Wie lange braucht es immer etwa bis zu AWH-Deals?

vom 16.05.2012, 17:43 Uhr

Nachdem ich mich ja nun schon auf das HTC One X eingeschossen hatte, konnte mich das Galaxy S3 durch die längere Akkulaufzeit und den MicroSD-Slot nun doch wieder für sich gewinnen. Da ich aber nur etwa 500 Euro zur Verfügung für das Galaxy S3 habe, würde mich mal interessieren, wie lange es etwa dauern wird, bis es das Galaxy S3 dann direkt als Amazon Warehousedeal für rund 500€ geben wird.

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die Amazon-Warehouse-Dealz sind ja letztlich alles Rücksendungen von Verbrauchern. 28 Tage haben diese ja Zeit um ihre Ware an Amazon zurückzugeben und darauf hat natürlich keiner Einfluss. Die Produkte dürfen nicht als A-Ware verkauft werden, sobald sie einmal einen Kunden erreicht haben (eigentlich schon nicht mehr, wenn sie das Lager verlassen) und deshalb gibt Amazon diese Geräte dann ins virtuelle "Warehouse", wo man dann manchmal einen kleinen Rabatt von 1-15 Euro bekommt. Je gebrauchter das Gerät ist, desto weniger muss man natürlich auch zahlen (hier definiert Amazon ja ganz klar die Zustandsbeschreibungen).

In den Dealz sind gerade die S3s unter 500 Euro. Mir wird ein Preis von 477 Euro angezeigt (allerdings Zustand gut, bedeutet ja sichtbare Nutzungsspuren). Das beste Angebot ist wohl das Angebot für 490 Euro, was ja bereits jetzt unter der von dir gegebenen Grenze liegt.

Wirklich sparen tust du aber nicht, denn der Neupreis beginnt bei 499 Euro. Eben nur selten gibt es mal wirklich ein gutes Schnäppchen - ich habe gerade bei Camcordern geschaut und dann doch die 7 Euro mehr für ein absolut neues Gerät hingeblättert. Ich mags halt nicht so gern, wenn schon jemand an meinem gerät herumgefrickelt hat - aber wenn das was für dich ist, dann kannst du ja mal schauen, ob dir der Zustand behagt? Immerhin kannst du das Produkt ja auch noch zurückgeben ohne Risiko - also probieren geht über studieren!

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge