Lottomillionär arbeitet aus Langeweile bei MC Donalds

vom 25.03.2008, 14:26 Uhr

In Cardiff ist es dem Lotto - Gewinner Luke Pittard zu Hause zu langweilig geworden. Außerdem hatte er Sehnsucht nach seinem Ex - Arbeitsplatz und seinen ehemaligen Arbeitskollegen. Aus diesem Grund verkauft er jetzt wieder Fast Food bei MC Donalds.

Pittard hatte im Lotto rund 1,3 Millionen englische Pfund gewonnen, zum Zeitpunkt des Gewinns waren das umgerechnet gut 1,9 Millionen Euro.

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Warum auch nicht? Ich würde genauso handeln, falls ich mal im Lotto gewinnen sollte. Ich würde mir einen Job suchen, der mir Spaß macht. Es muss ja keiner wissen, wieviel ich auf meinem Konto so habe, denn Mensch bleibt Mensch, egal wie hoch der Kontostand ist. Und so eine Arbeit kann auch helfen, auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. Weitere Vorteile eines Jobs sind natürlich auch, das man einen geregelten Tagesablauf hat. ;)

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ja, auch ich würde wohl weiterarbeiten, wenn ich im Lotto gewinnen würde, denn man würde sich doch vollkommen nutzlos vorkommen, wenn man einfach den ganzen Tag nichts tut, als sein Geld auszugeben. Insofern finde ich, dass der Mann es durchaus richtig gemacht hat, seinen alten Job wieder aufzunehmen.

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn man viel Geld hat und keine Freunde hat, mit den man den Spaß teilen kann, ist das sicherlich noch langweiliger als Freunde zu haben und kein Geld. Ich würde sicherlich auch wieder anfangen zu arbeiten, aber nicht wie der Lotto-Millionär bei McDonalds, sonder in einem Büro. Ich kann den Lotto-Millionär aus England vollkommen verstehen.

» Tommmy » Beiträge: 106 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Kann ich verstehen. Von Geld alleine wird man ja auch nicht glücklich. Wenn ihm daheim die Decke auf den Kopf fällt, dann ist das sicher das richtige für Ihn. Wenn ich im Lotto gewinnen würde, dann würde ich aber wohl daheim bleiben. Aber nur wegen der Kinder. Ich arbeite jetzt auch und es ist schon schwierig Kinder und Halbtags-Job unter einen Hut zu bekommen. Aber wenn die Kinder dann alt genug wären, würde ich auch mit Milionen wieder arbeiten. Mich macht nur daheim sein auf jeden Fall nicht glücklich. Vor allem ist es manchmal besser, wenn man seinen Lotto-Gewinn nicht laut ausspricht im Freundeskreis, sondern bescheiden weiter arbeiten geht. Sonst hat man wohl jede Menge falsche Freunde. Ist also auch eventuell eine Art Selbstschutz von dem Mann.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich glaube, ich würde das genauso machen. Oder was soll man sonst tun? Wenn man im Lotto gewonnen hat (und sei es auch noch so viel) hat man doch Langeweile, Geld garantiert doch nicht immer Abwechslung. Ich würde das auf jeden Fall auch so machen, und wenn ich nur Zeitungen austragen würde. Warum auch nicht.

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich verstehe schon warum er das gemacht hat. Was soll er sonst den ganzen Tag machen? Vor dem Computer sitzen oder vor dem Fernseher sitzen? :o Ich würde es echt genau so machen, irgendeine Beschäftigung braucht man sonst wird man noch verrückt. :roll:

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann den Mann auch verstehen, klar am Anfang ist es bestimmt ganz toll nicht arbeiten gehen zu müssen, aber auf Dauer ist dass doch auch langweilig. Man muss ja nicht wieder Vollzeit arbeiten, aber wenigstens eine gewisse Regelmäßigkeit sollte man ins Leben einkehren lassen.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da sieht man mal wieder das Leute auch nach dem Gewinn von so einer Menge Geld noch einen klaren Verstand haben können und nicht sofort in die High-Society "abrutschen". Weiterhin arbeiten macht sicherlich sind, ansonsten fällt einem früher oder später die Decke Zuhause auf den Kopf.

Vielleicht gönnt sich der glückliche Lottogewinner jetzt ein paar Urlaubstage mehr, finds toll wenn man sowas ließt, ansonsten hört man ja nur etwas von den Lottomillionären wenn die Kohle aufgebraucht ist. :roll:

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das ist doch das Beste Beispiel, dass Reichtum nicht glücklich macht. Auch wenn man theoretisch ausgesorgt hätte ist es wahrscheinlich besser weiterzuarbeiten weil man sonst nur den Rest seines Lebens faul rumhängt und deprimiert ist. Wenn ich soetwas lese wünsche ich mir niemal reich zu werden :lol:

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge