PS3 40Gb Version mit hoher Ausfallquote

vom 25.03.2008, 14:14 Uhr

Der belgisch - niederländische Händler Games mania berichtet, dass bei der 40 Gigabyte Version der Playstation 3 die Fehlerquote seit Einführung bei ca. 40% liegt. Das wäre höher, als es bei den älteren Modellen der Xbox 360 Konsole von Microsoft war.

Die häufigste Fehlerursache sei das Blu - ray - Laufwerk , aber auch andere Probleme seien schon aufgetaucht, weiter Details dazu wurden bisher aber noch nicht genannt.

Von Sony gibt es hierzu noch keine offizielle Stellungnahme.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Davon habe ich noch nichts gehört. Kannst du auch mal die Quelle posten ?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Na klar. Hier Klick oder hier: Klick

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist typisch PlayStation3! Ich mag diese eh nicht. Wie man in dem Beitrag lesen kann, bei der XboX (360) sind die Beschwerden viel weniger, da sie viel besser ist als die PlayStation3!

» Tommmy » Beiträge: 106 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du vergleichst also Äpfel mit Birnen. Perfekt. Die XBOX hat einen Vorteil, genauso wie die Playstation 3 einen hat. Jeder muss nur für sich selber wissen, was er von einer Konsole erwartet und was eben nicht. Ob nun die Playstation öfters ausfällt, weil es mit dem BluRay-Laufwerk Probleme gibt oder mich ein ROD (Ring of Death) bei der XBOX stoppt, unterm Strich kommt es aufselbe raus, eher mit leichten Nachteilen der XBOX, da diese länger auf dem Markt ist und die Fehler bisher nicht wirklich beheben konnte. Ich bin wahrlich kein Fan von Sony, aber noch hat die Playstation aufgrund des BD Players die Nase vorn, nun muss Sony nur anfangen, die Stromaufnahme der Box massiv zu drücken, denn dieses Gerät verbrennt den Strom förmlich.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich verstehe das echt nicht, offensichtlich haben ja sowohl Microsoft als auch Sony echt damit zu kämpfen, dass ihre Konsolen Schrott gehen. Auf Dauer machen die doch Verluste dadurch, oder? Wenn jeder Käufer nach einem Jahr seine Konsole einschickt um Garantie zu beanspruchen, weil die Konsole kaputt ist, bedeutet das doch enormer Verluste.

Wirklich ärgerlich. Außerdem würde ich mir gerne eine PS3 zulegen, aber wenn die Fehlerquote so hoch ist, schreckt das doch ganz schön ab.

» yendan » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,23 »


@yendan: Sony sowie MS machen mit ihren Konsolen anfangs eh nur Verlust. Denn die Konsolen sind wirklich viel teure als man sie kaufen kann, das eigentliche Geld holen die Unternehmen dann, indem sie Spiele, Zubehör etc. verkaufen. Aber du hast schon recht, so machen sie halt doppelt Verlust. Aber einem so großen Unternehmen tut das eh nicht weh.

Ach ja, und hat sich denn Sony sich mittlerweile zu diesen Gerüchten geäußert ?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das ist der Fluch des Fortschritts, die Konsolen werden immer komplexer, die Entwicklungszeiten und damit die Testzeiten immer kürzer. Microsoft kämpft jetzt schon mittlerweile 2Jahre mit der Xbox 360 und hat einige Probleme wie den ROD immernoch nicht im Griff. Mal schauen wielange Sony brauchen wird, um die Probleme einigermassen in den Griff zu bekommen.

» emperator » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,35 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^