Galaxy S besitzt grüne Pixelfehlerreihe am linken Rand
Neben den 3 schwarzen Pixelfehlern, die nur auf weißem Grund ersichtlich sind, besitzt das nun etwa ein Jahr alte Galaxy S meines Bruders seit etwas längerer Zeit auch noch einen anderen Defekt, den ich aber komischerweise erst eben bemerkt habe, da er im Betrieb eigentlich ziemlich schwer erkennbar ist, wenn man nicht genau auf ihn achtet und weiß, wo er sich befindet:
Und zwar weist das Galaxy S (nicht das S2, sondern wirklich das GT-I9000) auf der linken Seite des Displays eine ganze Reihe grüner Pixelfehler auf: Ist der Hintergrund hell, so sieht man nun also nicht mehr nur die 3 schwarzen Pixelfehler quer über den Bildschirm verteilt, sondern ganz am linken Rand auch noch eine Reihe aus grünen Pixeln. Durch die verwendete Pentile-Matrix sind die Übergänge zur noch funktionierenden Reihe daneben dazu noch sehr ausgefranst.
Kennt ihr diesen Fehler oder habt von ihm schon mal gehört? Er müsste ja eigentlich auf jeden Fall durch die Garantie vom Samsung abgedeckt sein und so kostenlos repariert werden, oder?
Habe mit diesen Problemen zumindest am Handy Gott sein Dank noch keine Erfahrung machen müssen, jedoch habe ich schon genug Erfahrung mit Pixel-Fehlern an Computer-Monitoren sammeln können. Sollte die Regelung bezüglich Pixel-Fehler bei einem Handy-Display gleich sein wie bei einem Computer-Bildschirm, was ich leider nahezu befürchte, so hilft dir die Garantie diesbezüglich auch nichts weiter. Anscheinend dürfte es für die Produktion wohl nicht so einfach sein, Displays ohne Pixel-Fehler zu produzieren, aus diesem Grund haben sich die Hersteller abgesichert, sodass jeder Computer-Monitor eine gewisse Anzahl von Pixel-Fehlern haben darf. Nehme einmal stark an, dass die Hersteller diese Sache auch bei Handy-Displays nicht wirklich anders geregelt haben.
Jedoch ist es soweit ich mich erinnere so, dass es zumindest so ist, dass ein kleinerer Computer-Bildschirm natürlich weniger Pixel-Fehler haben darf als ein großer Computer-Bildschirm. Nachdem das Samsung Galaxy S, soweit ich mich erinnere, ein Display in der Größe von 4 Zoll besitzt, so dürfte es wohl zu viel sein, wenn sich auf dieser Größe des Displays vier Pixel-Fehler bemerkbar machen dürfen.
Du bist jedoch bestimmt nicht der einzige mit diesem Problem und im Internet steht bezüglich dieses Problems bestimmt genug beschrieben. Da Smartphones von Samsung doch sehr verbreitet sind, so dürftest du über Google genau herausfinden können, wie diese ganze Sache wohl abläuft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187944.html