Suche Rezept: Low Carb Brot oder kohlehydratarmes Brot?

vom 15.05.2012, 13:14 Uhr

Kennt jemand von euch ein einfaches Rezept für ein Low Carb Brot ohne das ich gleich dutzende Zutaten kaufen muss die man nur in speziellen Läden bekommt? Macht es Sinn vielleicht doch einen Teil des Brotes mit einem Vollkornmehl zu backen? Oder eventuell einem Dinkelvollkornmehl da dies auch noch etwas weniger Kohlehydrate hat?

Wäre super wenn jemand ein leichtes und halbwegs einfaches Rezept parat hat im Internet findet man zwar einige Rezepte aber irgendwie spricht mich keines davon so richtig an und vor allem halt sie die von den Zutaten her super Schwierig zusammen zu stellen weil man die Zutaten nicht in normalen Handel bekommt.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Na das ist doch wirklich nicht allzu schwer. Mein erstes "Low Carb" Brot hab ich mir einfach mal durch Ausprobieren gebacken. Ich habe mir dann durch das Internet und Freunde von mir ein paar Tipps geben lassen und seitdem mache ich mein Brot immer mit folgenden Zutaten:

4 Eier
    120 Gramm Mandelmehl
    1 Esslöffel Natron
    200 Gramm Quark (egal ob 20% oder 40% Fett i.Tr.)
    1 Teelöffel Salz

Wenn es dir zu "langweilig" schmeckt, kannst du auch noch ein paar Körner dazu tun (zum Beispiel Sesam oder Ähnliches). Probiere es mal aus. Schmeckt gar nicht so übel. :P

» nils24 » Beiträge: 159 » Talkpoints: 14,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge