Heruntergefallenen Tabak - wegschmeißen?

vom 16.05.2012, 05:56 Uhr

Ich stopfe mittlerweile seit einem Jahr meine Zigaretten selbst. Dadurch spare ich eigentlich jetzt schon viel Geld. Meistens stopfe ich meine Zigaretten morgens an meinem Schreibtisch. Dabei mache ich eigentlich immer eine ziemlich große Sauerei. Auf dem Schreibtisch habe ich ein Blatt liegen auf dem ich stopfe.

Dadurch kann ich den daneben gegangenen Tabak ohne Probleme noch einmal neu benutzen. Allerdings fällt mir auch immer etwas auf den Boden. Ich sauge jedes Wochenende ein kleines Häufchen Tabak von meinem Boden auf. Das wären wahrscheinlich so an die fünf bis zehn Zigaretten.

Allerdings lag der Tabak eben auf dem Boden welcher bei mir auch sehr schnell dreckig wird. Wie ist das denn bei euch so, wenn euch Tabak auf den Boden fällt? Werft ihr diesen dann in den Müll oder macht das euch nichts aus?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Der Tabak, der auf den Boden fällt, lasse ich gleich im Mülleimer verschwinden. Auch wenn der Boden sauber scheint, hat man immer wieder ein wenig Staub oder sonstiges darauf, welches man nicht sehen kann. Warum nimmst Du nicht ein Tablett? So macht es mein Vater und kann den Tabak dann immer verwenden. Ein Blatt fällt schnell runter, ein Tablett aber nicht. So könntest Du Dir, was das Saugen angeht, eine Menge Zeit sparen. Darüber hinaus wird nicht mehr so viel auf dem Boden landen, wie sonst.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich selber rauche nicht, aber meine Mutter. Sie stopft nun auch wieder ihre Zigaretten selber, seitdem die Zigaretten immer teurer werden. Auch ihr fällt dann manchmal ein wenig Tabak herunter. Wenn es nur ein paar Krümelchen sind, dass wird es einfach weg gesaugt, oder weg gekehrt.

Es ist aber auch schon passiert, dass ihr die ganze offene Tabakdose heruntergefallen ist. Fast der ganze Tabak lag nun auf dem Boden. Den hat sie natürlich nicht weg geschmissen, sondern zusammen gekehrt und wieder in die Tabakdose gepackt. Da der Boden nun auch nicht dreckig war, ist das ja auch kein Problem.

Doch nun würde meine Mutter niemals den Tabak noch verwenden, den sie vielleicht beim kehren zusammen fegt, der vielleicht auch schon länger auf dem Boden liegt. Zwar kommt das nicht vor, da sie täglich den Boden saugt und wischt, aber sowas käme für sie nicht infrage. Dass sie dann dieses kleine Häufchen Tabak, was dann findet, wieder benutzt, um damit eine Zigarette zu stopfen, würde ihr nicht einfallen. Auch wenn man damit vielleicht ein paar Zigaretten von bekommen würde, wäre es doch ein wenig eklig. Unter dem Tabak, sind ja sicherlich auch Flusen, oder Dreck, den man dann mit rauchen würde. Sowas würde ich daher immer entsorgen.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich stopfe oder drehe meine Zigaretten auch schon sehr lange, nimmt zwar einige Zeit in Anspruch, aber ist um einiges billiger. Ich kenne das Problem also nur zu gut mit dem Tabak, der daneben fällt. Ich habe aber nicht so einen wahnsinnig hohen Verlust wie du, 5- 10 Zigaretten Tabakmenge finde ich schon heftig. Wenn ich meine menge zusammen zählen würde, könnte ich noch nicht einmal eine Zigarette daraus machen.

Vielleicht liegt es auch an meiner Technik wie ich die Zigaretten stopfe, ich stelle die Stopfmaschine auf die Tabakdose und befülle sie dann, der Tabak, der daneben geht fällt direkt wieder in die Dose. Und die Hülse befülle ich auch direkt über der Dose, und klopfe die Maschine auch dort aus.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Weg damit, auch wenn es schmerzt. Ich habe zwar nun nicht so den Reinlichkeitsfimmel oder eine Schmutzphobie, aber auf dem Fußboden liegt immer Zeug herum was nicht in den Tabak gehört. Richtig eklig wird es dann wenn man zum Beispiel einen Käsekrümel oder Haare mit in die Zigarette einarbeitet.

Ich drehe meinen Wochenvorrat übrigens immer am Küchentisch auf dem eine Wachstuchtischdecke liegt. Die muss natürlich sauber abgewischt sein, aber alles was daneben geht kann ich problemlos mit der Hand in den Vorratsbehälter zurück schieben. Da fällt überhaupt nichts herunter.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^