In der Disko mit Sonnenbrille …?

vom 14.05.2012, 11:43 Uhr

Natürlich! In die Disco mit einer Sonnenbrille ist natürlich Pflicht, weil dort die Sonne so stark strahlt, dass man seinen Augen am Ende einen Schaden zurichten kann. Nein, mal ganz ehrlich, wer kommt auf die Idee, mit einer Sonnenbrille in die Disco zu gehen? Natürlich. Diese Menschen, die ein zu ausgeprägten Egoismus haben und denken, sie werden die Checker vom Mekka. Schon alleine diese Art von Menschen, kann ich gar nicht in der Disco haben und ich bin froh, wenn die Bodyguards an der Tür schon sagen, dass diese die Brille absetzen müssen.

Aber die Brille ist hierbei noch ein harmloses Beispiel. Erst kürzlich war ich in der Disco und die Brille wurde hierbei riesig getoppt. Ein paar Möchtegern-Leute meinten ein auf cool zu tun haben sich irgendwann ihre T-Shirts ausgezogen und liefern Oberkörper frei herum und ich dachte, ich lebe im Wald. Man geht in die Disco um seine elegante Seite zu zeigen, bisschen zu flirten und Spaß zu haben. Man geht aber nicht in die Disco um sich zum Affen zu machen und zu denken, man wäre durch so welche Aktionen richtig cool. Ein No-Go für mich und ich war auch riesig froh, als diese Leute letztendlich aus der Disco geworfen wurden, spätestens dann sollte ihr Egoismus sinken, weil es nämlich ziemlich peinlich ist, aus der Disco zu fliegen.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich gehe zwar nicht in Discos, aber ich habe bei Konzerten ab und an schon eine Sonnenbrille aufgesetzt. Einfach dann, wenn die Lichtshow für mich zu übertrieben war. Ganz schlimm empfinde ich diese Stroboskopeffekte. Das tut einfach in den Augen verdammt weh. Mir zumindest. Da hilft eine Sonnenbrille super. Klar schütteln andere dann den Kopf, aber das macht mir so gar nichts aus.

Aber ich denke mal, die Jungs hatten die Sonnenbrillen einfach auf um aufzufallen und cool zu wirken. Aufgefallen sind sie ja auch. Ob das cool ist, mögen aber andere beurteilen.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das ist mal wieder so ein Trend den keine Menschenseele braucht! Das sieht doch einfach nur bekloppt aus und bringen tut es auch nichts. Ich meine wenn die Jungs wenigstens Lichtempfindlich wären, würde es ja noch einen gewissen Sinn ergeben wobei ich als Lichtempfindlicher Mensch niemals in eine Disco gehen würde, davon mal ganz abgesehen.

Aber das ist doch einfach mal wieder so ein Trend den ein paar coole Jungs in irgendeinem Musik Video gesehen haben und direkt meinen das nachahmen zu müssen und damit voll im Trend liegen.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Solche Deppen, würde ich denken. Was für ein Trend soll das sein?! Ich habe das einmal gemacht, um zu wissen, ob man als Mann (meistens sind es Männer) unbeschwert beobachten kann. Als ich meine Sonnenbrille auf saß, erkannte ich nur noch Silhouetten und hatte Probleme meinen Drink zu finden und ab da hörte es mal auf. Das einzige wovor es schützt ist das Lichtgewitter, was einen manchmal echt blind machen kann. Außerdem sagt es der Name schon. Sonnenbrille! Wie dem auch sei, ich finde es ziemlich - bescheiden und verlasse mich da auf den guten altmodischen Blick meiner guten Augen. :roll:

Benutzeravatar

» RobLehm » Beiträge: 54 » Talkpoints: 22,07 »



Ich bin ja nicht wirklich oft in einer Diskothek zu Gast, aber dass man dort auch des Öfteren eine Sonnenbrille trägt ist mir auch bereits zu Ohren gekommen und gesehen habe ich es auch schon. Man macht das in erster Linie aus modischen, optischen Gründen - es sieht in den Augen einiger Leute ganz einfach total cool aus. So würde es die Jugend vielleicht beschreiben. Man setzt sich natürlich keine Sonnenbrille auf, nur weil es in der Diskothek Lichtstrahler gibt. Nein, viele Leute finden es einfach schick.

Um ehrlich zu sein muss ich auch eingestehen, dass ich es nicht immer vollkommen unschön finde, wenn jemand eine Sonnenbrille in einer Diskothek oder generell in einer geschlossenen Räumlichkeit trägt. Bei einigen Leuten, die dazu ein stimmiges Outfit zusammen gestellt haben, finde ich es schon sehr ansprechend um nicht zu sagen stylisch. Schlecht fände ich diesen Trend, falls es denn einer werden sollte, nun nicht unbedingt.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich kenne das ebenfalls. Es kommt meiner Meinung ein bisschen arrogant herüber. Dennoch finde ich es eigentlich nicht besonders schlimm. Auch ich habe das früher hin und wieder gemacht, kam mir irgendwann dabei aber selbst komisch vor und habe es gelassen.

Ich weiß, dass viele Personen auch eine Sonnenbrille tragen um ihre Augen zu verstecken. Denn von den meisten Halluzinogenen Drogen bekommt man rote Augen oder große Pupillen. Das ist eben immer wieder eine Taktik diesen Rausch zu verstecken.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich glaube ich habe auch schon mal solche Typen in einer Disko gesehen. Meiner Meinung nach ist das vollkommen bescheuert. Ich tippe darauf, dass diejenigen meinen, damit sehr cool auszusehen. Blöd nur, dass es eher idiotisch aussieht.

Ich glaube aber nicht, dass das ein Trend ist oder wird. Zumindest in meiner Region hat sich das noch nicht ausgebreitet und ich bezweifle, dass es dazu kommen wird. Die meisten Menschen müssten doch wissen, dass das nicht cool ist, sondern lächerlich.

Benutzeravatar

» Toniia » Beiträge: 131 » Talkpoints: 13,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es ist anscheinend ein Modetrend in Clubs mit ausgefallenen Sonnenbrillen zu erscheinen. Mein Sohn zog neulich abends mit Hawaiihemd und Sonnenbrille. ich habe ihn noch gefragt, warum er eine Sonnenbrille trage, es sei doch gar nicht mehr hell, aber ich habe keine Antwort außer einem milden Lächeln darauf bekommen. Die Sonnenbrille war ein bisschen zu ausgefallen für meinen Geschmack und die Gläser waren auch nicht so dunkel wie bei einer normalen Sonnenbrille.

Ich denke, dass der Trend nicht lange anhält, weil es unbequem ist, eine nutzlose Brille zu tragen. Beim Turteln mit dem anderen Geschlecht stört sie auch. Wahrscheinlich hat irgendein Prominenter auf einer Party einmal eine solche Brille getragen und jetzt macht es jeder nach, weil er cool sein will.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich kenne es eigentlich nicht so, dass man mit Sonnenbrille auf den Augen in die Disco geht und ich habe auch noch niemals jemanden gesehen, der das so gehandhabt hätte. Dabei wäre mir das sicherlich sofort aufgefallen, weil ich so etwas ebenfalls sehr befremdlich und auch einfach nur merkwürdig finde. Immerhin ist so eine Sonnenbrille eigentlich nichts, was man in der Disco trägt.

Eine Sonnenbrille ist ja eigentlich dafür da, dass die Augen vor der Sonne geschützt werden. Warum manche Leute dann tatsächlich meinen, so eine Brille in der Disco tragen zu müssen, wo es ohnehin schon sehr dunkel ist, ist mir fraglich. Immerhin wirkt das meiner Meinung nach, einfach nur albern und völlig lächerlich.

Manche Menschen fühlen sich aber tatsächlich toll, wenn sie eine Sonnenbrille auf der Nase haben, weil sie der Meinung sind, sie würden damit richtig modisch und toll aussehen. Allerdings finde ich es eben einfach nur albern, wenn man eine Sonnenbrille trägt, wenn die Sonne gar nicht scheint und gerade in der Disco finde ich das nun mehr als unangebracht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Um ehrlich zu sein kenne ich es nur von Erzählungen, dass sich irgendwelche Proleten und junge Männer mit einer Sonnenbrille in die Disco gehen, ich selbst habe das noch nie gesehen, worüber ich auch froh bin, da ich mich einfach fremdschämen würde. Das Licht in der Disco ist nun nicht unbedingt so hell, dass man unbedingt eine Sonnenbrille tragen muss, außerdem ist die Sicht sowieso sehr schlecht und wenn man sich mit einer Person in der Disco unterhält, dann finde ich es viel besser, wenn man in die Augen von der Person sehen kann. Wahrscheinlich wollen diese Männer cool, geheimnisvoll und männlich wirken, was ihnen vielleicht nicht ganz so gut gelingt. Ansonsten trägt man eine Sonnenbrille eher wenn die Sonne scheint, das passt einfach viel besser.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^