HTC One X - Wirklich so toll?

vom 16.05.2012, 20:32 Uhr

Demnächst steht meine Vertragsverlängerung mal wieder an. Aktuell spiele ich mit dem Gedanken, mir aus der Vertragsverlängerung, mir das neue HTC Handy One X zuzulegen. In der Werbung sah es wahrlich interessant aus. Insbesondere, wenn die Kamera wirklich so hervorragend ist, wie behauptet.

Leider hatte ich bisher noch kein HTC Handy in Besitz, noch in der Hand. Aktuell interessiere ich mich aber nur für dieses eine Modell. Ich würde gerne wissen, ob es zufälligerweise bereits jemand aus diesem Forum besitzt. Ist es den wirklich so toll, wie alle behaupten?

Was kann es den alles so? Ist die Kameraqualität wahrlich so brillant wie in der Werbung? Was spricht gegen dieses Handy? Optisch ist es ja wahrhaftig ein Prachtstück, doch ist es auch das von der Technik her?

» Falleo » Beiträge: 134 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hatte selbst schon ein HTC One S, welches baugleich mit dem HTC One X ist, abgesehen vom Prozessor. Dem HTC One X wurde ein Quad-Core-Prozessor verpasst, hingegen verfügt das HTC One S nur über einen Dual-Core-Prozessor. Wie gesagt hatte ich eben das Modell mit dem Dual-Core-Prozessor und muss sagen, dass ich hierbei schon von der Leistung erstaunt war. Kaum zu fassen, dass es noch stärker gehen würde, aber vermutlich würde sich dies im Normalgebrauch nicht einmal bemerkbar machen, da sogar mittels Dual-Core-Prozessor alles flüssig öffnen lässt und so weiter.

Wie die Kamera dieses Handys nun in der Werbung präsentiert wird weiß ich leider nicht, da ich diese Werbung nicht kenne. Jedoch ist die Kamera, angesichts dessen, dass es eben eine Handykamera ist, nicht schlecht. Die Kamera hat soweit ich mich erinnere eine Auflösung von 8 Megapixel und kann sogar Videos in HD-Qualität aufnehmen.

Von der Verarbeitung her ist das Handy eigentlich auch erste Klasse. Jedoch war ich von der Verarbeitung von HTC bisher eigentlich immer positiv überrascht, ich finde dieser Hersteller schafft es eigentlich immer halbwegs angemessene Materialien für das Gehäuse zu verwenden. Ich glaube dabei handelt es sich meist um Magnesium, was im Vergleich zu dem billigen Kunststoff, welchen Samsung verwendet, doch sehr edel wirkt und vermutlich sehr viel langlebiger ist.

Das einzige was mit mit diesem Handy Probleme bereitet hatte, war die Tatsache, dass man bei diesem Handy nur noch eine Micro-SIM-Karte verwenden kann. Jedoch hab ich einfach kurzerhand etwas danach recherchiert und habe ein Schablone im Internet finden können, welche es mir ermöglicht hat, die SIM-Karte ganz einfach zu zuschneiden.

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Zwar besitze ich das HTC One X nicht, ich habe allerdings bereits einige Testberichte über dieses Smartphone gelesen und muss ehrlich sagen, dass es mich nicht besonders begeistert. Im Gegensatz zu anderen aktuellen Smartphones schneidet es im Test zwar relativ gut ab, allerdings birgt es einige Nachteile, die man definitiv nicht außer Acht lassen kann.

Dies wäre zum Beispiel der nicht vorhandene Steckplatz für eine MicroSD/MicroSDHC Karte. Heutzutage ein Smartphone zu entwickeln, dass keine Steckplatz für eine Speicherkarte besitzt, ist finde ich ziemlich schlecht. Was mich außerdem an diesem Smartphone stört, ist die Bedienung bzw. das allgemeine Design.

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge