Missgeschicke beim Fingernägel lackieren!
Immer wenn ich schön lackierte Nägel von Freunden sehe, kriege ich auch Lust, mir selbst die Nägel zu lackieren. Allerdings werden diese nie so schön, wie die der Anderen. Auch wenn ich versuche, so ruhig wie möglich beim Lackieren zu sein, entstehen immer kleine Missgeschicke. Entweder gerate ich ausversehen mit einem Finger an den noch nicht getrockneten Nagellack oder mir passiert es, dass ich sie kurz vor dem Schlafengehen lackiere und über Nacht so hässliche Abdrücke entstehen.
Das Nägel Lackieren ist bei mir immer relativ aufwändig, weil ich zuerst einen Klarlack als Unterlack benutze, dann mit dem farbigen Lack drüber gehe und zum Schluss noch eine Schicht Klarlack draufkommt, da es mir oft passiert ist, dass ich bei alltäglichen Aufgaben mit den Nägeln irgendwo dran gekommen bin, sodass ich Kratzer auf dem Lack hatte oder mir ein Stück des Lacks wieder abgesplittert ist.
Deshalb wollte ich von euch wissen, ob ihr auch irgendwelche Probleme mit dem Nägel Lackieren habt und ob es irgendwelche Tipps gibt, derartige Missgeschicke zu vermeiden? Ich finde lackierte Nägel eigentlich sehr schön, bin aber oft demotiviert, weil mir ständig so was passiert. Dann halte ich mich viel zu lange mit dem Lackieren auf uns verschwende meine Zeit. Deshalb benutze ich in letzter Zeit einfach nur Klarlack, weil selbst ich nichts damit falsch machen kann.
Es gibt im Handel Vorlagen, die Du verwenden kannst. Sie sehen aus wie starkes Papier, welches auf den Nagel gelegt wird. Diese werden auf den Nagel gelegt und Du kannst den Nagellack dann auf den Nagel platzieren. Somit entstehen keine Missgeschicke mehr. Diese Vorlagen kannst Du so zurecht schneiden, dass Sie auf Deine Nägel passen.
Ich benutze nur Nagellack, wenn ich abends ausgehe oder sonst irgendetwas Besonderes vorhabe. Ab und zu nehme ich Klarlack, wenn ich Lust dazu habe. Ich mache viel Hausarbeit, daher hält der Nagellack nie sehr lange. Ich habe auch schon alle möglichen Sorten ausprobiert, die angeblich lange halten sollen. Bei mir klappt das aber nicht. Ich habe auch teure Nagellacks ausprobiert, aber die halten auch nicht länger. Ich habe auch die Angewohnheit, aus Nervosität mir selber den Nagellack wieder von den Fingernägeln zu ziehen.
Wenn ich mir dann aber zu besonderen Anlässen die Nägel lackiere, mache ich das sehr rechtzeitig, da man den Lack möglichst lange trocknen lassen muss. Abends im Bett sollte man das nicht machen, auch wenn man meint, dass jetzt die Muße und Zeit dazu da ist. Der Lack wird nachts zerdrückt, wenn er noch nicht ganz hart ist. Man sollte sich nur die Nägel lackieren, wenn man mindestens eine halbe Stunde lang nichts anfassen muss. Wenn du drei Schichten Lack aufträgst, dauert es natürlich noch länger. Kaufe dir teurere Lacke, die kann man gleichmäßiger auftragen und man braucht nicht so viele Schichten. Zu dunkle Lacke sind auch ungünstig, da man Ungleichmäßigkeiten viel besser sieht als bei hellen Lacken. Ich glaube, der optimale Lack muss erst noch erfunden werden. Frauen haben immer Schwierigkeiten damit.
Beim Lesen deines Beitrages dachte ich eben das könnte ja auch von mir sein . Mir passieren beim Nägel lackieren auch immer ewig viele Missgeschicke, so das ich oft gut und gerne eine Ewigkeit brauche bis ich wirklich beide Hände fertig habe. Die linke Hand geht ja gerade noch so, denn die wird ja bekanntlich mit der rechten Hand lackiert. Aber so bald es dann zur rechten Seite kommt, ist alles vorbei. Da brauche ich glaube für jeden Finger eine gefühlte halbe Stunde. Egal in welcher Position ich den Finger halte, irgend wo mal ich immer über, es ist nicht deckend genug oder sonst was für Probleme.
Diese ganzen Vorlagen, die man so kaufen kann helfen mir da auch nicht so recht weiter. Meine Stärken liegen definitiv wo anders. Wobei ich aber im Endeffekt dann doch immer recht zufrieden bin, so das ich mit meinen Nägeln auch das Haus verlasse. Ich mach es auch so wie du. Unten erst mal eine Schicht Klarlack, dann den Nagellack an sich und dann wieder eine Schickt Klarlack. Erstmal finde ich das sieht besser aus und es hält auch viel länger. Zu mindestens laut meinen Erfahrungen. Ich denke perfektes Nägel lackieren dauert wirklich eine Zeit bis wann man es intus hat. Und da werde ich wohl nie hinkommen.
Streichst du den Lack eventuell einfach zu dick auf? Oder verarbeitest die einzelnen Schichten einfach zu zügig? Es klingt ein wenig so, als wäre der Lack einfach noch nicht richtig durchgetrocknet. Das dauert ja leider je nach Lack auch vergleichsweise lange. Eventuell könntest du versuchen den Lack dünner aufzustreichen (gegebenenfalls einfach dann in mehreren Schichten, aber auch hier bitte durchtrocknen lassen) , dann benötigt er oft auch keine so lange Trocknungszeit. Oder du versuchst es mal mit einem Schnelltrocknungslack oder Spray, Essie hat da übrigns etwas sehr Gutes im Angebot.
Bevor ich mir Gelnägel machen lassen haben ging es mir regelmäßig genauso. Geholfen hat mir zum einen Nagellackverdünner gibt es zum Beispiel von p2, mit diesem Mittel wird der Nagellack flüssiger und lässt sich so gleichmäßiger auftragen und zieht auch schneller ein. Außerdem habe ich mir einen Korrekturstift von Essence gekauft, mit dem sich kleine Patzer ausbessern lassen ohne dass man gleich alles neu lackieren muss, außerdem immer viel Geduld haben und Schnelltrockenspray oder Tropfen (gibt es mittlerweile von vielen Marken in der Drogerie) zu benutzen. Natürlich trocknet der Lack trotzdem nicht wie versprochen in 60sek. aber es geht dennoch wesentlich schneller.
Mit einem Überlack lassen sich ganz kleine Patzer oft auch noch gut ausbesser, den allerdings erst benutzen wenn der farbige Nagellack gut angetrocknet ist und nichtmehr verschmieren kann. Und immer erst mit dem lackieren anfangen wenn wirklich Zeit dazu ist und im Vorfeld alle Utensilien bereitlegen, dann kann eigentlich fast nichtsmehr schief gehen.
Missgeschicke vermeiden, das kommt meiner Meinung nach ganz von alleine und bedarf viel Übung. Am Anfang sahen meine Nägel immer ziemlich daneben aus und ich habe Stunden lackiert und später alles mit einem Korrekturstift (den ich dir nur zum Ausbessern empfehlen kann, damit lassen sich alle Lackierfehler schnell wieder beheben, außer du patzt eben wirklich in den noch nicht getrockneten Lack hinein, aber das ist ja dann wirklich selber Schuld und blöd) bearbeitet. Aber mittlerweile kann ich innerhalb von fünf Minuten auch irgendwo schnell in der Uni meine Nägel lackieren, was ich sogar öfters mal mache, da ich auf Grund der blöden Bus & Bahnverbindungen immer viel zu früh da bin und dann Langeweile habe.
Als ich deinen Text gelesen hab, dachte ich, der kommt von mir. Wenn ich meine Nägel lackiere, sitze ich meistens am Computer und tippe nebenbei noch: folgenschwerer Fehler, da mein Nagellack dann immer verwischt, weil ich an die Tasten komme. Mittlerweile schaue ich immer ein Serie, wenn ich meine Nägel lackiere. Am besten dann eine 20-minütige Serie, sodass der Nagellack auch ja trocken ist. Das dauert dann leider schon ein bisschen, wenn man dann 3 Schichten drauf macht und wirklich die komplette Folge abwartet, bis alles getrocknet ist.
Gegen die hässlichen Abdrücke nach dem schlafen gehen kann man wohl nichts machen. Aber diese entstehen ja eigentlich auch nur, wenn der Nagellack nicht ganz getrocknet ist. Aber wenn solche Abdrücke entstehen kann man am Tag darauf nachträglich nochmal mit Klarlack drübergehen, dass müsste die Abdrücke ein wenig kaschieren.
Mir passieren eigentlich so gut wie nie Missgeschicke beim Lackieren meiner Nägel. Dabei ist es aber so, dass ich mir meine Nägel mehrmals wöchentlich lackiere und ich daher auch ziemlich viel Übung habe.
Wenn ich mir meine Nägel lackiere, nehme ich mir immer viel Zeit. Unter Stress werden die Nägel meistens gar nicht schön. Von daher schaue ich immer, dass ich genügend Zeit habe und mache es mir gemütlich. Meine Hände habe ich dann immer auf dem Schreibtisch. Da versuche ich die Nägel mit möglichst nur drei Pinselstrichen zu lackieren. Anschließend warte ich etwa zehn Minuten und lackiere eine zweite Schicht. Manchmal benutze ich dann noch einen Klarlack über dem farbigen Lack, welchen ich aber nicht immer für nötig ansehe. So hatte ich auch noch nie Probleme. Falls ich doch ein wenig patzen sollte, habe ich einen Stift, mit dem ich die Patzer korrigieren kann.
Mittlerweile habe ich auch so viel Übung, dass ich mir auch im Zug die Nägel lackieren kann. Das mache ich aber nicht so gerne, da es doch ein wenig wackelt und ich nicht meine Ruhe habe. Von daher lackiere ich mir am liebsten auf meinem Schreibtisch die Nägel.
Ich kann dir nur raten, regelmäßig zu üben. Je öfter du dir Nägel lackieren wirst, desto besser wirst du darin werden und desto leichter wird es dir fallen. Daher solltest du dir einfach ab und zu die Zeit nehmen und dir einfach die Nägel lackieren.
Ich denke, beim Nägel lackieren gibt es nur eins, wie es besser klappen kann: Durch Übung, wie bei so vielen Dingen. Als ich mir die ersten male die Fingernägel lackiert habe, sind mir auch immer solche Missgeschicke, bzw. Fehler passiert.
Man denkt z.B. dass der Lack bestimmt schon trocken ist und kommt dann mit dem Finger hin oder stößt irgendwo an und schon ist ein Nagel wieder zerstört, man muss ihn wieder neu lackieren und dann wieder warten bis er getrocknet ist und dann dauert alles noch viel länger. Oder was mir auch oft passiert ist, dass man erst eine Hand lackiert und denkt, sie ist schon getrocknet und sich dann die andere Hand lackiert aber dabei den schon lackierten Lack kaputt macht denn durchs Lackieren können die Nägel ja z.B. an den Deckel des Fläschchens kommen.
Mit der Zeit wurde es aber wirklich besser und zur Zeit lackiere ich mir mindestens 2 mal pro Woche die Nägel neu, so kommt da einfach Routine rein und es dauert gar nicht mehr lang. Und diese Fehler mit zu kurzem Warten bis die Nägel trocken sind, macht man zwar immer noch aber es wird schon besser.
Und ein Tipp ist noch, sich am Besten nur die Nägel zu lackieren, wenn man auch genug Zeit dazu hat. Also nicht noch damit anfangen wenn man 15 Minuten später schon wieder aus dem Haus muss und sich denkt dass der Lack dann ja auf dem Weg zur eventuellen Verabredung etc. trocknen kann. Denn dann bleibt man garantiert irgendwo hängen und zerstört die lackierten Nägel sofort wieder.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187920.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?