In der Disko mit Sonnenbrille …?

vom 14.05.2012, 11:43 Uhr

Ich war am Samstag mit ein paar Leuten in der Disko in unserem Ort und konnte es nicht glaube, was ich da sah. Ein paar Jugendliche, die keiner von uns kannte waren mit Sonnenbrille in der Disko. Ab und an haben sie diese auch auf den Kopf geklemmt aber die meiste Zeit haben sie diese auf der Nase gehabt.

Wir fanden das alles sehr befremdlich. Aber haben dann auch darüber geredet, ob es vielleicht ein neuer Trend ist, den wir noch nicht kannten. Kennt ihr es, dass man mit einer Sonnenbrille in die Diskothek geht? Würdet ihr es machen? Was bringt es einem, wenn man eine Sonnenbrille in einer Diskothek an hat. Schließlich ist es dort ja doch ziemlich dunkel und man sieht dann kaum mehr was.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Trends entwickeln dich dadurch in dem jemand etwas macht, was anders ist als die bisherigen bekannten Trends. So ist das wahrscheinlich hier auch mit der Sonnenbrille. Irgendwer, wahrscheinlich ein Promi wird in der Disco oder auf einer Feier eine Sonnenbrille getragen haben und jetzt machen andere es nach. Mir sind auch schon einige Leute begegnen, die in dunkleren Bereichen mit einer Sonnenbrille herumgelaufen sind. Ob es nun ein Trend ist, weiß ich nicht, aber es ist auffällig, wieviele nun eine Sonnebrille, insbesondere in geschlossenen Räumen tragen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich kenne das auch, finde es aber ziemlich unsinnig, weil man damit wirklich kaum etwas sieht, vor allem in der Diskothek nicht. :D

Es hat aber auch praktische Seiten, zum Beispiel, wenn man große Augenringe hat, dann kann man sie mit so einer Sonnenbrille gut verstecken und keiner spricht einen darauf an, wie müde man ist. Das ist aber auch schon der einzige Grund, weswegen man in geschlossenen Räumen eine Sonnenbrille tragen könnte, der mir sinnvoll erscheint. Aber da hilft auch schlafen, dann hat man das Problem nicht. :D

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Habe ich auch schon einmal gesehen. Finde das auch eher seltsam. Aber wir selbst müssen ja so nicht rumlaufen. Ist ja jedem selbst überlassen. Mir kommt es dann eher so vor, als würden die Leute damit nur auffallen wollen.

In Geschäften ist es ja auch manchmal so, dass dort noch welche mit Sonnenbrille unterwegs sind. Da frage ich mich dann auch, ob man so etwas drinnen überhaupt benötigt. Wenn ich Kontaktlinsen an habe, bin ich da auch etwas lichtempfindlich. Aber sobald ich irgendwo rein gehe, ist die Sonnenbrille von der Nase.

» Elphie007 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 10,03 »



Kenne diesen Trend auch nur zu gut. Jedoch kann ich das ganze überhaupt nicht verstehen. Jedoch darf man sich über solche Trends wohl einfach nicht den Kopf zerbrechen. Denn wenn man beispielsweise an die Zeit der "Krocha" zurückdenkt, falls es sie in Deutschland auch gab, so empfindet man Sonnenbrillen in einer Diskothek als eigentlich harmlos.

Mir würde es jedoch niemals in den Sinn kommen, beim fortgehen in eine Diskothek eine Sonnenbrille zu tragen. Auf der einen Seite würde ich mir besonders bescheuert vorkommen und auf der andern Seite wäre es mir natürlich auch Schade um die Sonnenbrille, denn ich glaube nicht das diese jeden Abend überleben würde.

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe auch schon Leute gesehen, die in der Disko mit einer Sonnenbrille herumgelaufen sind. Das waren bisher immer Jungs, bzw. junge Männer. Es sah wirklich sehr albern aus, und man konnte auch sehen, dass sie schon viele über die Leute lustig gemacht haben.

Ich weiß nicht, was sie damit bezwecken wollen. Anscheinend wollen sie damit "cool" wirken, doch ich finde, dass genau das Gegenteil das Resultat ist. Ich stelle es mir mit einer Sonnenbrille in der Disko so vor, dass man bestimmt kaum etwas sehen wird, da es ja meistens eher dunkel ist. Einen realistischen Sinn ergibt es für mich nicht, und würde daher auch nie auf die Idee kommen, in der Disko eine Sonnenbrille aufzuziehen. Aber es ist ja eher die Ausnahme, dass es Leute machen, daher denke ich nicht, dass es ein Trend ist.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Kann es sein, dass du in einem sehr kleinen Ort oder gar in einem Dorf lebst? Sonnenbrillen in Clubs zu tragen, lag nämlich tatsächlich mal im Trend, aber das ist schon gut zwei Jahre her und wurde selbst damals schon von den meisten belächelt. In Clubs und Discos ist das Licht meistens ohnehin eher schummrig und da ist es wenig sinnvoll, sich noch eine Sonnenbrille aufzusetzen.

Es kann also sein, dass du mit deiner Clique ein paar Möchtegern-Trendsettern über den Weg gelaufen bist, die diesen Trend um zwei Jahre verschlafen haben. Oder sie haben einen Songtext von Deichkind etwas zu ernst genommen: "Ich kann gar nichts sehen, alles dunkel, doch Sonnenbrille im Club ist leider geil."

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 14.05.2012, 12:35, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich glaube dass es diesen Trend immer wieder gibt. In den 90ern war es auch schon einmal modern, in den Diskotheken Sonnenbrillen zu tragen. Ich verstehe einfach nur nicht, dass die Leute einfach nicht merken, dass es nur lächerlich aussieht. Ich verstehe einfach nicht, warum sich die Leute mit der Sonnenbrille auf der Nase so cool vorkommen, was soll daran so toll sein? Am besten finde ich es immer noch, wenn die ach so coolen irgendwo gegen laufen, weil sie fast nichts sehen. Für einen Lacher sorgen solche Leute immer.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ach ist es mal wieder so weit. Da erinnere ich mich noch dran, gab es mal in der 80ern. Da gab es auch irgendwo einen Musiktitel "sunglasses at night". Irgendwann in den späten 90ern gab es den Trend dann noch einmal, und rein rechnerisch ist es dann jetzt so 2012 wohl einfach mal wieder an der Zeit. Sollte halt keine Generation wirklich verpassen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde es ehrlich gesagt auch total idiotisch, in der Diskothek eine Sonnenbrille zu tragen. Dort ist es auch ohne Sonnenbrille schon recht dunkel und mit Sonnenbrille sieht man vermutlich so gut wie gar nichts mehr. Anscheinend finden es manche Jugendliche aber cool. Ob es jetzt ein neuer Trend ist, kann ich gar nicht beurteilen, weil ich schon einige Jahre nicht mehr in der Diskothek gewesen bin. Ich finde diesen Trend aber einfach nur noch lächerlich, falls es überhaupt einen solchen Trend geben sollte. Aber es gibt einige sogenannte Trends, die ich einfach nicht so wirklich nachvollziehen kann. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^