In der Verwandtschaft auf Partnersuche - No Go oder Alltag?
In vielen Kulturen ist es ja üblich, dass man Cousin und Cousine heiratet. Erlaubt ist in Deutschland diese Konstellation auch. Bis auf Geschwisterliebe ist hier in Deutschland keine verwandtschaftliche Liebe verboten, wenn es dabei nicht um Eltern und Kinder geht.
Könntet ihr euch vorstellen, dass es in Deutschland auch Alltag wird, dass die Partnersuche auch auf die Verwandtschaft ausgedehnt wird und mehr Cousinen und Cousins heiraten und eine Familie gründen oder wäre das für euch schon eine komische Vorstellung? Wäre es für euch ein absolutes "No Go" oder im Alltag auch gut vorstellbar?
Für mich persönlich ist das jedenfalls eine total komische Vorstellung. Ich verstehe mich super mit meinen Cousins, ich würde sagen, sogar so gut wie mit meinem Bruder. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, dass da was zwischen mir und meinen Cousins laufen könnte, weil wir eine starke familiäre Bindung haben und nicht mehr. Wir kennen uns von klein an, da kann ich mir das absolut nicht vorstellen. Außerdem fände ich so was vor allem bei gemeinsamen Familientreffen sehr unpassend. Ich glaube, auch wenn ich mich z.B. in einen Cousin verlieben würde, würde ich keine Beziehung mit ihm eingehen. Für mich ist das unvorstellbar und ich glaube nicht, dass unsere Familien das akzeptieren könnten.
Ich habe bisher auch noch von niemandem aus meinem Umfeld gehört, dass er oder sie sich in den Cousin / die Cousine verliebt hat. Ich glaube, vor allem wenn man zusammen aufwächst, ist es unwahrscheinlich, dass sich aus einer familiären Bindung eine sexuelle Beziehung entwickeln könnte. Ich glaube aber, dass so was häufiger in Patch-Work-Familien vorkommen kann, vor allem, wenn sich die Betroffenen erst im Jugendalter kennen lernen und noch nicht dieses Familiengefühl zueinander haben. In solch einem Fall fände ich es allerdings auch nicht so schlimm, weil man eben aus fremden Familien kommt und auch hätte zusammen kommen können, wenn die Eltern nicht zusammen wären.
Also für mich wäre das schon irgendwie befremdlich. Ich könnte mir nie vorstellen, mit einem Cousin zusammen zu sein. Meiner Meinung nach wird sich so etwas in Deutschland auch nicht so durchsetzen wie in anderen Ländern. Ich denke, jeder Mensch sollte eben frei entscheiden, wen er liebt und wenn es dann nunmal ein Cousin oder eine Cousine ist, ist das eben so. Man kann das einfach nicht vorbestimmen, auch wenn andere Kulturen das gut finden.
Man verliebt sich nicht in Personen, mit denen man eng zusammen aufgewachsen ist, das hat die Natur so eingerichtet. Wenn man Cousins und Cousinen nicht so gut kennt, weil sie weit weg wohnen, sucht man doch nicht speziell in der Verwandtschaft nach Beziehungen. Warum sollte man das tun? Die Auswahl am Wohnort, in der Schule, in der Uni, auf dem Arbeitsplatz, im Internet ist doch riesengroß. Warum sollte man unter seinen fünf bis zehn Cousinen oder Cousins suchen? Wenn man sich zufällig bei einem Treffen verliebt, ist das okay und auch erlaubt und wäre für mich kein komisches Gefühl. Die Gefahr eines genetischen Defekts bei den Kindern ist ein bisschen höher als bei nichtverwandten Paaren.
anlupa hat geschrieben:Man verliebt sich nicht in Personen, mit denen man eng zusammen aufgewachsen ist, das hat die Natur so eingerichtet.
Wer hat dir denn den Unsinn eingeredet? Natürlich kann man sich in einen Menschen verlieben, der eng mit einem aufgewachsen ist. Man kann sich ja auch in den Nachbarn verlieben, mit dem man aufgewachsen ist, warum also nicht in einen Cousin, der mit einem aufgewachsen ist. Meinst du die Liebe macht davor halt? Es ist dann vielleicht keine Liebe auf den ersten Blick. aber Liebe wächst ja auch und wenn man erst spät merkt, dass man mehr als nur Cousin und Cousine ist, warum soll das dann mit der Liebe nicht gehen?
Auch wenn es erlaubt ist, könnte ich mir das niemals vorstellen. Das ist doch meine Familie, auch wenn es mein Cousin, oder Großcousin ist. Das käme für mich nicht infrage. Mich wundert es auch ein wenig, dass es überhaupt erlaubt ist, seinen Cousin, oder die Cousine zu lieben. Denn irgendwo steckt doch da auch ein Teil der eigenen Großeltern drin.
Ich kenne meine Cousins und Cousinen schon so lange, entweder seit meiner oder deren Geburt. Und mich dann auf eine Liebe mit meinem Cousin einzulassen, das fände ich nicht ganz normal. Für mich ist die Verwandtschaft einfach noch zu naheliegend. Außerdem könnte ich auch gar nicht die Gefühle für meinen eigenen Cousin haben.
Ich kenne auch niemanden, der sich in seine Cousine oder Cousin verliebt hat. Also ich kann das nicht behaupten, dass sich manche Leute innerhalb der Verwandtschaft, nach einer Partnerschaft umsehen. Ich denke auch, dass es dann für die Familie nicht wirklich verständlich sein wird. Wenn ich meinen Eltern sagen würde, dass ich mich in meinen Cousin verliebt habe, dann würden sie glauben, ich habe sie nicht mehr alle. Das würden sie mir in jedem Fall aus dem Kopf treiben wollen.
Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass ich etwas mit einem meiner Cousins haben könnte. Der einzige Vorteil wäre ja, dass ich meinen Nachnamen bei einer Heirat behalten könnte. Nein, mal Spaß beiseite. Auch wenn so eine Verbindung in Deutschland erlaubt ist, wird man sicher dennoch komisch angesehen, wenn man Cousin oder Cousine heiratet und vielleicht auch zusammen Kinder bekommt.
Ich muss auch selbst zugeben, dass ich wahrscheinlich überrascht reagieren würde, wenn mir jemand sagt, dass er mit seiner Cousine oder seinem Cousin eine Beziehung hat. Als Kinder haben wir natürlich auch mit Cousins oder Cousinen gespielt und mal gesagt, dass wir den und den Cousin mal heiraten wollen. Aber das war genauso, als wenn ein kleines Kind sagt, dass es mal den Papa heiraten will. Ernsthaft habe ich so etwas noch nie in Erwägung gezogen. Ich denke, dass diese Paare dann auch sicherlich mit viel Abweisung und Intoleranz zurecht kommen müssen.
Ich könnte es mir auf keinen Fall vorstellen, meinen Partner in meiner Familie zu finden. Auch wenn man nur entfernt verwandt ist, kommt so etwas für mich nicht in Frage. Man ist ja irgendwie doch Blut verwandt. Irgend wie finde ich es auch irgend wie ärmlich. Man kann überall einen Partner finden, jedoch sollte man die Finger von seiner Verwandtschaft lassen.
Paare die sich so finden, werden mit Sicherheit Ablehnung finden. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die eigene Familie es akzeptiert, wenn man mit jemanden aus der Verwandtschaft eine Beziehung eingegangen wird.
Ich finde die Vorstellung auch sehr merkwürdig und könnte mir nicht vorstellen, eine Beziehung mit z.B. meinem Cousin anzufangen. Ich wusste auch gar nicht, dass so etwas in Deutschland erlaubt ist. Ich bin zwar nicht zusammen mit meinen Cousinen und Cousins aufgewachsen, aber trotzdem ist es doch die Familie und eine Beziehung innerhalb der Familie wäre für mich undenkbar. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Familie nicht gerade freundlich reagieren wird, wenn so eine Beziehung bekannt gegeben wird.
Mir fehlt da etwas das Vorstellungsvermögen. Ich hatte einen Großteil meines Lebens keine Cousinen und meine Familie ist jetzt auch nicht besonders groß, beziehungsweise wohnen die alle viel zu weit weg. Mit 22 Jahren habe ich meine Cousins das erste Mal kennen gelernt und ich könnte mir das absolut gar nicht vorstellen. Die sind nett, nicht dumm, sehen auch nicht schlecht aus - aber es sind einfach mal meine Cousins und allein die Tatsache spielt meiner Meinung nach eine große Rolle.
Das ist sicherlich auch einfach wirklich eine Frage der Erziehung. Wenn man es -wie in manchen Kulturen - nicht anders kennt,dass man seine Cousinen und Cousins heiratet, dann verwundert es einen natürlich auch nicht. Aber wenn man das eben nicht kennt, dann ist das einfach was anderes. Für mich käme es einfach nicht in Frage.
Aber ich denke auch, dass es eine Rolle spielen kann, ob man zusammen aufgewachsen ist oder nicht. Entweder sieht man es nicht so eng, wenn man nicht zusammen aufgewachsen ist, beziehungsweise ist sich der Tatsache einfach nicht so deutlich bewusst. Dann ist das eben nicht wie ein Cousin,mit dem man schon von Anfang an im Sandkasten gespielt hat. Oder aber man hat genau deswegen seine Gefühle zueinander entdeckt. Keine Ahnung.
Man sollte sich aber auch darüber im Klaren sein, dass die Gefahr viel größer ist ein krankes Kind zu bekommen. Und das Risiko finde ich schon bedenklich, muss ich sagen. Das spielt dann aber auch nur eine Rolle,wenn man Kinder möchte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187907.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1028mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2988mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?