Dealgigant Gutscheine, wann lohnt sich der Aufwand noch?
Ich weiß nicht, wer Dealgigant alles kennt, daher eine kurze Erklärung. Diese Seite bietet über einen kurzen Zeitraum Gutscheindeals an. Seinerzeit meldete ich mich an, weil ich für 10 Euro einen Gutschein im Wert von 25 Euro für Amazon erwerben konnte. Dabei muss man 10 Euro bei Dealgigant einzahlen, dann binnen drei Monaten bei Amazon im Wert von 25 Euro mindestens einkaufen und die Rechnung dann bei Dealgigant hoch laden. Dealgigant erstattet dann 25 Euro. Das natürlich auch ein wenig kompliziert, weshalb ich eigentlich auch nur Deals dieser Größenordnung nutze, also recht wenig auf Dealgigant unterwegs bin.
Viele Deals sind vom Wert her deutlich geringer. Da kann man dann Kinderschokolade mit 40 Cent Ersparnis kaufen, oder einen 10 Euro Gutschein für Cecil für den man nur 4,99 Euro zahlen muss. Oder man spart 80 Cent bei Zahnpasta oder 70 Cent bei einem Glas Nutella. Das habe ich mir jetzt alles nur so als Beispiel ausgedacht. Jedes Mal muss man aber halt erst bei Dealgigant einen Gutschein kaufen, dann den Artikel und dann muss man den Bon/ die Rechnung hoch laden.
Ich habe eine Freundin, die das mitunter macht, auch bei Kleinkram. Persönlich ist mir das dann doch irgendwo zu nervig für ein paar Cent. Ab wie viel Ersparnis würde sich so ein System für euch lohnen?
Ich empfinde das als spaßlichen Zeitvertreib. Wenn man bedenkt, welche Zeit man investiert, um einigen Cent hinterher zu rennen, nimm ich lieber den Weg ins Kaufhaus auf mich und laufe nebenbei noch ein wenig.
Gutscheine im Internet lohnen sich für mich bei Dingen, welche ich mal nicht eben schnell einkaufen kann. Sei es aus finanziellen oder zeitlichen Aspekt. Am Anfang probierte ich Groupon aus und kaufte mir Restaurants- und Wellness Gutscheine. Muss aber gestehen, dass ich diese nicht sehr überzeugend fand. Zumal man vieles schlechtes mittlerweile hörte.
Also probierte ich andere Seiten, wie Gutscheine.de oder gutscheinpony aus und muss sagen, dass diese mir mehr zusagten. Kaufe mir dort online meine Brillen, kleineren Trips und Restaurantschnäppchen ein, wo es sich wirklich lohnt für mich, denn so etwas kaufe ich nicht alle Tage. Die gute Alte Nutella gibt es auch im Jumbopack recht günstig in meinem Laden um die Ecke.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187765.html