Kennt jemand eine etwas kleinere MicroSD?
Ich wende mich nach langer Suche in den Weiten des World-Wide-Web nun einfach mal an euch, vielleicht könnt ihr mir auf meiner speziellen Suche ja weiterhelfen: Und zwar besitze ich nun ja das Android-Tablet Transformer Prime von Asus (leider komme ich aufgrund der ganzen Einsende-Versuche nicht wirklich an das Tablet momentan), welches eine kleine Eigenheit hat:
Und zwar ist der MicroSD-Slot des Primes so dämlich konstruiert, dass jede MicroSD etwa 1-2mm aus dem Slot heraussteht. Der MicroSD-Dummy, welcher bei Erhalt des Geräts im Slot war, war etwa 2mm kürzer, sodass er perfekt in den Slot gepasst hat - man konnte ihn mit dem Fingernagel trotzdem noch prima aus dem MicroSD-Slot entfernen, was also eigentlich genau die perfekte Größe gewesen wäre.
Da die normalen MicroSD-Karten aber eben leider unpraktisch aus dem Slot herausragen und Schleifen bei MicroSD-Karten leider nicht möglich ist, suche ich nun also eine MicroSD-Karte mit 32GB, welche eben etwas kürzer ist und so genau in den MicroSD-Slot passt. Gibt es solche Karten überhaupt, oder bleibt mir keine andere Möglichkeit, als die Karte so raus stehen zu lassen?
Ich fürchte, dass du da nicht fündig werden wirst. Immerhin sind alle Gegenstände genormt und so auch eine Micro-SD Karte. Die Maße sind festgelegt. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre ein Versuch beim Hersteller des Tablets. Immerhin hat der den Slot ja so konstruiert, dass die Karte kürzer ist. Also hat er auch vielleicht welche dafür gefertigt.
Ich fürchte ebenfalls dass du leider keine passende micro SD Karte für dein Tablett PC finden wirst, da die Karten nach einer vorgegebenen Maße genormt sind. Aber was man versuchen, sollte es gibt von Samsung wohl eine Speicherkarte, die extra für die Transformer Prime Serie gefertigt ist. Die bekommt man bei eBay und dort kannst du einfach mal in der Suchmaske Transformer Prime Speicherkarte eingeben und dann hast du diese auch schon. Ich würde es einfach mal ausprobieren, und wenn es nicht klappen sollte, kannst du diese immer noch zurücksenden, da diese von einem Händler angeboten werden. Alternativ kann man auch beim Hersteller anfragen und eventuell kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187855.html