Woher wetterfeste Namensschilder für Briefkasten bekommen?

vom 15.05.2012, 15:39 Uhr

Wir ziehen in den nächsten Tagen um. Neben dem Türschild gehört ja auch der Name an den Briefkasten. Bei uns ist dieser Briefkasten allerdings nicht mit so einem Namensschild versehen, welchen wir schützenderweise unter so eine Plastik Halterung stecken können. Also müssen wir unseren Namen wohl draußen dran bringen. Nun frage ich mich, woher ich wetterfeste Namensetiketten bekomme? Wie habt ihr das an eurem Briefkasten geregelt?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Wir haben solche Plastikvorrichtungen für unser Namensschild, sowohl an der Klingel, als auch am Briefkasten. Wenn das nicht vorhanden gewesen wäre, hätte ich einfach den Namen mit dem PC ausgedruckt und dann mit einer durchsichtigen Klebefolie am Briefkasten befestigt. Zumeist kleben diese Dinger so fest, dass sie jedes Wetter mitmachen. Wie haben es denn eure Vorgänger gehandhabt? Vielleicht könnt ihr euch an denen auch ein Beispiel nehmen.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


So, wie Vampirin es schrieb, haben wir es ebenfalls gehandhabt. Wir haben einfach auf Papier unseren Namen geschrieben und den Zettel dann so aufgeklebt. Mit der Zeit verblasst zwar der Name, aber es ist ja auch schnell gemacht, den Namen neu aufzuschreiben und ihn dann eben auf den Briefkasten zu kleben. Mehr braucht es auch nicht, wie ich finde, zudem scheint der Name ja auf de Klingel vermerkt zu sein und ein guter Postbote oder Zeitungszusteller schaut auch auf die Klingel, wenn auf dem Briefkasten kein Name zu sehen ist. Dazu sollte allerdings auch die Klingel in Nähe des Briefkastens sein und es wohnt keine weitere Partei mit im Haus.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^