Spielt ihr immer den Singleplayer Modus?

vom 14.05.2012, 17:57 Uhr

Wie ich in einem anderen Thema eben bereits erwähnt habe, bin ich der Meinung, dass es immer mehr Menschen gibt, die sich nur aufgrund des Multiplayer Modus ein Videospiel kaufen. Auch ich bin jemand der sich ein Videospiel kauft und es nur online spielt. Den Einzelspieler Modus bei den Spielen, die einen Multiplayer Modus besitzen, teste ich meistens nicht einmal.

Natürlich gibt es eben immer noch solche typischen Einzelspieler Spiele. Meistens handelt es sich dabei um Rollenspiele, wie Gothic oder so. Dennoch haben mittlerweile die meisten Spiele einen Multiplayer Modus und teilweise sind die Spiele nur noch über das Internet spielbar.

Nun würde ich eure Meinung mal gerne wissen, was ihr von dem Einzelspieler Modus haltet und ob ihr diesen wirklich auch bei jedem Videospiel spielt. Oder ob ihr, wie ich, auch einfach auf diesen verzichtet und das Spiel direkt online spielt, da es dort mehr Spaß macht und abwechslungsreicher ist?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich spiele beides gern. Aktuell spiele ich gerade auf dem Nintendo 3DS das neue Resident Evil Revelations. Hier muss man aber im Singleplayer Modus erstmal wenigstens die Stufe "Leicht" durchgespielt haben, damit man online überhaupt spielen kann. Seitdem spiele ich immer abwechselnd mal den Solomodus und mal Online. Denn bei dem Spiel ist es so, dass man online Sachen sammeln kann für den Singleplayer, was ich ziemlich gut finde, denn so bleibt der Spielspaß lange erhalten.

Ansonsten spiele ich ganz gerne Mario Kart online auf der Wii. Das macht irgendwie alleine nicht so viel Spaß, weil der Computer doch immer wieder ähnlich reagiert und irgendwann vorhersehbar wird.

Generell finde ich online Spiele ziemlich cool und mache das auch gerne. Allerdings ist es so, dass wir momentan nur eine Wii haben, die das nicht bei allen Spielen wirklich so umfassend unterstützt. Jedoch die Spiele, welche online gehen, die spiele ich auch gerne online. Ich spiele aber trotzdem im Single Modus auch mal ganz gerne, denn da kann ich spielen wie ich will und muss auf niemanden Rücksicht nehmen.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich bin eigentlich kein großer Freund von Singleplayer-Spielen und spiele zumindest auf dem PC zu etwa 95% Spiele im Multi-Player-Modus da mir der Singleplayer nur bei wenigen Spielen wirklich zusagt und dieser lange nicht so individuell und abwechslungsreich ist wie ein Mutliplayer-Spiel, in dem jeder Gegner anders denkt. Dies kann man mit einer Künstlichen Intelligenz doch nur sehr sehr schlecht vergleichen.

Trotzdem spiele ich unterwegs auf dem Handy auch sehr gerne mal eine Runde Where is My Water oder so, meistens spiele ich jedoch auch dort Modern Combaf 3 im Multiplayer, was auch ziemlich Spaß macht. Casual-Games gibt es aber fast nur als Singleplayer-Ausführungen und machen meiner Meinung nach trotzdem ziemlich Spaß.

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also Spiele wie "Call of Duty", "Battlefield" und "Fifa" habe ich hauptsächlich nur wegen dem Online-Modus. Ich habe glaube ich noch keines der Spiele offline gespielt. Das macht, meiner Meinung nach, doch auch kein Spaß, so für sich alleine zu spielen. Außerdem gibt es dann dieses Wettstreit-Gefühl nicht.

Ein Spiel, dass ich seid Jahren als erstes im Story-Modus durchspiele, ist "Assassins Creed". Egal welcher Teil, ich habe es als erstes durchgespielt bevor ich mit dem Online-Modus angefangen habe. "Assassins Creed" ist eines der wenigen Spiele, dass mich noch im Story-Modus fesselt.

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meine ganzen Videospiele habe ich vor sehr, sehr langer Zeit verkauft, kann aber trotzdem ein wenig dazu beitragen. Ich habe mir ausschließlich Spiele gekauft, die man auch alleine spielen konnte. Das wäre zum Beispiel Super Mario. Ich hatte damals ohnehin nur eine Freundin, die sich auch für Videospiele interessierte, sodass ich auch niemanden zum gemeinsamen Zocken einladen konnte.

Bei Mario Brothers gibt es ja auch einen Mehrspielermodus, aber diesen sehe ich eher als Minispiel an, der das eigentliche Spiel nicht ersetzen kann. Einzig bei Mario Kart und bei Mario Party macht es mit Freunden zusammen mehr Spaß und bei solchen Spielen ließen sich Freunde auch eher zum Mitmachen überreden.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 17.05.2012, 01:35, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich spiele sowohl den Einzelspieler, als auch den Mehrspieler gerne. Es kommt dabei ganz auf das Spiel drauf an. Einzelspieler interessiert mich nur, wenn ich ein Rollenspiel spiele. Bei diesen Spielen kommt es mir nämlich nur auf die Geschichte und auf die Grafik des Spiels an. Das ist dann ein sehr erfüllendes Spielerlebnis, wenn man alleine in einer riesigen Spielwelt ist und dort atemberaubende Sachen sieht. Man erlebt Abenteuer und kann sein, wer man möchte.

Bei Onlinerollenspielen hingegen ist meistens die Grafik sehr schlecht und dadurch kommt bei mir dieses Spielgefühl nicht zustande. Deshalb spiele ich Rollenspiele nur im Einzelspieler. Als Paradebeispiel für dieses Genre würde ich ganz klar Skyrim nennen. Bei diesem Spiel stimmt einfach alles.

Mehrspieler hingegen möchte ich spielen, wenn ich Spaß haben will und mein Können unter Beweis stellen möchte. Ich spiele dann meistens mit meiner Freunden, mit denen ich mich auch während es Spielens unterhalten kann. Wir überlegen uns gemeinsam Taktiken und versuche diese dann durch gutes Teamspiel umzusetzen. Es ist einfach eine Herausforderung. Bei diesen Spielen kommt es mir auch gar nicht auf die Grafik, oder auf die Geschichte des Spiels an. Alleine das Spielprinzip fasziniert mich nämlich hierbei. Hier kann ich als Beispiel das Spiel Heroes of Newerth nennen.

» kira682 » Beiträge: 84 » Talkpoints: 6,17 »