Apple Wireless Keyboard mit normalem PC oder Tablet?
Da ich wie in einem anderen Beitrag beschrieben, derzeit auf der Suche nach einer Bluetooth Tastatur bin, ist mir nun das "Apple Wireless Keyboard" über den Weg gelaufen. Ich finde, dass diese Tastatur eine sehr angenehme Größe hat und auch optisch was hermacht. Obendrauf schaut auch noch die Verarbeitung, zumindest auf den ersten Blick, sehr gut aus.
Ich war noch nie ein Freund von Apple, jedoch würde ich diesbezüglich sogar einmal eine Ausnahme machen und zu deren komplett überteuerten Produkten greifen, zumindest zu einem davon. Nun stellt sich mir jedoch die Frage, ob es mit einer solchen Tastatur nun Kompatibilitätsprobleme geben kann. Das die Tastaturen von Apple über keinen "Windows-Taste" verfügen ist mir natürlich klar. Die frage ist, ob ich diese Tastatur ohne Einschränkungen in Verbindung mit meinem Tablet, meinem Computer und meinem Laptop nutzen könnte. Das Betriebssystem auf Laptop und Computer ist in beiden fällen Windows 7.
Habt ihr Erfahrung mit dieser Tastatur? Hält sie wirklich das was sie verspricht und ist die Verarbeitung wirklich so gut, wie sie aussieht? Habt ihr eventuell eine solche Tastatur und habt sie schon einmal versucht mir eurem Computer, Laptop oder Tablet zu koppeln? Gibt es hierzu vielleicht ein paar Erfahrungsberichte?
Wichtig ist erstmal, dass du eine Bluetooth-äSchnittstelle an deinem Windows PC besitzt. Die Treiber findest du über Google bei Chip.de Die Tatstaur funktioniert allgemein sehr gut bei mir! Der Druckpunkt ist perfekt und das Schreibgeräusch sehr angenehm. Wie von Apple gewohnt ist die Tastatur auch sehr gut verarbeitet. Daher: Kaufempfehlung!
Manu96 hat geschrieben:Wichtig ist erstmal, dass du eine Bluetooth-äSchnittstelle an deinem Windows PC besitzt. Die Treiber findest du über Google bei Chip.de Die Tatstaur funktioniert allgemein sehr gut bei mir! Der Druckpunkt ist perfekt und das Schreibgeräusch sehr angenehm. Wie von Apple gewohnt ist die Tastatur auch sehr gut verarbeitet. Daher: Kaufempfehlung!
Danke für deine Bewertung. Hast du zufällig auch die dazugehörige Maus? Ist die auch Empfehlenswert? Hatte erst einmal eine Apple-Maus in der Hand, von der ich jedoch nicht wirklich begeistert hatte. Dabei handelt es sich um eine Maus welche keine wirkliche Tasten hatte, also eine Maus welche keinen Druckpunkt hatte. Denke bei dieser eigenartigen Maus waren nur Sensoren verbaut. Ist dies mit den Sensoren auch bei der Maus der Fall, welche teilweise mit dem Apple Wireless Keyboard angeboten wird?
Ja, das stimmt, sie hat nur eine Taste mit Druckpunkt und das ist der gesamte vordere teil. Die restlichen Steuerungen werden durch eine Multi-Touch Oberfläche gesteuert; wie beim IPhone halt. An sich gibt die Maus viel her, lohnt sich aber nur für einen Mac. Für einen PC würde ich eine normale von Logitech o.ä. nehmen. Mehr Infos von der Magic-Maus via Google.
Okay, danke für deinen kleinen aber aussagekräftigen Bericht. Werde mir deshalb wohl nur das Apple Wireless Keyboard holen und hoffen, dass diese auch wirklich am Tablet funktioniert. Dank deines Berichtes muss ich mir wenigstens beim Computer und Notebook wohl kein Kopfzerbrechen machen. Die dazugehörige Maus dürfte wohl wie vermutet meinen Geschmack nicht wirklich treffen.
Hätte bezüglich dieses Apple Wireless Keyboards doch noch eine kleine Frage, welche mir auch von Google nicht eindeutig beantwortet werden konnte. Wie sieht es bei dieser besagten Tastatur der Spannungsversorgung aus. Ist es möglich, die Tastatur mit ganz normalen herkömmlichen Batterien zu betreiben oder ist sogar ein Akku verbaut? Wie auch immer, wie lange kommt die Tastatur bei durchschnittlichem Gebrauch mit dem Akku oder eben Batterie aus?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187839.html