Trendige Lichtquellen auf dem Balkon

vom 14.05.2012, 11:36 Uhr

Jetzt, da das Wetter immer schöner wird, mache ich mir verstärkt Gedanken über schöne Lichtquellen auf dem Balkon. Man sitzt nun doch abends etwas länger und möchte auch nach Sonnenuntergang ein wenig Licht haben.

Was habt ihr für Lichter auf dem Balkon? Habt ihr eine Lampe mit Stromanschluss, Kerzen oder Candle Lights? Braucht ihr viel oder wenig Licht? Ich habe diese tollen CandleLights von Philips gesehen, die die meisten von euch wahrscheinlich kennen werden, und bin am überlegen, ob mir das an Helligkeit reicht. Es wäre auf jeden Fall eine romantische Variante der Beleuchtung! Wie sieht euer Balkon lichttechnisch aus? Ich bin schon gespannt. :)

» KatieMcGee » Beiträge: 261 » Talkpoints: 9,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mir dieses Jahr aus dem Baumarkt so kleine Laternen geholt, die man in Blumenkästchen stecken kann. Tagsüber sammeln die Sonnenlicht, bei Dämmerung schalten sie sich automatisch ein und geben ein wenig blauweißes Licht ab. Finde ich eigentlich ganz schön und kostet nicht viel. Viel sehen kann man durch das Licht aber nicht.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wir haben eine große Laterne auf dem Balkon stehen, darin ist eine ebenso große Kerze und die zünden wir an. Kerzen geben ja schon ein helles und schönes Licht ab. Ansonsten überlegen wir, ob wir noch ein paar Solarlichter kaufen sollen, aber da haben wir noch nichts gefunden was uns gefällt. Ansonsten brauchen wir eigentlich eher weniger Licht auf dem Balkon, da wir nach Sonnenuntergang zumeist gar nicht mehr draußen sitzen.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Also wir haben in den Blumenkästen immer Solarleuchten stecken diese geben ein schönes indirektes Licht ab und wenn man davon 6 Stück in der unmittelbaren Nähe hat, reicht das auch eigentlich schon als Lichtquelle aus zumal diese natürlich recht günstig sind. Es gibt auch schöne Lichtkugeln für den Balkon oder die Terrasse entweder mit Stromanschluss oder auch als Solarausführung diese sind auch nicht sonderlich teuer.

Ich habe mal bei einem Bekannten ein paar nette Ideen aus seiner Party Terrasse mitgenommen die ich eventuell auch noch bei uns daheim umsetzen werde. Er hatte einen Paravent der Wetterfest ist um eben eine solche Lichtkugel gestellt, das hat ein unheimlich interessantes und kein wenig störendes Licht gegeben. Dann hatte er noch aus Glasbausteinen einen kleinen Tisch bzw. eine Minibar gebastelt in diesem Tisch waren dann auch LED Leisten verbaut die man mit Fernsteuerung steuern konnte und diverse Farben einstellen konnte, das war immer der Partyhit schlechthin.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch ein paar unterschiedliche Solarlichter zwischen den Blumen stecken. Sie sind wenn es dunkel ist doch sehr schön anzuschauen. Auf dem Tisch ist dann meistens ein Glas mit einem Teelicht oder eine Laterne. Fackeln und Laternen zum aufhängen habe ich auch noch. Die werden meistens bei einem Grillabend angemacht.

» Elphie007 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 10,03 »