Galaxy S: Von Custom ROM + Root auf Werkseinstellungen

vom 14.05.2012, 18:31 Uhr

Ich stelle hier mal eine Frage an euch, welche ich von meinem Bruder freundlicherweise weitergeleitet habe (ich bin ja kein Unmensch :D ). Und zwar besitzt jener Bruder von mir ein Samsung Galaxy S (also die GT-i9000-Version und keine noch billigere Version mit dem LCD-Display) und hat sich durch das Android-Hilfe-Forum den Cyanogenmod in der Version 9 auf das gute Stück geflasht.

Nun möchte er das Galaxy S aber weiterverkaufen und die ROM dafür wieder entfernen. Auch ein Unrooting wäre sicherlich sinnvoll, da ich mich jedoch nur mit dem S2 etwas auskenne, mit dem Vorgänger aber überhaupt nicht, frage ich hier mal an, ob jemand eine gute Anleitung kennt, mit der sich das Galaxy S sofort wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen lässt - damit meine ich aber nicht nur einen einfachen Reset, sondern eben auch das Unrooten und das Flashen der Stock-ROM.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Theoretisch muss er das Galaxy lediglich mittels Samsung Kies nur reparieren. Dabei wird die aktuellste verfügbare originale Firmware von Samsung neu aufgespielt. Nach einem zusätzlichem Fullwipe des Geräts und eventuellem Austausch der SD-Karte sollte alle persönlichen Daten ebenfalls verschwunden sein.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hast du denn damit schon Erfahrungen gemacht? Eigentlich wollte ich nämlich nichts mehr mit Kies zu tun haben, nachdem es mein Galaxy S2 immer erst etwa nach dem zwanzigsten mal An- und Abstecken vom PC erkannt hat. Außerdem hatte Kies es sogar schon mal geschafft, mein Galaxy S2 bei einem regulären Software-Update zu bricken, wo ich nur durch einen USB-JIG wieder raus gekommen bin.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^