Gutefrage.net: Nur noch Kiddies unterwegs?
Das Prinzip von der Seite namens Gutefrage.net finde ich gar nicht so schlecht und um ehrlich zu sein habe ich mich auch auf dieser Seite angemeldet, da mir das Schreiben in Foren einfach auch sehr viel Spaß macht und ich das durchaus als ein Hobby bezeichnen kann. Trotzdem bin ich hier bei Talkteria besser dran, denn immerhin wird hier auch sehr gut auf die Rechtschreibung geachtet und ebenso achtet man darauf, dass der Titel eines neuen Themas selbsterklärend ist. Auf Gutefrage.net kommt es öfters vor, dass ein Thema "Kann mir jemand helfen?" oder "Hilfe!" heißt und man erst beim Anklicken des Themas bemerkt, worum es eigentlich geht, das finde ich nervig.
Ansonsten finde ich es manchmal schade, dass man auf Gutefrage.net nicht wirklich antwortet, sondern eben meistens irgendwelche Beiträge aus Wikipedia kopiert, die sich am Ende trotzdem keiner durchliest. Außerdem kommt es auf dieser Webseite öfters vor, dass andere Menschen mit "Google selber!" antworten, jedoch ist das auch nicht der Sinn von der Seite. Jeder muss seinen Senf dazu geben, aber wenn man auf ein Thema nicht antworten möchte, da es eben so einfach zu googeln ist, dann sollte man lieber einer anderen Person die Antwort auf dieses Thema überlassen.
Bei Gutefrage.net ist auch nicht jede Antwort unbedingt richtig, was ja auch selbstverständlich ist, denn immerhin kann jeder im Internet seine eigene Meinung veröffentlichen, was ja auch gar nicht kontrolliert wird. Trotzdem war ich schon über manche Antworten verwundert, welche komplett falsch waren. Einige Klassenkameraden holen sich auch bei Gutefrage.net Hilfe zu ihren Hausaufgaben, was ich auch einmal in Anspruch genommen habe. Tatsächlich war meine Frage gar nicht so einfach, jedoch wurde mir trotzdem geholfen, da mir wichtige Stichpunkte geliefert wurden, die mir beim Weiterarbeiten geholfen haben.
Ich selbst finde die Rechtschreibfehler gar nicht so schlimm, da auch ich als Kind viele Rechtschreibfehler gemacht habe. Schließlich gibt es dort keine Altersbegrenzung. Mehr stört mich allerdings, dass es meiner Ansicht nach immer mehr sinnlose Fragen gibt, vor allem nachts. Am schlimmsten ist es an Wochenenden nach 20 Uhr, dann beginnen die meisten ''Kiddies'' erst richtig und fragen dann so was wie ''12 Jahre und noch Jungfrau,HILFE! '' (Rechtschreibfehler habe ich mal weggelassen) oder ähnliches. Tagsüber finde ich die allermeisten Fragen jedoch ganz normal und ernst gemeint, auch die Antworten sind sehr hilfreich, wenn man mal eine wichtige Frage hat. Es gibt natürlich immer mal Ausnahmen, aber das lässt sich nicht vermeiden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187746-20.html