Freund kommt ungewünscht in meine Wohnung

vom 15.05.2012, 18:29 Uhr

Mein Freund und ich studieren jeweils und sind seit, ein bisschen mehr als, einem Jahr zusammen. In letzter Zeit haben wir uns sehr oft gestritten und ich habe immer mehr das Bedürfnis einfach mal ein paar Tage alleine zu sein. Das habe ich ihm auch gesagt. Ich habe eine kleine eigene Wohnung, er hingegen wohnt noch bei seinen Eltern, weshalb er auch sehr oft bei mir ist. Das hat mich anfangs nicht gestört, ganz im Gegenteil: ich habe die Zeit sehr geschätzt.

Er hat auch aus praktischen Gründen einen Schlüssel, was mich bis heute nicht gestört hat. Er wollte heute unbedingt zu mir kommen, weil ich krank bin und wir in den letzten Tagen viel per Telefon gestritten haben. Da habe ich ihm geantwortet, dass ich das nicht will, weil ich einfach meine Ruhe haben will und mich auskurieren will um schnell wieder gesund zu sein und dass mich das stressen würde, wenn er kommt. Leider nimmt er mich gar nicht ernst und hat eben geschrieben, dass er gleich zu mir losfährt. Ich habe daraufhin wieder geantwortet, dass ich das nicht möchte und er das respektieren muss und sogar dass ich es bereue, dass er den Wohnungsschlüssel hat.
Daraufhin kam nur, dass er gleich losfährt.

Fühle mich gar nicht respektiert und geachtet. In einer Beziehung muss man doch die Freiräume des anderen anerkennen! Ich denke, dass er bei mir übernachten will, wogegen ich mich aber strikt wehren werde- allein aus Prinzip. Ich fühle mich gar nicht ernst genommen und meine Wohnung ist doch kein Hotel, in dem man kommt und geht wann man will.

Ist euch so etwas auch schon mal passiert? Wie kann man am Besten damit umgehen? Ich habe ihm bereits mehr als deutlich klar gemacht, dass ich nicht will, dass er hier immer ist- vor allem dann nicht, wenn ich ausdrücklich sage, dass ich das nicht möchte. Könnt ihr mir einen Rat geben? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich denke ich nehme ihm erst mal den Schlüssel ab.