Hitliste von DVD-Sammlungen
Da man es sich ja besonders in der kalten Jahreszeit, die ja leider noch immer anhält, öfters mal mit einem schönen Film, zum Beispiel einer DVD, zu Hause gemütlich macht, würde mich einmal interessieren, welche DVDs so bei euch im Regal stehen. Habt ihr eine richtige Sammlung kauft regelmäßig neue Filme oder leiht ihr sie euch lieber aus, weil ihr Filme sowieso nur einmal anschaut?
Ich kaufe persönlich sehr viele DVDs, denn manche Filme kann ich einfach hundert mal angucken, ohne sie satt zu bekommen. Da freue ich mich dann Sonntagsabends, wenn ich in mein DVD- Regal gucken kann und mir einen tollen Film raussuchen kann, von dem ich weiß, dass er mir gefällt. Manchmal kaufe ich auch Fernsehserien auf DVD, wenn sie mir besondes gefallen.
Hier mal eine Liste meiner ganzen DVDs:
"24"- Staffel 1-4; Smallville Staffel 1-4; Matrix 1-3 ( Collector's Box); X-Men 1-3; Spiderman 1-2; Fantastic Four; Constantine, Catwoman; Hellboy; Elekra; Superman Returns; Daredevil; Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen; Van Helsing; Butterfly Effekt; Die Insel; King Kong; Mission Impossible 1-3; Ocean's Eleven& Twelve; King Arthur; Das Vermächtnis der Tempelritter; V wie Vendetta; Das Haus am See; Walk the Line; The Sentinel; Timeline; Wächter der Nacht; Das Schwiegermonster; Tristan& Isolde; The Da Vinci Code; Die Bourne Identitä& Verschwörung; Findet Nemo; The Day after Tomorrow; Der Teufel trägt Prada; Ein gutes Jahr, Arsène Lupin; 16 Blocks, Batman Begins; Pearl Harbor; Unbreakable; From Hell; Die fabelhafte Welt der Amélie; Kollitionskurs; Ab durch die Hecke; Independence Day und Gegen die Zeit. Ich bin sehr gespannt auf eure DVD-Listen!
Ich gucke auch sehr gerne DVDs aber ich leihe mir eher welche aus, weil ich die meisten nur 1x gucke und dann nicht wieder. Aber meine Lieblingsfilme habe ich auch auf DVD. Mir ist bei dir aufgefallen, Katara, dass gar keine deutschen Filme dabei waren. Und das fällt mir auch bei sehr vielen Menschen auf, dass sie deutsche Filme regelrecht verabscheuen und sich immer nur das amerikanische Zeug angucken. Dabei sind auch die deutschen Filme sehr sehr gut wie ich finde, sie sind halt nicht so künstlich überdreht wie das meiste von dem amerikanischen Zeug.
Also die DVDs habe ich:
Das Parfum, Donnie Darko, Deja Vu, A beautiful Mind, Das Leben der Anderen, Sommer vorm Balkon, Butterfly Effect, Good Bye Lenin, Herr Lehmann, Greys Anatomy Staffel 1 und 2, Ladykracher Staffel 1, Pastewka Staffel 1, Stromberg Staffel 1-3, Scrubs Staffel 2
Ja, da hast du Recht, dass ich die deutschen Filme nicht sonderlich mag. Obwohl ich zugeben, muss dass es in den letzten Jahren ab und zu schon mal ein paar Filme aus unserem Land gab, die man sich angucken konnte, bin ich nicht wirklich ein Fan davon. Meiner Meinung nach gibt es hier in Deutschland einfach noch nicht genug Erfahrungen mit dem Filmgeschäft, um richtige Kinokracher rauszubringen.
Der einzige deutsche Film, den wir zu Hause haben (der gehört allerdings meiner Schwester), ist "Der Schuh des Manitu", das war mal wirklich ein sehr toller Film, den ich mir auch gern mehrmals anschaue.
Ich finde, die deutschen Filmemacher sind eher auf geschichtlich orientierte Werke fixiert. Dies ist zwar auch sehr wichtig, um die deutsche Vergangenheit aufzuarbeiten und über die Geschichte zu informieren, aber wenn, dann schau ich mir diese Filme nur aus Interesse an der Geschichte an und nicht, weil sie so super gut sind. Nichts destotrotz kann man nach und nach auch einen leichten Aufwärtstrend bezüglich deutscher Filme erkennen. "Wo ist Fred" mit Till Schweiger fand ich beispielsweise gar nicht schlecht und "Keinohrhasen" soll ja echt toll gewesen sein (ich habe ihn aber leider noch nicht gesehen)!
Ich bin also nicht generell gegen deutsche Filme und bin auch gern mal bereit, einen anzuschauen, aber dies meist nur einmal- ich lasse mich aber gern von den deutschen Filmemachern überraschen!
Eher keine Sammlung, ich habe zwar den Herr der Ringe und ein paar andere DVD`s im Regal stehen, auch welche auf japanisch, weil mein Sohn und ich ja die Sprache lernen (verstehen tun wir die DVD´s leider noch nicht)
Bei mir ist das also eher unter dem Aspekt, okay, muß man haben (Herr der Ringe) oder ist lehrreich, weil man so bestimmte Sprachen im Original hören kann mit Untertitel, war gerade in der Phase für meinen Sohn wichtig, als viel hören und verstehen in Englisch in der schule gefordert wurde. Da macht lernen mit einem Spielfilm doch viel mehr Spaß.
Ich habe nicht so viele DVD`s, weil ich mir immer denke, wenn ich mir die für teures Geld kaufe, und in ein paar Jahren wahrscheinlich eh nicht mehr schauen kann, weil es dann wieder neue Geräte gibt, ist mir das Geld einfach zu schade dafür. Aber besitzen tue ich Sex and the City (eine Staffel), The Others, Troja, Das Leben des Brian Desperate Housewives (eine Staffel), The Ring, Moulin Rouge, Bandits und der Hexenclub sowie The Day after Tomorrow. Ja, das waren sie schon, sofern ich keine vergessen habe.
Ich habe viele DVDs, aber das Meiste habe ich selbst aufgenommen. Ausleihen mag ich nicht, das ist mir dann für "normale" Filme zu teuer, da warte ich lieber, bis sie im Fernsehen gebracht werden. Aber ich habe früher auch sehr selten Videos ausgeborgt.
Wenn ich die Filme mit Specials und in einer Uncut-Version haben möchte kaufe ich sie mir, ansonsten reicht es wenn ich sie selbst aufnehme. Im Original habe ich die Omen-Quadrologie, Terminator I-III, einige Bruce Willis Filme, die Sissi Special Edition , einige Horrorfilme und dann noch ein paar andere Filme.
Also ich habe schon eine kleine (aber feine) DVDSammlung. Ich sammel "Emergency Room" und bin damit schon bei Staffel 5...da die Staffeln auf DVD (4 DVD's pro Staffel) doch recht kostspielig sind (zwischen 30 und 35€) ist eben nur ab und an eine neue DVD-Box drin. Aber das finde ich nicht so schlimm, so ist die Freude auf die nächste Staffel um so größer, da ich die damals alle nicht im Fernsehen gesehen habe. Ebenso habe ich Staffel 1 & 2 von "Grey's Anatomy", da steht auch schon Staffel 3 auf meiner Wunschliste. Also generell liebe ich Arztserien und vielleicht schaffe ich es auch mal mit Dr.House zu kaufen, mal schauen.
Ansonsten kaufe ich mir gerne DVD's, grade mit Spielfilmen. Es ist doch immer sehr nett, wenn man einen DVD-Abend mit Freunden verbringt. Aktuelle Filme leihe ich mir jedoch erstmal aus, da sie im Handel noch zu teuer sind. Meistens sieht es bei mir dann so aus, dass ich die DVD's erst kaufe, wenn mir der Film echt super gefallen hat und der Kaufpreis schon ein wenig gesunken ist. So habe ich mir jetzt erst vor kurzem 3 Chucky- DVD's ("Chucky 1", "Chucky und seine Braut" und "Chucky's Baby"), so wie "Das Dorf der Verdammten" gekauft
Ich schaue fast gar keine DVDs, da ich genug mit den laufenden Serien im Fernsehen zu tun habe Im Jahr kaufe ich vielleicht 1-2 DVDs, wenn mir mal ein Film ganz besonders gut gefallen hat und ich denke, dass ich ihn mal wieder anschauen moechte, bzw. durch das Bonusmaterial weitere Infos dazu bekommen will. Meiner Leidenschaft fuer Vampire zufolge habe ich natuerlich ein paar Filme aus dem Genre, z.B. Interview mit einem Vampir, Lost Boys, Waechter der Nacht, die Weisheit der Vampire. Dann noch die Herr der Ringe Trilogie und einzelne Filme wie Nightmare before Christmas oder Donnie Darko. Vor kurzem habe ich mir allerdings doch mal die DVDs einer Fernsehserie zugelegt, weil die witzig klingt und bei uns auch bisher nicht im Fernsehen lief "The Book Group".
Ich leihe mir viele Filme aus oder schaue sie bei Freunden oder bei Geschwister. Deshalb habe ich nicht so viele DVDs. Ich kaufe mir eigentlich nur die DVDs von Filmen die mir richtig gut gefallen haben und die ich auch mehrmals anschauen mag. Ansonsten ist das für mich rausgeworfenes Geld:
Man schaut die Filme einmal an und dann verstauben sie im Regal, bei Ebay, Amazon oder auf dem Flohmarkt bekommt man dafür dann auch nicht mehr viel Geld.
Ich habe folgende Filme auf DVD: Stromberg Staffel 1, Lost Staffel 1, Lost Staffel 2 erster Teil, American History X, Equlibrium, Böhse Onkelz - Vaya con Tioz (DVD-Box), Lost in Translation, desperate measures - cop-killer-tod, Rammstein Live in Berlin, Luther, Troja, Herr der Ringe-die zwei Türme, Last Samurai, The Blair Witch Project, Fight Club, Nightmare before Christmas, Robots, Die Monster AG, Wer früher stirbt ist länger tot, Guns 'N' Roses, Oi!Warning, Existenz, Wild Things.
Als ich mir meinen Beitrag oben gerade mal wieder durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich aus irgendeinem Grund vergessen habe, meinen Lieblingsfilm mit anzugeben, das war für mich wahrscheinlich so selbstverständlich, dass ich überhaupt nicht mehr an ihn gedacht habe.
Also, hier noch ein wichtiger Nachtrag meinerseits: Der Herr der Ringe- Teil 1-3 (Extended Edition). Und was in letzter Zeit dazugekommen ist: Zum Ausziehen Verführt; Armageddon.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18763.html