Nutzt ihr Standby, Ruhezustand oder Herunterfahren?

vom 14.05.2012, 09:39 Uhr

Welche Option nutzt ihr am Häufigsten?

Herunterfahren
10
83%
Standby
0
Keine Stimmen
Ruhezustand
2
17%
PC läuft rund um die Uhr
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Noch vor ein paar Wochen habe ich oft den Ruhezustand des PCs genutzt. Seitdem ich meine neue SSD habe lasse in dass allerdings. Mit SSD startet der PC einfach sehr schnell. Außerdem ist es für eine SSD schädlich, wenn der PC im Ruhezustand ist. Sonst gibt es zuviele Schreibzugriffe auf die SSD, was die Haltbarkeit beeinträchtigt.

» Techniklover » Beiträge: 394 » Talkpoints: 11,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich setze meinen Laptop meistens in den Ruhezustand, um schnell wieder auf dem letzten Stand zu sein. Ab und zu habe ich allerdings das Gefühl, dass ich zum "Aufräumen" noch einmal neu starten muss. Manchmal kann ich mit Open Office keine Dateien mehr öffnen, weil Tasks hängen. Ich kann sie zwar im Taskmanager beenden, aber meistens starte ich den Computer dann noch einmal neu.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wenn ich nach hause, ist eins der ersten Dinge, die ich mache, meinen Computer an zumachen. Ab diesem Zeitpunkt bis zu dem Zeitpunkt, wo ich schlafen gehe, bleibt dieser Computer in Benutzung und wird weder in den Standby Modus noch sonst irgendwas gesetzt.

Wenn ich mal am Wochenende oder so auch noch etwas anderes zu tun habe und nicht die ganze Zeit am Computer bin, dann lasse ich ihn eigentlich meistens an. Er geht dann automatisch nach einer Stunde, glaube ich, in den Standby Modus. Falls ich allerdings das Haus verlasse und weiß, dass es länger als eine Stunde dauert, bis ich wieder am Computer bin, schalte ich ihn komplett aus.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich nutze eigentlich nur Herunterfahren. Mein PC braucht mit Ubuntu circa eine Minute bis er komplett hochgefahren ist. Ich finde das jetzt nicht wahnsinnig schnell, aber wenn ich bedenke, dass meine PC sowieso den ganzen Tag an ist, dann ist das auch egal.

Benutzeravatar

» Badabing » Beiträge: 143 » Talkpoints: 1,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich benutze fast immer das normale Herunterfahren, auch wenn mich die Wartezeiten nach einem Neustart häufig nerven. Den Standby – Modus nutze ich nur, wenn ich weiß, dass ich innerhalb der nächsten 30 Minuten
wieder an den PC zurückkehren werde.

Den Ruhezustand nutze ich eigentlich gar nicht, weil Anfangs meine SSD einen Bluescreen produziert hat, wenn man den Ruhezustand nutzen wollte. Mit einem Firmwareupdate war das Problem zwar behoben, aber ist mir aufgefallen das einige meiner Spiele mit dem Ruhestand auch Probleme haben.

Das heißt nach dem „wecken“, lief Windows 7 ganz normal, nur das Spiel lag nur noch mit einer Ram-Auslastung von 30MB in der Taskleistung. Um es kurz zu machen, das herunterfahren wird fast immer genutzt, den Standbymodus gelegentlich und den Ruhezustand nie.

Benutzeravatar

» L1KeR » Beiträge: 27 » Talkpoints: 12,80 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^