Google Music Desktop-Software erkennt Flash nicht

vom 15.05.2012, 18:39 Uhr

Ich habe vor ein paar Monaten mal meine gesamte Musikbibliothek in die Google-Cloud hochgeladen, um sie also über den Dienst Google Music auch unterwegs von meinem Smartphone hören zu können, was dank Android 4.0 Ice Cream Sandwich und der offiziellen Google Cloud-Anbindung in der Musik-App daher auch wirklich gut klappt.

Nun wollte ich die Musik aus der Google-Cloud gerne auch auf meinem (mittlerweile nicht mehr ganz so neuen) Standrechner anhören und habe mir daher bei Chip Online mal eine Desktop-App heruntergeladen (es handelt sich dabei nur um eine .exe-Datei mit einigen Programmdateien zum Entpacken), mit welcher man eigentlich ganz bequem am PC Google Music-Musik hören können sollte.

Nun wollte ich das Programm heute aber das erste Mal nutzen und habe dabei eigentlich schon fast zu Beginn gemerkt, dass das Programm wohl nicht viel mehr tut, als die Seite music.google.com aufzurufen und diese etwas zu begrenzen, indem einige Menüpunkte aus der Google-typischen Navigationsleiste (eigentlich die ganze Leiste) einfach entfernt wurden.

Leider verlangt das Programm dann jedoch nach dem Flash-Player, welchen ich installieren soll, um Musik abspielen zu können. Klicke ich dann aber auf den Link in dem Programm zum Herunterladen des Flash-Players gelange ich zwar auf die Adobe-Seite zum Downloaden des Players, klicke ich dort dann aber auf "Download" tut sich kein PopUp auf, welches mich den Installer speichern lässt.

Ich nutze als Standardbrowser Google Chrome, wo der Adobe Flash Player ja bereits integriert ist und konnte ihn über Chrome daher auch nicht herunterladen. Daher habe ich es noch mal probiert, den Flash-Player über den Internet-Explorer in der 64bit-Fassung herunterzuladen, was auch klappte. Die Installation der Software klappte auch super, jedoch erkennt das Programm nun immer noch nicht, dass ich den Flash Player bereits besitze.

Weiß jemand, was ich noch probieren könnte, oder kennt noch jemand einen Player für Musik aus der Google-Cloud, welcher besser funktioniert?

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Warum dein Flash Player nun nicht erkannt wird, das kann man nur schwer beantworten, dazu müsste man vielleicht vor deinem Rechner sitzen. Ich würde ganz einfach alles nochmal vollkommen runterschmeißen und neu installieren. Mit so einer Methode hatte ich auch schon mal bei einem Softwareproblem Glück. Und wenn absolut nichts mehr geht, dann würde ich mal das Google Play Hilfe kontaktieren, denn dort sollten doch die Profis hocken und dir gute Tipps geben können.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge