Der Diablo Warn ist zurück - Eure Meinung
Wer sich ein bisschen für Videospiele interessiert, kennt mit Sicherheit den Spieleklassiker Diablo. Den zweiten Teil gab es vor mehr als zehn Jahren und heute Nacht ist scheinbar der dritte Teil endlich erschienen. Ich habe gelesen, dass die Server von Blizzard teilweise die ganze Nacht überlastet waren, weil so viele Spieler das Spiel von Anfang an spielen wollten. Blizzard hat nicht gerade wenig Server um das mal klar zu stellen.
Ich selbst habe die Erscheinung des zweiten Diablo Teils nicht mitbekommen, da ich damals noch sehr jung war und mich nicht für Videospiele interessiert habe. Allerdings habe ich das Spiel dennoch bis vor einem Jahr immer wieder gespielt. Ich kenne eigentlich niemanden der gerne Videospiele spielt und dieses Spiel nicht mag.
Nun ist es wieder so weit und die Masse spielt den dritten Teil der Diablo Reihe. Ich selbst habe die Beta Phase leider verpasst und mir das Spiel absichtlich aus Zeitgründen nicht bestellt. Ich habe mir allerdings bereits einige Videos zu dem Spiel angesehen. Es ist echt faszinierend, wie Entwickler ohne eine grandiose Grafik die Spieler immer noch so begeistern können. Das Spiel läuft scheinbar auch auf relativ alten Computern. So können mehr Spieler in den Genuss des Spieles kommen.
Mich würde es mal interessieren was ihr davon haltet, dass momentan jeder dieses Spiel spielt. Habt ihr es euch denn ebenfalls bereits gekauft und spielt es am laufenden Band oder findet ihr das nicht ebenfalls ein bisschen übertrieben? Ich kenne beispielsweise viele, die sich extra dafür zwei Wochen Urlaub genommen haben.
Ich spiele selber dieses Spiel. Nicht nur ich, sondern auch mein Mann haben sehr lange darauf gewartet und erfüllt auch alle Erwartungen. Es wurde lange genug auf dieses tolle Spiel gewartet und ich glaube es sind 15 Millionen, die dieses Spiel nun endlich wieder spielen werden. Es ist nicht wirklich übertrieben, jeder hat eben sein eigenes Spiel, was er gern spielt. Mein Mann hat extra diese Woche Urlaub genommen. Er arbeitet 13 Stunden am Tag und würde gar nicht richtig zum spielen kommen, wenn er nicht endlich Zeit hätte.
Ich selbst spiele auch schon Videospiele so lange ich meinen eigenen Computer habe (Und eigentlich habe ich auch schon lange davor gespielt) und klar, im Lebens eines Videospielers kommt man einfach nicht um die Diablo-Reihe drumherum. Ich selbst habe das Spiel vor einigen Jahren auch schon mal angespielt, es muss jedoch schon einige Jahre her sein, ich erinnere mich kaum noch an das Spiel. Ich kann ehrlich gesagt den ganzen Hype um den dritten Teil der Diablo-Reihe nicht so ganz nachvollziehen.
Ich habe mir gerade auf Youtube einige Gameplay-Videos dazu angesehen und mich selbst konnte das Spiel jetzt nicht sonderlich beeindrucken. Das Spiel scheint, wie auch die Vorgänger in erster Linie ein "Hack and Slay"-Spiel zu sein, welches eben zusätzlich die typischen Rollenspielelemente aufweisen kann. Ich selbst spiele ganz gerne mal wieder das eine oder andere Rollenspiel und finde Spiele in denen sich die Charaktere weiterentwickeln können in der Regel auch sehr interessant und gut, da dies sowohl den Spielfluss fördert, als auch das Interesse des Spielers am Ball zu bleiben. Trotzdem finde ich das typische "Hack and Slay"-Spiel eher stumpfsinnig und empfinde dies eher als ein stumpfes „herumklicken“ auf der Maus um einen Gegner nach dem anderen auszuschalten. Mir selbst fehlt hier ein bisschen die Abwechslung.
Ich habe wirklich auch sehr intensiv Diablo II beziehungsweise auch die Erweiterung davon gespielt. Aber mit dem neuem Teil der Diablo Reihe kann ich mich einfach nicht anfreunden.
Also über die vielen Spieler bin ich keinesfalls überrascht. Am ersten Mai gab es auch im Diablo II - LoD den Ladder-Reset. Nach diesem Reset ist es so, dass alle Spieler wieder von neu beginnen und der Wettlauf beginnt, wer nun als erstes das Spiel durch hat und am schnellsten Level 99 erreicht. Es ist wirklich beeindruckend, wie viele Spieler da wirklich wieder von neu beginnen. Obwohl das Spiel jetzt glaube ich schon über 10 Jahre alt ist, ist es teilweise so, dass die Server an ihre Grenzen stoßen.
Diablo III ist ein absoluter Hit. Ich habe bereits von vielen Erfahrungsberichte gehört, und alle waren hellauf begeistert. Diablo III scheint also zu halten was es verspricht. Hier scheint wieder alles zu stimmen, Blizzard hat sich ja auch lange genug Zeit genommen.
Allerdings lief es genauso wie bei der nächsten, und/oder der neuesten WoW Erweiterung. Die Server waren total überlastet, und ein spielen war einfach nicht möglich. Ich kenne Diablo III selbst noch nicht, dennoch denke ich das es gut sein muss.
Ich bin immer noch Fan von Diablo I, bei dem sich die Levels immer weiter geändert haben, wenn man neu angefangen hat. Das war total genial und hat vor allem dazu eingeladen immer wieder von neuem anzufangen. allerdings habe ich selbst Diablo II nur kurz gespielt, dann musste ich damals meinen PC verkaufen, um genug Geld für die Erstausstattung meines Sohnes zu haben. Schade das ich arbeitslos war, aber was tut man nicht alles für seinen Nachwuchs. Jetzt bin ich Single, und habe meinen Sohn seit vielen Jahren nicht mehr gesehen, das wiegt für mich deutlich schwerer als Diablo III.
In meiner Vergangenheit, habe ich auch sehr gerne Diablo II gespielt und erst Recht die Erweiterungen. Doch diese Meinung hat sich mittlerweile bei mir gelegt und ich kann mit dem neuen Teil von Diablo sehr wenig anfangen. Ich kann mich damit nicht anfreunde, weil es in meinen Augen einfach komplett anders ist, als wie ich es eigentlich kannte.
Die Anzahl der Spiele überrascht mich keineswegs. Es ist ja eigentlich ein sehr spannendes Spiel und es geht wieder darum, wer die 99 Level am schnellsten durch hat. Es ist einfach dieser Drang, dass man der Beste und Schnellste sein möchte. Diesen Drang, dieses Kribbeln in den Fingern und dieser leichte Erfolgsdrang. Ich meine, solang es aber bei einem Spiel bleibt ist es doch völlig in Ordnung. Lieber bei so welchen Spielen als an Automaten im Casino.
Schade ist auch, dass die Server eigentlich so schnell belastet waren, eigentlich konnte man mit so einem Besucherstrom doch rechnen, da hat man sich voll etwas unterschätzt und sollte unbedingt daran arbeiten. Ich persönlich werde damit aber nicht wieder anfangen, weil ich einerseits, keine Zeit mehr habe und andererseits, die Lust verloren habe und mich damit nicht mehr anfreunden kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187795.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1071mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3014mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?