Freundin enttäuscht wegen Möbelaufbauproblemen
Irgendwie bin ich in allen möglichen männlichen Punkten benachteiligt. Meine Beziehung mit meiner Freundin ist eigentlich wunderbar. Wohl gesagt eigentlich. Neulich gingen wir in den Möbelmarkt, um unsere Wohnung neu auszustatten. Sie wünschte sich sehnlichst endlich einen eigenen Schuhschrank. Diesen kaufte ich mit ihr.
Zusätzlich kauften wir uns auch noch einen neuen Schreibtisch, sowie einen neuen Couchtisch. Da ich leider danach zu meinen Eltern musste, ihnen beim Streichen zu helfen und erst spät Abends zwei Stunden später wie geplant kam, versuchte sie, die Möbel selber aufzubauen. Wegen meiner Verspätung war sie schon extrem genervt.
Leider habe ich bereits gemerkt, dass ich nicht wirklich den schnellen Durchblick erhalte, was Möbelstücke angeht. Nach zwei Stunden am Schuhschrank rumwerken verging mir einfach die Lust. Somit sagte ich zu meiner Freundin, dass wir morgen weiter machen werden. Daraufhin war sie extrem beleidigt und warf mir vor, dass ich angefangenes nicht einfach so legen lassen kann und dass ich eben früher gekommen wäre.
Aus diesem Grund werkelte ich weitere drei Stunden bis spät in die Nach an diesen Schuhschrank. Am Morgen, war sie schon ganz seltsam und irgendwie abweisend. Sie stammt aus einer Handwerksfamilie. Ihr lag es wahrscheinlich am Herzen, dass ich technisches Verständnis aufweise, insbesondere ihren Eltern.
Diese abweisende Haltung hat sie nun schon seit gestern. Ich weiß gerade einfach nicht, was ich tun sollte, damit sie wieder so wird wie früher. Könntet ihr mir ein paar Tipps geben, unsere Beziehung wieder auf eine normale Ebene zu bringen? So kann es doch nicht weiter gehen!
Deine Freundin ist sauer auf dich, weil du dich verspätet hattest und deswegen ihren Schuhschrank nicht mehr rechtzeitig aufbauen konntest? Und nur weil du nicht der Profi schlechthin bist was Möbel aufbauen angeht ist sie so sauer, dass sie sich dir gegenüber abweisend verhält, und du dir nun sorgen über eure Beziehung machst? Entschuldigung, aber darf ich fragen wie alt ihr seid? Das klingt für mich irgendwie total nach Kindergarten und ich weiß auch nicht, wie du deswegen die Beziehung wieder auf eine normale Ebene bringen willst.
Ich kann durchaus verstehen, dass deine Freundin vielleicht ein wenig "sauer" war, weil sie die Möbel gerne sofort aufgebaut hätte, was aber nicht ging da du dich erstens verspätet hattest und dann es nicht richtig hin bekommen hast; was natürlich passieren kann und soweit auch nicht weiter schlimm ist. Dass sie nun auch weiterhin säuerlich ist, finde ich schon komisch und dass du dabei direkt ein großes Problem siehst auch. Sind die Möbel denn mittlerweile aufgebaut? Warum hat deine Freundin die Möbel nicht einfach aufgebaut, beziehungsweise ihr beide zusammen? Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht so ganz und sehe gerade keinen Grund, eure Beziehung auf eine normale Ebene zu bringen, da es sich bei eurem "Problem" um eine lächerliche Kleinigkeit handelt.
Ich kann das Problem hier auch nicht wirklich verstehen. Lag es eher am zu spät kommen oder am Möbel aufbauen. Wegen dem zu spät kommen kann ich es durchaus verstehen, denn ich finde es wichtig, dass man anruft, wenn man sich verspätet. Wenn Du es ihr auch noch versprochen hast zu einer bestimmten Zeit zu Hause zu sein, kann ich es verstehen.
Sie wird bestimmt nicht sauer auf Dich sein, weil Du kein handwerkliches Verständnis hast. Nicht alle Männer haben das, jeder hat halt seine Fähigkeiten. Das ist kein Grund sauer zu sein und Du solltest ruhig zu geben, wenn Du einfach nicht Hand werken kannst.
Ich verstehe die Reaktion deiner Freundin auch nicht so ganz. Es ist sicherlich nicht so toll, wenn sie auf dich gewartet hat und dich eben verspätest, aber das kommt vor. Ich nehme einfach mal an, dass der Aufbau der Möbel schon bei ihr nicht so klappte und sie deswegen auf deine Hilft wartete und deswegen schon ungeduldig war.
Sie war dann sicher noch genervter als dir der Aufbau dann auch nicht so gelingen wollte und fand es dann blöd, dass du aufgeben und morgen weiter bauen wolltest. Ich denke, dass es einfach dann Frust war. Allerdings finde ich es doch übertrieben, dass sie nun so komisch zu dir ist und dich quasi ignoriert. Ich würde sie an deiner Stelle mal darauf ansprechen. Das Verhalten ist schon reichlich übertrieben und kindisch. Ich frage mich, wieso deine Freundin nun so überzogen reagiert. Du solltest sie wirklich mal darauf ansprechen. Wie läuft es denn dann ab, wenn ihr mal eine richtige Meinungsverschiedenheit habt? Nicht jeder ist eben so begabt, was den Aufbau von Möbeln angeht.
Also wenn man aus einer Handwerksfamilie stammt, sollte man durchaus in der Lage sein, innerhalb von zwei Stunden einen Schuhschrank, einen Schreibtisch und einen Couchtisch aufzubauen. Wobei sie ja scheinbar noch viel mehr Zeit hatte, da du ja einige Stunden beim Streichen warst.
Ich frage mich zwar wirklich, was ihr (sowohl einzeln als auch gemeinsam) mehrere Stunden mit diesem Schuhschrank angestellt habt, aber darum soll es hier ja nicht gehen. Wenn sie jedoch Handwerker in ihrer Familie hat, hätten diese doch schnell Hilfe leisten können.
Insgesamt scheint es mir so, als gäbe es eine sehr altmodische und völlig überzogene Erwartungshaltung. Weil ihr Vater Handwerker ist, sollst du entsprechende Fähigkeiten mitbringen? Aber sie selbst hat von ihren Eltern gar nichts gelernt in Bezug aufs Handwerk? Doch was haben ihre Eltern davon, wenn du technisches Verständnis mitbringst? Planst du etwa irgendwann den Familienbetrieb zu übernehmen?
Natürlich könntest du deinen Job, deine Ausbildung oder was auch immer schmeißen und umschulen zum Tischler. Ob das dann deine Erfüllung wäre, bleibt fraglich. Ebenso glaube ich kaum, dass so etwas als Grundlage für eine Beziehung taugt. Sich selbst einzureden "in allen männlichen Punkten benachteiligt zu sein" ist jedenfalls vollkommen Blödsinn. Ganz abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, was an einem Schuhschrank männlich ist und allgemein nichts von diesen Rollenvorgaben halte. Doch Streichen ist vermutlich auch eine männliche Tätigkeit, die du scheibar doch zufriedenstellend ausführen kannst. Und beim Leben in Rollenklischees stand dann gestern abend hoffentlich ein selbstgekochtes Menu auf dem Tisch?
Letztendlich kennst du deine Partnerin am Besten. Und du musst wissen, wie du mit ihr klarkommst oder eben nicht. Wenn du meinst handwerklich etwas gerade rücken zu müssen, buche doch einen entsprechenden Kurs bzw. Workshop. Vielleicht direkt für euch beide, dann klappt es auch zukünftig mit dem Schuhschrank.
Ohje, meinem Freund geht es genau andersherum. Ich meckere nämlich wenn er zu lange werkelt, weil ich am Abend auch gerne noch ein wenig Zeit mit ihm verbringen möchte. Und da stört es mich nicht, wenn dann eben ein paar Dinge auf den nächsten Tag warten müssen.
Daher halte ich deine Freundin für recht egoistisch, aber auch nicht besser handwerklich begabt als dich. Wenn dem so wäre, hätte ja der Schuhschrank schon gestanden, als du nach Hause gekommen ist. Das sie nun deswegen richtig sauer ist, zeigt doch schon, dass sie recht egoistisch ist. Ihr Schuhschrank war wichtig und alles andere wurde nebensächlich.
Ehrlich gesagt kann ich das Verhalten deiner Freundin überhaupt nicht nachvollziehen und deine Sorge um eure Beziehung ebenfalls nicht. Ihr müsst in der Tat noch sehr jung sein, wenn euch so etwas schon aus der Bahn wirft und ihr euch so komisch verhaltet.
Zunächst einmal frage ich mich, wo ihr handwerkliches Geschick ist, wenn sie doch aus einer Handwerksfamilie stammt. Dann müsste sie doch auch in der Lage sein, so einen Schrank selbst aufzubauen innerhalb von 2 Stunden oder dergleichen. Dass sie das von dir erwartet, ist dann schon etwas übertrieben, wenn sie es doch selbst nicht kann.
Hast du schon mal versucht mit ihr zu reden? Vielleicht war sie einfach nur genervt von der Tatsache, dass ihr die Möbel nicht gleich aufbauen konntet, sondern nur noch woanders hin musstest und sie damit alleine war? Ein Gespräch würde da sicherlich etwas Aufklärung bringen und ihr könnt euch aussprechen. Ich frage mich auch, ob sie tatsächlich von dir so viel handwerkliches Geschick erwartet. Sie müsste doch wissen, dass du handwerklich nicht so begabt bist und es hat sie scheinbar bisher nicht so sehr gestört, oder?
Auf jeden Fall solltet ihr euch mal aussprechen, das würde wahrscheinlich schon helfen. Sie sollte dir mal klar sagen was sie denkt und warum sie nun so distanziert ist. Wenn ihr aber erwachsen werden wollt, dann solltet ihr anfangen, wegen solcher Kleinigkeiten nicht so zu sein. Das ist absolut unnötig, denn es ändert an der Situation gar nichts.
Ich glaube eigentlich nicht, dass deine Freundin sauer ist, weil du den Schrank nicht schnell genug aufbauen konntest, sondern eher, weil sie die Verzögerung durch das Streichen bei deinen Eltern geärgert hat. Irgendwie habe ich eher den Eindruck, dass bei ihr das Fass übergelaufen ist und sie sich vielleicht von dir etwas zurückgesetzt fühlt, was die Aussage von wegen nichts zu Ende bringen betrifft. Hast du in letzter Zeit allgemein wenig Zeit für sie gehabt?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187878.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2980mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1833mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?