Mythbuster - kennt ihr die Sendung?
Vor einiger Zeit habe ich die Mythbuster regelmäßig geschaut. Mittlerweile kommen sie, glaube ich, nicht mehr, was ich wirklich schade finde. In der Sendung werden immer wieder verschiedene Mythen nachgespielt und erprobt, ob diese wirklich so passiert sein können oder nicht. Da waren oft echt klasse Sachen dabei. Bei youtube gibt es dazu einige Videos.
Zum Beispiel haben sie mal Blitze untersucht. Oder mit verschieden großen Papierblättern versucht ein Papier doch mehr als 7 mal zu knicken. Was natürlich nicht geht, aber es ist interessant das auch wirklich zu sehen. Interessant ist auch die Folge, in der ein Mann mit bloßer Stimme ein Weinglas zerbricht. Jeder kennt die typischen Comic-Szenen, in der eine Opernsängerin ein Glas zersplittern lässt.
Kennt ihr Folgen von Mythbuster? Welche fandet ihr besonders eindrucksvoll? Welche vergesst ihr so schnell nicht wieder?
Meines Wissens kamen die Mythbusters noch bis vor einiger Zeit auf RTL 2. Mittlerweile kommen sie nur noch auf DMAX und zwar Donnerstags um 20:12 Uhr. So steht es zumindest auf www.dmax.de.
Die Serie finde ich richtig gut. Ich habe bisher noch nicht viele Folgen gesehen. Aber die, wo ich gesehen habe, waren alle sehr interessant. Immer wieder werden dort Dinge getestet, die man in Filmen sieht. So merkt man immer wieder, dass viele Filme sehr unlogisch sind. Aber nicht nur wegen den Filmen finde ich es interessant.
Ich finde, dass man diese Serie eigentlich fast mit Welt der Wunder oder Galileo vergleichen kann. Allerdings werden dort eben ausschließlich Szenen aus Filmen oder andere "Mythen", falls man dies so nennen kann, getestet.
Ich fand die Mythbusters bis vor Kurzem gut, aber mittlerweile kann ich sie nicht mehr sehen. Ich habe sie seit der Zeit bei RTL2 geschaut und fand sie an sich immer recht interessant, besonders weil dort allerlei Mythen aufgeklärt wurden. Galileo ist dagegen ganz großer Schrott und wirkt nur unprofessionell und abgekupfert. Die gestrige Folge habe ich jedoch geschaut, aber das reicht mir auch erstmal wieder. Ich schaue die Mythbusters nur noch sporadisch.
Die Menschen von Mythbusters haben einen Traumjob. So viel Spaß wie die haben, kann das nur ein Traumjob sein. Ich finde die Sendung fantastisch und freue mich über jede Sendung. Sie bringen das sehr witzig herüber und machen waghalsige und lustige Experimente. Ich fand den Versuch mit dem "Golfauto" total lustig. Dort wurde eine Masse auf das Auto befestigt und so ein Muster hinein gedrückt, wie bei einem Golfball. Sinn darin bestand, ob das Auto sehr mehr Sprit oder weniger Sprit verbraucht.
Aber auch der Versuch mit der Riesenrutsche und dem kleinen Kinderpool war toll. Im Internet war ein Video aufgetaucht, wo jemand eine riesige Rutsche herunter rutschte und in einem Minipool landete. Dieser Versuch wurde nachgestellt und alle flogen ins Wasser. Sie bringen viele unterschiedliche Versuche, sodass es nie langweilig wird.
Also die Mythbusters sind wirklich eine klasse Serie! Die Serie spricht mich total an. Ich würde auch ganz dreist behaupten das es eher eine Serie für das männliche Geschlecht ist. Ihr könnt mich gerne von dem Gegenteil überzeugen!
Das für mich spannende an der Serie ist wie bei euch auch, die Prüfung der Mythen die durch die Menschheit entstanden sind. Man ist manchmal wirklich ziemlich verblüfft, dass die von einem selber als echt geglaubten Mythen, falsch sind. Dabei werden meiner Meinung nach oft echt spektakuläre Mythen genommen, bei welchen echt Interesse bei mir geweckt wird. Denn dann sind die Prüfungsverfahren recht spannend.
Man sollte auch nicht vergessen das die Mythbuster Mannschaft einen gewissen Charm hat. Denn diese besteht aus verschiedenen Charakteren, bei denen sogar eine Frau ist. Sie zeigen einem das ihnen die Prüfung der Mythen Spaß macht. So macht es für den Zuschauer gleich viel mehr Spaß die Sendung zu schauen. Jedoch hab ich sie in letzter zeit aus den Augen verloren. Aber jetzt weiß ich ja wo ich die Sendung finde.
OmFg! hat geschrieben:Also die Mythbusters sind wirklich eine klasse Serie! Die Serie spricht mich total an. Ich würde auch ganz dreist behaupten das es eher eine Serie für das männliche Geschlecht ist. Ihr könnt mich gerne von dem Gegenteil überzeugen!
Also, wenn mich nicht alles täuscht, dann bin ich eine Frau. Aber du hast schon recht, dass die Serie vermutlich eher das männliche Geschlecht anspricht. Ich bastel aber selbst gern.
Es gab auch eine Folge, in der sie überprüft haben, ob man unter Wasser schießen kann. Das war auch eine Szene aus einem Film. James Bond oder so? Jedenfalls hat es nicht wirklich geklappt.
Ich kenne die Sendung auch. Früher, als sie noch regelmäßig lief, habe ich oft probiert sie an zugucken. Ich fand es cool, wie sie immer die ganzen Mythen versucht haben und dabei sich sogar richtig ins Zeug gelegen haben!
Leider kann ich mich nicht mehr so gut daran erinnern, was die alles ausprobiert und getestet haben. Das ist doch schon lange her. Es gibt allerdings bei Youtube eine Gruppe, die nennt sich "Mythbusters COD". Die gucken sich Mythen bei dem Spiel "Call of Duty" an. Das haben die echt gut gemacht. Lohnt sich mal rein zuschauen!
Die Mythbusters sind doch mittlerweile einfach nur legendär, ich finde die Serie sehr schön gemacht und vor allem niemals langweilig wenn man das mal mit sonstigen Info und Wissenschaftssendungen vergleicht. Ich finde die beiden Jungs sind der Oberhammer, die Sprüche die Art mit Dingen umzugehen und vor allem auch immer deren Ideen und Auswege wenn es mal unlösbar wird, haben die innerhalb kürzester Zeit eine Antwort auf die Frage und legen direkt los.
Ich habe schon etliche Folgen gesehen und wüsste jetzt nicht welche davon meine Lieblingsepisode ist. Ich mag prinzipiell die Folgen mehr in denen es um Waffen und Waffenwissenschaften geht und die Folgen in denen es um Autos geht mag ich auch sehr gerne weil es einfach immer wieder interessant zu sehen ist was doch alles möglich ist mit dem gewissen Know How und etwas Ausrüstung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187665.html