Was, wie und wo lässt sich Fett mit Fett behandeln?
Ob nun im Haushalt, bei der Körperpflege, in der Kleidung - irgendwo kommt man ja nun immer mal mit Fett in Berührung. Allerdings habe ich weder bei Fettflecken in der Kleidung, bei Fett auf Oberflächen oder auch bei fettigen Haaren mit Fett hantiert. Die Befürchtung war und ist nun mal vorhanden, dass es durch eine Behandlung mit Fett noch einmal schlimmer wird. Aber ich habe es schon öfter gehört, dass solche Behandlungen durchaus helfen, um Fett zu beseitigen.
Aber was lässt sich wie und wo am besten mit Fett behandeln, sodass das Fett weniger wird oder sogar verschwindet? Wie sieht Eure eigene Behandlungsmethoden aus? Hilft es wirklich, wenn man zum Beispiel einen Fettfleck mit Öl behandelt? Wie geht man überhaupt vor? Was muss man beachten, wenn man Fett zur Reinigung anwendet? Muss man dann die betroffene Stelle nachbehandeln?
Einen Fettfleck mit Öl zu behandeln, käme mir irgendwie nicht in den Sinn. Aber es gibt andere Möglichkeiten, Fett als Reinigungsmittel einzusetzen. So gibt es ja in der Küche oft sogenannte Wrasen, was ja nichts anderes ist, als eine Fettschicht, auf der sich Staub sammelt und eine schöne klebrige Masse ergibt. Diese kann man mit ein wenig Speiseöl einreiben und löst somit diesen Belag an und kann ihn dann leichter entfernen. Andere Möglichkeiten, mit Fett zu hantieren kenne ich nicht.
Wenn du glatte Flächen in der Küche hast, die einen Fettfilm haben. Beispielsweise die Oberfläche der Küche auf den Schränken, wo man nicht jeden Tag drüber wischt, kannst du Öl nehmen und diese klebrige fettige Fläche wird wieder wie neu. Sicher kannst du kaum einen Ölfleck aus Stoff mit Öl behandeln. Das käme mir auch nicht in den Sinn. Aber glatte Flächen, die klebrig fettig sind, wie auch die Dunstabzugshaube, lassen sich sehr gut reinigen, wenn man Fett nimmt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187715.html