Der beste Bundesliga Spieler

vom 25.03.2008, 11:46 Uhr

Hey ihr,
ich würde mal gerne eure Meinung hören wer zur Zeit und in dieser Saison der beste Bundeligaspieler ist. Ich habe auch einen Favoriten und dieser ist Mario Gomez. Er hat sehr viel Talent und wurde beim VfB Stuttgart in der Jugend aufgezogen. Aber ich denke auch das er nicht mehr lange beim VfB Stuttgart bleiben wird, weil die Mannschaft zur Zeit nicht sehr gut zusammenpasst. Die Jungen Wilden und die Alten HAsen sind zur Zeit in keinem guten Mischungsverhältniss.

Beim FC Bayern München gibt es zur Zeit zu viele Spieler und zu viele Neueinkäufe, dass sich Hitzfeld nicht entscheiden kann, wen er im Kader hat und wenn nicht. Deswegen gibt es Beim FC Bayern München auch so viel Positionenwechsel.

Der Bremer Torwart Wiese ist zur Zeit mit vielen Patzern verbunden. Sonst finde ich, dass er ein sehr guter Torwart ist und gut hält.

So und jetzt gebt mir eure Meinung ab!
Ich freue mich
Lieber Gruß Yannick

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
also der Beste Bundesliga Torwart dieser Saison ist ganz klar Rene Adler mit dem kann keiner mithalten schon gar nicht Tim Wiese. Mario Gomez spielt diese Saison wirklich wieder super und ist mit dem VfB wieder auf Kurs gekommen. Ich dneke jedoch nciht, dass er der beste Spieler der Bundesliga ist.

Meiner Meinung nach hat Ribery sehr stark in der Bundesliga begonnen, was auch nicht allen Neuzugängen gelingt, die meisten müssen sich erst ins Team einspielen, aber mit Klose, Toni und Rinery hat es von Anfang an sehr gut geklappt und sie haben dem FCB sehr geholfen und werden es auch weiterhin tun.
Den Bremern wuchs der Brasilianer Diego auch sehr ans Herz und er hat die Bremer fast im Alleingang an die Top Teams gezogen, jetzt läufts aber nicht mehr so gut.

Der absolut wichtigste Spieler der ganzen Bundesliga ist für mich ganz klar Mladen Petric vom BvB, da er dritter der Torschützenliste ist und ein drittel aller Tore der Borussia geschossen hat. Somit hat er schon fast alleine für den Klassenerhalt der Borussen gesorgt und im DFB-Pokal hat er sie auch ins Finale gebracht und somit in den UEFA-Cup. Ihm gebürt sehr viel Lob bei Dortmund.

In der Bundesliga gibt es diese Saison einige sehr talentierte und gute Spieler, wie zum Beispiel Luca Toni (FC Bayern München), Raffael van der Vaart (Hamburger SV), Grafite (VfL Wolfsburg), Tamas Hajnal (noch Karlsruher SC), Miroslav Klose (FC Bayern München), Franck Ribery (FC Bayern München) und Heiko Westermann (FC Schalke 04), der sich sehr gut bei den Schalkern weiterentwickelt hat.

Also ich denke der beste Spieler ist Franck Ribery.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Yannick,

Meiner Meinung nach ist Diego der beste Spieler über die ganze Saison gesehen der beste Spieler, denn er hat einfach nur überzeugt mit all seinen tollen Aktionen. Er war an vielen Toren der Bremer beteiligt und man sieht einfach, wie abhängig Bremen von ihm ist, er ist einfach ein richtiger Weltklasse-Spieler.

Da er allerdings im Moment ein paar Probleme hat würde ich sagen, dass momentan Mario Gomez der beste Spieler ist (also über die letzten Spieltage). Er macht einfach sehr sehr viele Tore und das sieht dann auch noch super aus. Mal abgesehen davon hat er ein riesiges Talent und er hat eine große Zukunft vor sich.

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja aber es kommt eben darauf an für welchen Verein man ist ;) aber noch mal zurück zu Mario Gomez, er ist vorne mit dabei auf der Torjäger liste und ohne ihn wäre der VfB vielleicht auf Platz 10 oder 11. Ich mag ihn sehr.

Mit Diego habt ihr auch Recht er ist ein guter Spieler.

Lieber Gruß Yannick 8)

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für mich ist der beste Spieler ganz klar Ribery. Aber was soll man bei 25 Mio auch sonst verlangen? Aber wenn man Preis und Leistung mal ins Verhältnis setzt, dann hat der FC sicherlich an anderer Stelle mindestens genauso gut eingekauft. Ein Altintop ablösefrei oder ein ZeRoberto für ca. 3 Mio finde ich nicht schlecht - nur was sie mit einem Schlaudraff wollen, das hab ich noch nicht so ganz verstanden. Aber vielleicht ist er ne gute Geldanlage und man kann ihn in ein/zwei Jahren mit Gewinn verkaufen. Die Überraschung aus den eigenen Reihen stellt für mich Ottl dar. Er hat wirklich Potential, auch wenn sich an seinen sozialen Umgangsformen noch etwas ändern muss.

Schweinsteiger und Podolski haben den Zug verpasst. Wobei man wenigstens bei ersterem so etwas wie eine Formsteigerung in den letzten Wochen erkennen konnte.

Zu Luca Toni muss man wohl nicht mehr viel sagen, seine Tore sprechen für sich. Vielleicht kann er ja einige seiner Kollegen "überreden" auch in Deutschland zu spielen. Soweit man hört, soll es hier für einen Fußballer doch um eineiges angenehmer sein, als in Italien (Gehälter werden pünktlich bezahlt etc.)

Mario Gomez hat sich in den letzten Spielen - wie wohl der gesante VfB - wieder rehabilitiert, Als nicht VfB'ler kann man nur hoffen, dass er seine Form auch im Sommer hält. Ich glaube aber nicht, dass - wenn er eine gute EM spielt - noch lange im Schwabenland bleiben wird. Leider kann ich über Diego nichts positives sagen. Dies liegt wohl aber eher an meiner Abneigung Bremen ggü liegt.

Ich bin mal gespannt, was die nächste Wechselphase so mit sich bringt. Gruß

» didaz » Beiträge: 134 » Talkpoints: -4,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Servus!

Ich bin der gleichen Meinung wie Fabi. Ich denke auch, dass Franck Ribery der beste Spieler der laufenden Bundesliga-Saison ist. Zum einen treibt er das Spiel des FC Bayern an und kann mit seinen Aktionen auch mal ein Spiel entscheiden, durch seinen Treffer oder seine Vorarbeit. Zum anderen verzückt er alle Fußballfans, Fußballexperten und Fußballbegeisterte mit seinen Tricks und lässt dadurch so manch einen Spieler ziemlich dumm aussehen.

So nennen ihn jetzt auch schon alle Experten den Spaßfußballer, da er seine Tricks auch mit Erfolg ins Spiel einbaut und somit alle Fußballfans begeistert. Er brachte den Spaßfußball nun auch nach Bayern und so lassen sich die Spiele auch für Fans mit Freude anschauen. Er macht es jedoch nicht, um die Gegner bloßzustellen, sondern um gegen sie zu spielen, auf eine spaßige Art und Weise. Deshalb denke ich auch, dass er der beste Spieler der aktuellen laufenden Saison ist.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
meiner Meinung nach hat die Bundesliga nicht so viele richtig gute Spieler.
Mich würde es freuen, wenn die Mannschafte viel mehr in ihren Kader investieren würden.

Hier meine Favoriten:

Torwart: Oliver Kahn ; er hat mit seiner ganzen Erfahrung einfach die Nase ganz weit vor den restlichen Spielern der Bundesliga. Aber ich glaube, dass Manuel Neuer einer der besten Törhüter der Welt werden wird in ein paar Jahren.

Abwehr: Lucio + Bordon ; Die zwei Inneverteidiger sind meiner Meinung nach einfach die besten aufgrund ihrer Erfahrung, körperlichen Stärke, sowie Kopfballstärke und ihr taktisches Verständnis.

Mittelfeld: Ribéry + Diego ; Diese zwei Spieler sind aufgrund ihrer sehr guten Technik viel besser als die anderen Mittelfeldspieler in der Liga. Im Mittelfeld gibt es jedoch sehr viele Positionen, bei denen immer etwas anderes gefragt ist. Also im defensiven Mittelfeld gefällt mir Zé Roberto sehr gut.

Sturm: Gomez + Klose ; Sie sind beide Nationalspieler und haben einfach den Riecher für das Tor. Luca Toni ist sehr effektiv, gefällt mir aber nicht besonders.

» 19 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,00 »



19 hat geschrieben:Abwehr: Lucio


Dem kann ich - auch als Bayern-Fan - irgendwie nicht zstimmen. Zwar hat Lucio immer mal wieder geniale Momente, aber genauso oft hat er auch Aussetzer; im Halbfinale des DFB-Pkals bspw. ist er drei mal auf dem Hosenboden gelandet, beim Versuch einen Ball abzuwehren- zum Glück waren die Wolfsburger darüber ebenso überrascht bzw. haben im Torschusstraining ein bißchen gerschlafen. Auch gegen Leverkusen sah er nicht immer gut aus.

Hingegen ist Martin Demicheles wohl er stabilste Bayern Spieler. Seine Tachlings sind phänomenal, er hat eine herausragende Zweikampfbilanz und begeht kaum Fouls
Sturm: Gomez + Klose ; Sie sind beide Nationalspieler und haben einfach den Riecher für das Tor.


Insbesondere bzgl. des ersten kann man dem wohl nach dem heutigen Abend nur zustimmen (4:0 gg die Schweiz) - ich hoffe wirklich, dass er die Form bis zum Sommer behält.

Luca Toni ist sehr effektiv, gefällt mir aber nicht besonders


Was soll denn aber ein Torjäger auch sonst machen? Effektivität ist bei Stürmerl wohl das A un O. oder ?

» didaz » Beiträge: 134 » Talkpoints: -4,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo miteinander,

ich habe auch mehrere Favoriten. Im Sturm sind meiner Meinung nach Luca Toni vom FC Bayern und Mario Gomez vom VfB die herausragenden Spieler dieser Saison. Aber auch Olic von Hamburg oder Petrich von der Borussia sind maßgeblich am Erfolg ihrer Teams beteiligt. Im Mittelfeld beschränkt sich die Wahl denke ich nur auf Franck Ribéry, Rafael Van der Vaart und Diego, wobei letzterer momentan in der besseren Verfassung zu sein scheint.

Viele Grüße :winki:

» Titogoal » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,31 »


Hallihallo,

Im Tor denke ich ist Robert Enke Im moment der Beste. Erist er nicht mehr so im Blickfeld, abe für mich trotzdem immer noch einer der besten Torhüter. In der Verteidigung fällt es mir schwer, aber ich denke Lucio gehört immer noch zu den besten.

Im Mittelfeld sind es für mich ganz klar Franck Ribery und Rafael van der Vaart. Sie sind richtige Spielmacher und für ihre Teams unersetzlich. Im Sturm ist es eindeutig Mario Gomez, der vor der Verletzung einen super Lauf hatte und der meiner Meinung nach im Moment auch der beste Spieler der Liga ist.

Benutzeravatar

» Edepol » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron