Frisches Piercing wird nicht blau - normal?

vom 14.05.2012, 16:01 Uhr

In einem anderen Thread erwähnte ich bereits, dass ich mir vor ein paar Tagen mein Bauchnabelpiercing neu stechen ließ. Da es nun schon das zweite Mal ist, wusste ich schon, was auch mich zukommen wird und wie ich es zu behandeln habe. Da ich aber leide ein Angsthase bin, was Nadeln betrifft habe ich trotzdem herum gejammert während des Stechens.

Besonders viel mir in den paar Sekunden aber auf, dass es dieses Mal nicht so sehr schmerzte, wie beim ersten Mal. Da ich leider einen etwas verformten Bauchnabel habe (Warum auch immer..), erklärte er mir, dass er etwas tiefer stechen musste und deswegen der Bauchnabel etwas roter werden würde wie normal.

Bisher, also nach 3 Tagen ist er jedoch noch immer nicht rot. Er hat wie gewöhnlich meine Hautfarbe. Ist das gut, oder sollte ich vielleicht noch mal meinen Piercer aufsuchen? Warum wird es den nicht blau oder rot?

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich verstehe nun nicht wieso dein Piercing blau werden soll, das würde mir schon Gedanken machen. Eine Rötung ist ja durchaus normal, wobei das auch nicht zwingend notwendig ist, aber wenn die Haut um das Piercing sich blau verfärben würde, dann würde ich mir schon eher Gedanken machen. Dein Piercer hat auch nur von einer roten Verfärbung gesprochen und nicht von einer blauen Verfärbung der Haut. Bis jetzt war kein Piercing von mir blau.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge