Lottomillionär arbeitet aus Langeweile bei MC Donalds

vom 25.03.2008, 14:26 Uhr

Ich würde auch arbeiten, aber in einer eigenen Firma, eine Bar aufmachen, eine Soccerhalle oder irgendetwas desgleichen. Aber nix wo ich herum kommandiert werden kann. Will ja mein eigener Chef sein. Aber 1,3 Mio Pfund sind ja auch nicht die Menge, davon kann man sich kein Luxuriöses Restleben finanzieren.

Man kann auch wohl darauf verzichten zu arbeiten, nur braucht man dann wohl viel Rahmenprogramm und sehr sehr viele Hobbys. Ich hatte ja die Schnauze schon voll nach 3 Wochen Arbeitslosigkeit, aber auch nicht die finanzielen Mittel etwas großartiges zu mache.

Aber ich würde mich immer für das Geld entscheiden auch wenn es Langeweile bedeutet.

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde es gut, das er weiter arbeiten geht, warum auch nicht? Geld allein macht nicht glücklich, man braucht schon einen gewissen Ausgleich im Leben. Ich würde mir wahrscheinlich eher ein kleines Geschäft aufmachen, oder so. Allerdings, da ich kein Lotto spiele, wird es dazu wohl auch nicht kommen. :lol:

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde das echt ok von dem Mann - wer sollte ihn auch daran hindern, wieder arbeiten zu gehen? Auch wenn er es finanziell zwar nicht mehr nötig hat, man kann auch nicht immer mit einem Berg von Geld die Langeweile besiegen. Einige Wochen oder auch Monate hätte ich wohl als Lottogewinnerin erstmal schön Urlaub gemacht und mir die Welt angeschaut, mit vielleicht ein schönes Haus in einem warmen Land gekauft und einfach mal ein bisschen relaxed, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Mensch, der es sein Leben lang gewohnt war, arbeiten zu gehen, nicht allzu lange zu Hause aushält.

Wenn er jetzt noch seinen Lohn, den er dort bekommt, bedürftigen Menschen spendet, bin ich echt begeistert! :roll:

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich würde nicht wie viele andere hier weiterhin meinen jetzigen Job machen wenn ich eine vergleichbare Summe gewinnen sollte, sondern mir als erstes ein schönes Haus bauen. Nicht überdimensionales, nur genug Platz um darin sehr gut wohnen zu können. Nach dem Hausbau würde ich mich selbstständig machen, der eigene Chef sein und nichtmehr für den Geldbeutel anderer arbeiten. Ach währe das schön, aber nun ja noch hat mich die Gewinnstelle nicht angerufen. :oops:

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn ich so viel Geld hätte, würde ich es fast alles selber verbrauchen und dann versuchen etwas zum normalen Leben zurück zu finden. Ich würde erstmal die Schulden abbezahlen, dann mir und meinem Vater jeweils ein neues Auto zulegen und den Rest anlegen. Es ist nicht verkehrt, wieder zu arbeiten anzufangen, auch wenn man für den Rest seines Lebens ausgesorgt hat. Da man bei der Arbeit Kontakte pflegen kann und sich nicht einsam fühlt.

Es könnten jedoch auch Probleme auftreten, da die anderen Arbeitskollegen ja wissen, dass man reich ist und auch etwas davon ab haben wollen, so kann es häufiger zu Streitereien kommen.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Warum den wegen einem Lottogewinn alles stehen und liegen lassen? Erst mal weitermachen wie bisher, denn sonst könnten ja die Leute aus dem Umfeld zu aufmerksam werden!

Wenn er den Job mag, bitte, soll man doch jeden das machen lassen was er am liebsten mag

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde so wie bisher weitermachen und nicht einfach alles auf den Nagel setzen. Warum auch? Nur, weil man eine größere Menge an Geld gewonnen hat und sich theoretisch ein schönes Leben davon machen könnte? Niemals. Ich bin ein sehr arbeitswilliger Kerl und würde nicht alles stehen und liegen lassen.

Wenn der Job meine Passion ist, dann führe ich den auch so lange aus, wie ich kann. Egal, wieviel ich da monatlich verdienen würde. Hauptsache es macht Spaß. Und, man hat wenigstens was zutun und langweilt sich womöglich nach einiger Zeit herum, da man nichts anderes machen kann, außer das Geld auszugeben.

Wenn ich nach solch einem Gewinn nicht mehr arbeiten würde, wäre ich sicherlich nach einer gewissen Zeit wieder beim Nullpunkt. Kein Geld mehr, alles verprasst und das ist ja nicht der Sinn. Deshalb schön auf den Teppich bleiben, nicht übermütig werden, was sicherlich schwer ist und einfach ein ganz normales Leben führen.

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde es gut das der Mann weiter arbeitet. Er ist auf dem Boden geblieben. Ich würde auch weiter arbeiten. vielleicht nur halbtags, aber auf jeden Fall irgendwas machen. Ich wüsste gar nicht was ich den ganzen Tag zu hause machen sollte. Klar am Anfang findet man noch Beschäftigung, aber irgendwann ist es einfach nur noch total langweilig. Die anderen Leute die man kennt müssen ja auch arbeiten und man sitzt quasi den ganzen Tag alleine zu hause rum.

» Calimero » Beiträge: 135 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hätte gar keine Lust mehr nach meinem Lottogewinn zu arbeiten und ich kann mich auch selbst beschäftigen, dafür brauche ich keinen Arbeitsplatz. Ich finde es ein bisschen merkwürdig, wenn sich Menschen ohne ihre Arbeit langweilen, da man ohne Arbeit viel mehr Hobbys hat. Wenn ich meine Kollegen aber vermissen würde, dann würde ich wahrscheinlich trotzdem weiterarbeiten. Es ist doch total schön, wenn man sich mit seinen Arbeitskollegen gut versteht und man sich auch so mag, dass man sich auch vermisst.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich finde auch, dass es das beste Beispiel ist, das man nicht glücklich wird, nur, weil man reich ist. Ich finde es gut, dass dem Mann langweilig geworden ist und er nun wieder bei seinem alten Arbeitsplatz angefangen hat zu arbeiten. Natürlich ist es auf einer Art und Weise wirklich witzig, dass einem Millionär langweilig werden kann, aber ich finde es gut, dass er dann zumindest wieder arbeiten geht. Zu mal er seinen Arbeitsplatz und seine Arbeitskollegen vermisst hat.

Heutzutage findet man selten Leute, die sich auf so eine Arbeit und auf so einen Arbeitsplatz freuen, wenn sie eigentlich gar nicht arbeiten gehen müssten, da sie genügend Geld in der Tasche haben und eigentlich für das ganze Leben ausgesorgt haben. Aber ich finde es richtig gut.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge