Wo kann man billig Sportschuhe kaufen?

vom 14.05.2012, 14:39 Uhr

Da meine alten Schuhe vor kurzem kaputt gegangen sind, suche ich nun neu Schuhe. Ich bevorzuge Schuhe von Nike, da diese gut aussehen und ihre Aufgabe sehr gut erfüllen. Da ich keine Lust habe mir die überteuert Schuhe im Laden zu kaufen, suche ich nun billige die man im Internet kaufen kann. Kennt da jemand von euch eine gute Anlaufstelle?

» Atze94 » Beiträge: 154 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn es um Kleidungskauf geht, ist mein erster Tipp immer: Kleiderkreisel! Das ist eine Online-Community, wo Menschen ihre Kleidungsstücke anbieten, tauschen oder zum Teil sogar verschenken. Es ist eine Art Online-Flohmarkt, wie ebay, doch weitaus übersichtlicher. Durch die Bewertungsfunktion hat man eine gewisse Vorstellung von der Zuverlässigkeit des jeweiligen Benutzers und kann anhand der Bewertung anderer Nutzer sehen, ob der Anbieter seine Angaben wirklich einhält.

Ansonsten empfiehlt manchmal sich die Seite "Brands4friends". Allerdings hat diese Seite kein übersichtliches Sortiment, meiner Meinung nach, und das Sportschuhrepertoire ist nicht sehr umfangreich.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei Sportschuhen würde ich wirklich nicht am falschen Ende sparen, im schlimmsten Fall kann das deine Gesundheit negativ beeinträchtigen. Ich würde auf jeden Fall in einen Laden gehen, dich beraten lassen und die Schuhe anprobieren. In Fachgeschäften sagen sie dir dann auch meist welche Schuhe für deine Vorhaben am geeignetsten sind. Danach kannst du ja immer noch welche bei Kleiderkreisel oder ähnlichen Stellen nach den gleichen Modellen schauen. Für Fachgeschäfte hatte ich auch nie Geld, also habe mir vor einigen Jahren Nike's bei Kaufhof gekauft, die haben immer wieder reduzierte Sportschuhe und so habe ich meine für 40 Euro bekommen statt für 70.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hätte nicht gedacht, dass als Mann zu sagen aber Zalando und brand4friends kann ich empfehlen aber achte, wie meine Vorschreiber sagten, darauf, dass du dir vernünftige Schuhe holst. Spare da nicht zu viel, denn die Probleme auszugleichen, die dann kommen, sind alles andere als ein Geschenk! :? Viel Spaß beim Sport.

» RobLehm » Beiträge: 54 » Talkpoints: 22,07 »

Ich würde mal bei Ebay schauen, dort werden zum Teil auch Schuhe angeboten, die nur einmal getragen wurden, und man dann gemerkt hat, dass sie zu klein sind. Ansonsten schaue doch mal auf einem Flohmarkt oder in einem An und Verkauf hinein, dort gibt es eigentlich auch immer Schuhe zu kaufen. Zum Schluss wäre noch die Möglichkeit mal in den Wochenprospekten von Lidl, Penny und Co zu schauen, diese haben ab und zu auch Schuhe im Angebot.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich kenne zwar keine Internetseite, auf die du zurück greifen kannst und dir Schuhe besorgen kannst, aber ich hätte dir den Tipp, dass du dein Glück vielleicht einmal in einem Lagerverkauf eines Sportgeschäftes probierst, wenn es so etwas in deiner Nähe gibt.

Ich selber war erst letzte Woche in einem solchen Lagerverkauf eines Sportgeschäftes und da waren sämtliche Markenschuhe bis zu 50 Prozent reduziert, so dass ich super günstige Asics Turnschuhe mitnehmen konnte.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge