In der Verwandtschaft auf Partnersuche - No Go oder Alltag?

vom 16.05.2012, 21:56 Uhr

Ich habe eine große Familie, mit vielen Cousins, mit denen ich mich wirklich super verstehe. Aber wenn ich mir vorstelle, eine Beziehung mit einem von denen zu haben. Nein, das wäre absolut nichts für mich. Zum Teil auch, weil wir in den Ferien, wenn wir uns gesehen haben (leider wohnen sie sehr weit entfernt) eigentlich schon fast wie Geschwister waren. Klar habe ich auch einen Cousin, von dem ich als Kind fest überzeugt war, dass wir mal heiraten. Als wir allerdings von seiner Mutter da vor ein paar Jahren drauf angesprochen wurden, mussten wir beide lachen, weil uns diese Idee heute wirklich absurd vorkommt.

Was die rechtliche Seite angeht wusste ich schon, dass es erlaubt ist. Aber ich bin der Meinung, dass man sich seinen Partner nicht in der Familie suchen sollte.

» AngelHawk » Beiträge: 437 » Talkpoints: 5,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich weiß natürlich, dass das rechtlich möglich ist, aber ich denke nicht, dass man so etwas machen sollte und ich denke auch nicht, dass das viele Menschen in Deutschland überhaupt in Betracht ziehen.

Ich bin mit meinen Cousins wie mit Geschwistern groß geworden und sicherlich gab es auch mal eine Phase, in der ich meinen Cousin ganz toll fand, aber das war im Kindergarten und wir haben uns eben super verstanden. Eine Option zum Heiraten war das aber nie. Immerhin ist es Verwandtschaft und das ist schon ein Tabu für mich. Zumal ich mich auch nicht zu einem meiner Cousins hingezogen fühle.

Sicherlich ist sich die Genetik auch sehr ähnlich und deswegen sollte man auch keine Kinder zusammen machen. So etwas schließt sich eigentlich auch automatisch aus. Man entwickelt eigentlich keine Gefühle, wenn man sich zu gleich ist. Jedoch macht es einen Unterschied, ob man wie Geschwister groß geworden ist oder ob man sich nie gesehen hat.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge