Verbesserungsvorschläge & Marketing für Blog
Ich betreibe nun seit langer Zeit mehrere Blogs im Internet. der Erfolg ist bisher nicht schlecht, und ich erreiche meine Ziele eigentlich fast immer. Eines meiner größeren Probleme ist allerdings der Traffic, also sprich die Besucherzahlen. Hier habe ich vor allem mit meinem Produkttestblog einige Schwierigkeiten. Ich möchte die Besucherzahlen stark erweitern, und habe vieles versucht, aber bisher ohne Erfolg.
Weiterhin bleibt die Frage offen wie ich mehr Besucher erreiche. Ich habe bereits vieles versucht, wie z.B. Verlinkung auf anderen Seiten, Blogparaden, Gewinnspiele und so weiter, aber das hilft immer nur für sehr begrenzte Zeit. Natürlich ist es auch wichtig das man passende Promotion findet, um neue Besucher zu gewinnen. Wo, und wie, würdet ihr Werbung machen, gibt es vielleicht kostenfreie Möglichkeiten die ihr kennt, und mit denen ihr wisst das es Erfolg bringt!? Also Besuchertausch bringt kurzfristig mehr Besucher, und auch Seitenaufrufe, allerdings sind das ja keine echten Besucher, und vor allem versaut mir das total die Statistik was Verweilzeit auf der Seite, und Seitenaufrufe je Besuch angeht. Das fällt also komplett weg.
Weiterhin möchte ich erreichen das wesentlich mehr Kommunikation auf meinem Blog erfolgt, in Form von Kommentaren, und Interaktionen. Die Besucher sollen angeregt werden mehr auf die Artikel zu reagieren, und vor allem auch die Amazon Werbung mehr wahr zu nehmen. Die läuft zwar jetzt nicht so schlecht wie sie laufen könnte, und erzielt ein bisschen Conversion, aber das ist leider so wenig das ich bisher seit Oktober 2011, seitdem der Blog aufgelegt worden ist, noch keine auszahlungsfähigen Einnahmen hervorgebracht hat.
Ich bin für jeden Tipp dankbar, der auch wirklich helfen kann. Produkttest-Blogs sind im Internet ja nicht gerade wenig vertreten, dennoch habe ich bisher immer positive Kritik erhalten, und jeder ist mit der Leistung die ich biete zufrieden. Ich erhalte auch regelmäßig Lob und Dank für meine Artikel. Meine derzeitigen Ziele, für die ich hoffe das ihr ein bisschen Tips und Tricks habt sind die Besucherzahlen dauerhaft zu erhöhen, mehr Conversion mit Amazon Werbung, und mehr Leser, Abbonennten, Facebook Fans und sowas zusammen zu bekommen. Das Langfristige Ziel sollte bei 40K Besuchern im Monat liegen, was aber derzeit absolut utopisch erscheint, denn ich komme im Moment auf eine Zahl zwischen 50 und 100 Besuchern täglich, also sprich maximal 3-4K Besucher im Monat. In Sachen Amazon Werbung würde mir schon eine Zahl von 2-5 erfolgreichen Verkäufen im Monat reichen, so das auch wirklich was rein kommt.
Hallo, ich habe mir deine Webseite gerade mal angeschaut und ich muss sagen, dass ich das was ich dort gesehen habe jetzt nicht unbedingt fesselnd fand und das ich auch keinen Grund gefunden habe, weshalb ich deine Seite jetzt zu meinen Favoriten nehmen sollte, um diese später noch einmal zu besuchen. Ich würde als erstes einmal das Design der Seite verändern. Das grauschwarz finde ich doch etwas langweilig muss ich sagen.
Auch erscheint mir der Zweck, den dein Blog hat nicht ganz klar herauszukommen. So wie ich deinen Thread hier verstehe ist das Ziel Produkte zu testen und diese dann nach Möglichkeit auch über Amazon zu verkaufen bzw. die Blogleser zu einem Kauf zu animieren, durch welchen du dann von Amazon Provisionen erhältst. Sehe ich das richtig?
Wie genau du jetzt den Traffic auf deiner Seite erhöhst kann ich dir nicht sagen aber auf jeden Fall solltest du die Seite interessanter gestalten, vor allem Farbenfroher.
Ich hatte mir deinen Blog gestern angesehen und war wenig begeistert. Ich versuche die Kritikpunkte mal zusammen zu fassen.
Der Banner oben ist mir zu groß. Der geht bei mir über fast ein Viertel der Seite und lenkt vom wesentlichen ab. Noch dazu kann ich nicht wirklich entziffern, was da steht. Passt in meinen Augen auch nicht wirklich zum restlichen Design.
Vom Inhalt her. Ich hatte gestern deinen Beitrag zu MeinBonbon.de gelesen. Ich fand den Beitrag nicht wirklich spannend. Klar sind Produktberichte in der Regel eine reine Auflistung von Tatsachen. Zumindest was Shops betrifft. Aber mir fehlen entscheidende Informationen. Du schreibst mit keinem Wort über die Kosten. Weder was die Sachen in dem Shop so kosten. Noch über die Versandmöglichkeiten. Noch über die Versanddauer. Was für mich wichtige Informationen sind.
Ich für mich gehe auf eine der üblichen Plattformen wenn ich Produktberichte lesen möchte. Kann sein, dass andere Menschen das anders halten und sich Informationen über Blogs suchen. Deshalb solltest du dir überlegen, wen du ansprechen magst. Deine Freunde lesen sicherlich gerne deine Blogs. Du willst aber mehr Leute auf deinem Blog, dann musst du auch was zu bieten haben. Und das ist mehr als ein paar Bildchen zu einem Produkt und ein paar eher lieblos gestaltete Zeilen.
Also als erstes einmal danke für die bisherigen Antworten. Ich muss dazu erwähnen das der Thread in Rücksprache mit den Admins stark gekürzt wurde, und dadurch einige Informationen untergegangen sind, leider. Sicherlich war die Frage hier wie man den Blog verbessern kann, was euch stört. Das ist schon einmal soweit herausgekommen.
Das gesamte Design ist schon mehrfach kritisiert worden. Ich finde es persönlich recht angenehm, aber das sehen andere nun einmal anders, und das ist genau das was ich ja auch hören möchte. Da der Link herausgenommen worden ist, könnt ihr über mein Profil den Blog natürlich finden. Es wäre schön wenn ihr den Begriff "farbenfroh" einmal ausführen könnt, wie genau das gemeint ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187637.html