Diät mithilfe von künstlicher Ernährung durch Magensonde
Wer der Meinung ist, dass er aufgrund von Abstinenz von Essen ein Stück Lebensqualität dazu gewinnt, hat meiner Meinung nach sowieso schon ein krankhaft gestörtes Verhältnis zum Essen. Und wenn mir das Essen an sich so gar nichts bedeutet und ich es nur als Stillung vom Hunger ansehe, dann verstehe ich nicht, warum man dann nicht einfach nur kalorienarme Produkte in geringen Mengen essen kann. Das sollte auch den Hunger stillen und dadurch nimmt man dann auch mit Garantie ab.
Das glaube ich bei den meisten aber nicht so und deswegen glaube ich, dass sich jene Leute, die behaupten, dass sie dadurch ein Stück Lebensqualität dazu bekommen, sich entweder selber belügen oder einfach nicht die Wahrheit sagen. Das unterstelle ich nun einfach einmal so. Es ist ja durchaus beneidenswert wenn man so einfach auf die Packung Chips, die Schokolade zwischendurch und ein gutes deftiges Essen verzichten kann, aber wer das kann, braucht dann mit Garantie keine Magensondendiät.
Es gibt ja zum Beispiel auch diese Diäten mit diversen Shakes. Da ist es bei mir gedanklich ja ähnlich. Ein Shakes ist meiner Meinung nach kein Essen. Es mag zwar den Hunger vielleicht stillen, vielleicht auch nicht, aber so eine Art von Diät kann ich mir eben schon alleine aus oben genannten Gründen einfach nicht vorstellen. Warum machen diese Leute in Amerika dann nicht einfach so eine Shake-Diät? Stillt ebenfalls den Hunger und hat nebenbei auch noch den positiven Effekt, dass man nicht mit einer Sonde herumlaufen muss. Wie gesagt, für mich wäre das auch in keinster Weise etwas, aber für solche Magensondendiät-Fans müsste das doch vom Prinzip her gleich sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187849-10.html