Einrichtungsideen vom Einrichtungsberater holen?
Es gibt ja Menschen, die haben einfach kein Händchen dafür eine Wohnung einzurichten oder sie haben einfach keine Zeit oder Lust dazu. Die Einrichtung ist vorhanden, aber dennoch sucht man einen Einrichtungsberater, der einem hilft die Möbel richtig zu stellen oder auch Dekoideen reinzubringen.
Würdet ihr euch einen Einrichtungsberater holen um euch Einrichtungsideen geben zu lassen? Habt ihr schon mal einen Einrichtungsberater bei euch gehabt? Was hat er gemacht und wie zufrieden seid ihr gewesen?
Wenn ich das Geld dafür hätte, würde ich mir auf jeden Fall einen Einrichtungsberater holen, und zwar gleich einen Innenarchitekten. Ich habe nämlich auch wenig Geschick darin, eine Wohnung schön einzurichten. Ich habe zwar gewisse Vorstellungen, aber wenn ich die Möbel dann so gestellt habe wie in meiner Phantasie, sieht es nie so aus, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich würde mir sogar einen Feng Shui-Experten holen. Ich denke, dass die Wohnungen dadurch insgesamt harmonischer wirkt, weil auf uraltes Wissen zurückgegriffen wird.
Mein Schwester ist Architektin und hat sehr viel mehr Gespür dafür, wie man eine Wohnung schön einrichtet und wenn sie mal zu Besuch ist, lasse ich mich von ihr manchmal beraten. Zuletzt hatte ich auf ihren Rat hin zwei komplette Zimmer getauscht und es wirkt jetzt viel geräumiger
Ich habe schon einige Leute bei der Einrichtung beraten und das waren alles keine Leute, die nicht wussten, ob ihre Schrankwand nun an der rechten oder an der linken Wand besser aussieht. Da ging es eher darum, dass man sich VOR dem Kauf Rat sucht oder, dass man sich vielleicht auch komplett vom Konzept der guten deutschen Schrankwand, um mal ein Beispiel zu nennen, verabschieden möchte. Und wenn es um vorhandene Möbel geht dann geht es eben auch darum, wie man sie mit geplanten neuen Anschaffungen kombinieren kann oder wie man sie restaurieren oder optisch verändern kann.
Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass sich jemand Möbel anschafft und es dann nicht auf die Reihe bekommt die Teile vernünftig in einem Raum anzuordnen. Das überlegt man sich doch bevor man Möbel kauft.
Cloudy24 hat geschrieben:Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass sich jemand Möbel anschafft und es dann nicht auf die Reihe bekommt die Teile vernünftig in einem Raum anzuordnen. Das überlegt man sich doch bevor man Möbel kauft.
Richtig, aber man bleibt ja manchmal auch nicht in der Wohnung wohnen, wo man sich die Möbel für angeschafft hat und wenn man umzieht, sind die Zimmer schon anders und man kann die Möbel nicht mehr so hinstellen, wie man sie vorher stehen hatte. Da ist ein Fenster an einer anderen Stelle oder die Wand ist einfach zu kurz und man kann sich selten eine Wohnung mieten, die genau passend für die Möbel ist. Abstriche muss man oft machen und da hilft schon ein Einrichtungsberater.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187904.html