Welche Blumen in Fass anpflanzen?

vom 13.05.2012, 19:17 Uhr

Meine Schwiegermutter brachte mich vorhin auf diese Idee. Sie meinte, es gäbe ja diese großen Plastikfässer und die würde man mit Erde füllen. Dann bohrt man in die Seitenwände Löcher und lässt da Pflanzen durchwachsen, wie Erdbeeren beispielsweise. Oben rein kann man natürlich auch noch Blumen pflanzen. Ich stelle mir das sehr schön vor, doch frage ich mich, welche Pflanzen sich alles dazu eignen?

Erdbeeren habe ich schon so viele im Garten stehen, mehr brauche ich davon nicht. Da ich sehr viele Pflanzen stehen habe, die als Mücken abweisend gelten, vielleicht gibt es da noch welche in Verbindung? Ich habe bis jetzt Lavendel, Tagetes, Duftgeranien und Weihrauch. Unser Garten ist generell erst neu angelegt und sonderlich viel steht da noch nicht. 2 Buchsbaum und 1 Hanfpalme sind noch da, das war es dann aber auch.

» MissFly » Beiträge: 362 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

So ein Fass würde sich sehr gut für Kräuter eignen. Die typischen Gartenkräuter, die man im Sommer anbaut. Die haben dann gleichzeitig noch einen Nutzen. Richtig witzig kann ich mir so ein Fass auch mit Gemüsepflanzen vorstellen. Zum Beispiel könnte man für Bohnen dann noch Rankhilfen hinein stecken. Das würde witzig aussehen. Allerdings kommt das auch bisschen auf die Größe des Fasses an.

Oben hinein würde Zucchini auch perfekt passen. Die erde muss nur nährstoffreich sein, weil Zucchini viele Nährstoffe braucht. Gleichzeitig hat es den Vorteil, dass wenig Schnecken zu den Zucchinis kommen würden. Ansonsten gehen natürlich auch alle möglichen Blühpflanzen. Hängende wie Glockenblumen würden auch sehr gut passen.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge