Selbst- oder leichtreinigende Tastaturen - wo finden?

vom 17.05.2012, 13:30 Uhr

Ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen Tastaturen, es dauert nicht lang, ehe sie unschön werden und nur noch unsauber aussehen. Zwar reinige ich die Tastatur mit Babyfeuchttüchern oder auch mit einem Desinfektionsspray, ich schüttle sie auch jedes Mal, um irgendwelche Krümel und Staubkörner zu entfernen, aber irgendwie wird die Tastatur dabei nicht sauber. Glücklicherweise handelt es sich um kein Notebook, da wäre es wahrscheinlich komplizierter, die Tastatur zu reinigen. So wird also eine selbstreinigende oder eben leicht zu reinigende Tastatur gesucht, die am besten auch noch kabelgebunden ist und sich so an den vorhandenen PC anschließen lässt.

Eine selbstreinigende Tastatur wäre natürlich klasse, aber ich befürchte, so etwas existiert nicht oder man müsste doch recht viel Geld dafür hinblättern. Sollte so etwas doch geben, wo finde ich die Tastatur und was kostet sie? Wenn es so etwas nicht gibt, wo finde ich zumindest eine leicht zu reinigende Tastatur und wie sieht es hier mit dem Kostenfaktor aus?

Weitere Ansprüche habe ich nicht, außer, dass sie mir optisch gefallen sollte, aber das ist Geschmackssache und die Tasten sollten eher flach als denn hoch angelegt sein. Ich nutze die Tastatur nur zum Schreiben und nicht zum Spielen, sodass es also keine Gamertastatur sein sollte oder sein müsste.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Eine sehr gute Tastatur ist das Apple Wireless Keyboard. Da die Tastatur aus Aluminium ist und die Kunststofftasten perfekt eingelassen sind, ist es schwer einen Krümel darin zu versenken. Die Tastatur sieht sehr gut aus, die Tasten sind recht flach und sie ist insgesamt sehr dünn, sowie leicht abgeschrägt, sodass man sehr gut darauf schreiben kann. Mit 69 Euro ist sie im Laden zwar sehr teuer, man bekommt sie im Internet jedoch schon für 50. Die Reinigung ist auch sehr simpel. Ein feuchtes Mikrofasertuch in die Hand, einmal von links nach rechts gewischt und schon ist sie sauber.

Vermutlich gibt es etliche ähnliche Tastaturen, ich möchte diese nur einfach explizit empfehlen, da ich sie selbst nutze. Kabel gibt es leider keine, aber das ist doch eher Segen als Problem, oder nicht? Ich frage mich, während ich das schreibe jedoch, warum du eine Tastatur suchst, die krümelfest ist. Denn am Computer sollte man doch, wenn man schreibt, eh nicht essen, was ist das denn für ein Zustand. Menschen wie dir, die Tastaturen vollkleckern und vollkrümeln würde ich dann am liebsten solche Tastaturen empfehlen: Abwaschbare, flexible Tastaturen, auf denen man essen sogar servieren könnte.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge