Handy Vertragsverlängerung: Wo gibts die besten Konditionen?

vom 14.05.2012, 10:42 Uhr

Bei meinem Vater steht also bald (ok, es ist schon fast ein Jahr, aber ich informiere mich lieber schon früher) schon wieder die nächste Vertragsverlängerung an, durch die ich wieder ein günstiges Handy absahnen könnte. Da mein Vater mir zum Geburtstag aber immer das neue Handy im Tausch gegen mein "Altes" Handy (ein Galaxy S3 oder One X wäre es dann in einem Jahr wohl, was ja nicht wirklich alt ist) schenkt, interessiere ich mich dafür natürlich immer besonders.

Nun frage ich mich, wo man den Vertrag (es handelt sich um einen T Mobile Complete M-Tarif) denn zu den besten Konditionen verlängern kann. Ich habe gehört, dass man momentan das Galaxy S3 bei dieser Vertragsverlängerung schon für schlappe 160€ bekommt, was ja auch schon ein recht guter Preis ist. Lohnt es sich dann überhaupt noch, den Vertrag bei einem Anbieter wie Logitel zu verlängern, oder ist das dann auch egal? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe hier in Österreich diesbezüglich nur die Erfahrung gemacht, dass es wohl am besten ist, den Vertrag immer zu Kündigen und einen neuen anzumelden. Ich finde es zwar traurig aber es ist wahr, scheinbar wird für Bestandskunden nicht wirklich etwas getan beziehungsweise eine Vergünstigung bereitgestellt, hingegen bekommen Neuanmelder nahezu alles nach geschmissen. Verstehe das Geschäftskonzept der Handyprovider in dieser Hinsicht einfach gar nicht, aber es ist eben so wie es ist. Ich nehme mal Stark an, dass diese Sache in Deutschland nicht wirklich anders ist, da die großen Mobilfunkbetreiber ja vermutlich alle unter einer großen Decke stecken.

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge