Ist Quoka.de kostenpflichtig?
Ich verkaufe die Sachen die ich nicht mehr benötige normalerweise bei Ebay-Kleinanzeigen. Nun will ich meine Sachen auf auf anderen Internetseiten zum Verkauf anbieten, da somit meine Chancen, etwas zu verkaufen natürlich steigen. Da ich mich natürlich nicht so gut auf der Seite auskenne, möchte ich nun wissen ob diese kostenpflichtig ist. Habt ihr schon Erfahrungen gemacht und könnt mir diese sagen?
Ich habe bisher erst einmal eine Kleinanzeige auf Quoka erstellt und das ist auch schon ein paar Jahre her. Damals zumindest, war es vollkommen kostenlos und man musste nichts bezahlen. Da ich eben keine Lust hatte etwas zu versenden und mir ein solcher Privatverkauf in der Region am praktischsten schien, habe ich mich damals für Quoka entschieden.
Ich habe den Artikel kostenlos inseriert und nach einigen Tagen auch schon die ersten Kontakte bekommen. Ich habe dann einen Termin mit diesen ausgemacht, an dem sie sich den von mir inserierten Artikel ansehen konnten. Nach dem Verkauf konnte ich die Anzeige ebenfalls kostenlos wieder von Quoka entfernen und musste dabei nicht einen Cent bezahlen.
Es gibt beides, du kannst kostenpflichtig etwas einstellen oder auch kostenlos. Wenn ich bisher privat bei Quoka etwas eingestellt habe, war es immer kostenlos. Aber ich habe da auch keine besonderen Merkmale in Anspruch genommen, sondern nur bis zu zwei Bilder und mein Text der Anzeige. Wenn du Besonderheiten möchtest, wie das Hervorheben deiner Anzeige, mehr Bilder, längere Einstellzeiten usw., dann kostet das natürlich etwas. Aber ich hatte bisher trotzdem immer Erfolg mit meinen Angeboten, obwohl ich keine kostenpflichtigen Services in Anspruch genommen habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187961.html