nicht viel zu Bügeln, glaube ich zumindest. Und auch wenn es falten und Knitter hat, stört es mich nicht.
Ich bin es von klein auf gewöhnt. Meine Mutter hat nie gebügelt, von dem her ist das für mich auch kein Problem. Es gab zwar immer einen Wäschehaufen, den wir Bügelwäsche nannten, aber wenn da mal was lag, dann lag es und entweder nahm man es ungebügelt wieder weg oder es lag da bis man vergaß das man das Teil überhaupt hatte.
Wenn ich nun einen Mann hätte der Hemden tragen muss oder will, dann würde ich natürlich schon bügeln. Oder wenn ich aus Beruflichen gründen Hemden oder Blusen tragen müsste. Denn ich finde Hemden und Blusen sollte man schon bügeln. Aber Jeans würde ich nicht bügeln, denn für mich gibt es da keinen großen Unterschied. Und auch wenn sie Falten haben, nach dem man sie eine Stunde lang getragen hat, sind die auch weg. Zumindest ist das so bei meinen.
Ich finde Bügeln ganz fürchterlich und drücke mich davor, solange es geht. Aber irgendwann sind die Wäscheberge so groß, dass ich nicht mehr drum herum komme. Dann nehme ich mir viel Zeit, schaue nebenher fern und bügel den Wäscheberg weg. Meistens geschieht das abends, wenn ich sowieso nur vor dem Fernseher sitzen würde. Statt dessen wird eben nebenher gebügelt.
Bügeln muss sein, finde ich. Ich möchte nicht in faltigen T-Shirts und Blusen herumlaufen, ebenso wie ich es meinem Mann nicht antun möchte, ungebügelte Sachen tragen zu müssen. Da beiße ich lieber in den sauren Apfel und bügel. Das kenne ich so von meiner Mutter und habe das ebenso von ihr übernommen.
Bei mir werden aber auch keine Socken, Unterwäsche, Bettwäsche oder Handtücher gebügelt. Das erspare ich mir dann doch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18799-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4478mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5945mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17479mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?