Hitliste von DVD-Sammlungen

vom 25.03.2008, 10:48 Uhr

Ich selbst kaufe auch immer recht viele DVDs. Darunter durchaus einige Hollywood-Filme (aber nicht ausschließlich). Meistens versuche ich die Filme relativ günstig zu erwerben (in Bundles) oder bei Rabatt-Aktionen. Teuere DVDs kaufe ich eigentlich nie, egal wie toll der Film ist. (Einzige Ausnahme war Fluch der Karibik 2 [der hat damals 21€ gekostet gehabt; 2 DVD-Version]).

Was die Diskussion zu deutschen Filmen angeht: Ich habe nichts gegen Filme aus Deutschland. Ich mag z.B. die Bavaria-Produktionen teilweise (z.B. Bully-Filme) und ich mag auch z.B. den Film "Goodbye Lenin". Leider handeln viele deutsche Produktionen Themen wie die DDR oder NS-Zeit ab und beziehen das dann immer auf Einzelerlebnisse. Solche Filme mag ich von grundauf garnicht, da ich das Thema gerne ein-für-alle-mal abgehakt sehen würde.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich selbst habe nur sehr wenige DVDs, weil es meiner Meinung nach kaum Filme gibt, die so sehenswert sind, dass man sie unbedingt auf DVD haben muss. Bei Serien ist das was anderes. Normalerweise kaufe ich mir DVDs, wenn ich sie gerade im Sonderangebot finde oder mal gerade Geld zur Verfügung habe. Weil das aber nicht so oft ist, habe ich nicht viele DVDs.

Folgende Sachen findet man in meinem Regal:

NCIS Staffeln 1-3 (waren meiner Meinung nach auch ziemlich teuer, 150 Euro insgesamt).
Criminal Minds Staffel 1 (bald kommt auch noch Staffel 2 dazu)
Speed
Das Schweigen der Lämmer
Alfred Hitchcock's Psycho

Sind alles Filme und Serien ab 16, und weil ich erst 15 bin, muss ich mir solche Sachen meistens über das Internet bestellen oder jemanden bitten, es mir zu kaufen. Auch so kann ich selten die Filme kaufen, die ich mag, weil ich für fast alle zu jung bin. Das ist auch noch ein Grund, wieso sich bei mir nur wenige DVDs finden.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wir schauen auch sehr gern Filme, gerade im Winter machen wir es uns gern auf der Couch gemütlich. Wir haben 4 DVD Boxen von Navy CIS, sowie 4 Boxen vom King of Queens. Dann haben wir ca. 20 Walt Disney DVDs für die Kinder. Meine Filme wie Dirty Dancing, Top Gun und Pretty Woman dürfen natürlich nicht fehlen. Kultfilme wie Das Boot und Full Metal Jacket stehen dann meinem Mann zu.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich verfüge selber auch über keine all zu große DVD-Sammlung, weil ich nicht so der Filmefan bin, aber ein paar "Klassiker" und wirklich berühmte Filme befinden sich auch in meiner Sammlung. Meistens leihe ich mir DVD's von Freunden aus, wenn ich mir einen Film anschauen möchte. oder ich warte solange, bis er im Free-TV präsentiert wird, was allerdings schon mal etwas länger dauern kann.

Meine DVD-Sammlung bisher:
Der Herr der Ringe-Trilogie (1. Teil in der Extended Version, die beiden anderen in der normalen Ausführung), Harry Potter 1-5, Spiderman 2+3, Mission Impossible 3, The Da Vinci Code, Pearl Harbor, Das Parfum, Das Haus am See.

DVD's von Sitcoms und Serien besitze ich nicht, weil ich meine liebsten Folgen auf Video aufgenommen habe und so schauen kann, wenn ich möchte. Sicherlich kommen mit der Zeit noch ein paar mehr DVD's ins Regal, aber im Moment bin ich mit denjenigen, die dort stehen, sehr zufrieden. Wie gesagt, bei mir kommt nur Qualität ins Regal.

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin ebenfalls leidenschaftlicher DVD Sammlung, kaufe aber nur was ich kenne, gesehen und für gut befunden habe. Sind nunmal auch einige Sachen dabei, die man sehr selten bis nie im Free TV sieht (leider). Regel es im Moment so, das ich mir pro Monat 3-4 neue DVDs zulege und fahre damit ganz gut. Sind allerdings häufig ältere Filme, die kosten ja dann zum Glück nur zwischen 5 und 10 Euro.

Hier meine Sammlung bisher:

28 Days Later, Alien vs. Predator (Uncensored), American Pie (Platinum Edition), Armageddon, Bad Boys, Beginner: Die derbste Band der Welt, Blade, Blade Trinity (Uncensored), Bloodsport, Borat, Boyz in the Hood, Con Air, Cool Runnings, Dawn of the Dead (Directors Cut), The Fast and the Furious - Tokyo Drift, Final Fantasy VII - Special Edition, Football Factory, From Dusk till Dawn (Uncensored Special Edition), Full Metal Jacket (Stanley Kubrick Collection), Godzilla, The Green Mile, Grind, Half Baked (Special Edition), Hass - La Haine (Special Edition), The Hills have Eyes, Hustle n' FLow, I Robot, Kool Savas - Feuer über Deutschland), Leon, Mario Barth - Männer sind Schweine, Frauen aber auch!, Matrix, Pearl Harbor, Platoon, Resident Evil, Resident Evil Apocalypse, Rocky Collection (25 Jahre Jubiläums Edition), Scarface, Silent Hill, Die Simspons Season 1 (Erstauflage), Die Simpsons Season 9 (Digipack), The Sixth Sense (Platinum Edition), Slam, Der Staatsfeind Nr. 1, Universal Soldier, World Clash 2005 (US Import)

» Biertier » Beiträge: 56 » Talkpoints: -0,01 »

So heute wars mal wieder soweit, ich hab mir 3 neue Filme zugelegt. Werde die in Zukunft jeden Monat hier vorstellen, wenn die Moderatoren nichts dagegen haben.

Die Simpsons - Der Film: Da ich ein riesdigen Fan der Serie bin, war es nur eine Frage der Zeit bis ich mir den Film endlich zulege. Gewohnter Humor garantiert einfach einen klasse Film und bei dem Preis (5,99 € im Saturn) kann man gar nichts falsch machen.

Jackass - The Movie (Special Extended Edition): Mögen die meisten jetzt für schwachsinnig halten, was ich verstehen kann. Aber ich schaus gern, und in einer gemütlichen Runde mit Kumpels und ein paar Bier, is das der perfekte Film den man nebenbei laufen lassen kann. (Preis: 9,99 € im Saturn)

30 Days of Night (Special Collectors Edition): Wie man sieht stehe ich aucf so Specia Edition Zeugs. War mit Abstand der teuerste (19,99 €) Film dieses Mal, aber ist jeden Cent wert. Wer auch gut gemachten Horror steht sollte sich diesen Film der sich an den Kultcomics orientiert nicht entgehen lassen!

» Biertier » Beiträge: 56 » Talkpoints: -0,01 »

Ich mag Filme und gehe auch sehr gerne ins Kino. Die Filme, die mir besonders gut gefallen, kaufe ich mir dann auch oft als DVD. Eine richtige "Sammlung" habe ich aber leider nicht, DVDs sind ja nicht gerade billig.

In meinem Regal stehen:
* Das Schwiegermonster
* Happy Tree Friends 1
* Sister Act 2
* Einsam zweisam dreisam
* Fluch der Karibik 1
* Ronja Räubertochter
* Der Teufel trägt Prada
* Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück
* Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
* Footloose
* High School Musical 1 & 2
* Buffy - Das Musical (Once more with feeling)
* Der goldene Kompass
* Harry Potter 1 - 5 (teilweise auf VHS)
* Solange du da bist
* Frau mit Hund sucht Mann mit Herz
* Wo die Liebe hinfällt
* Zum Ausziehen verführt

Darüber hinaus besitze ich Staffel 1 und 6 von Sex and the City, Staffel 1 von Grey´s Anatomy, O.C. California und Berlin Berlin sowie alle 6 Filme vom "Nesthäkchen" auf DVD.

Als VHS habe ich dann: 10 Dinge die ich an dir hasse, Workaholic, Die Monster AG, Coyote Ugly, Während du schliefst, Erin Brockovich, Frei engel für Charlie 1, Men in Black 1, Herr der Ringe 1, Ice Age 1, Die Hochzeit meines besten Freundes, Den einen oder keinen, Das doppelte Lottchen, Knocking on Heavens Door, Monster´s Ball, Save the last Dance 1, Dirty Dancing, Der Schuh des Manitu, Sieben, 40 Tage 40 Nächte und Das Leben des David Gale.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich schaue mir sehr gerne Filme, aber noch lieber Serien auf DVD an. Meine Sammlung ist nicht allzu groß, aber sie wächst und wächst. :)

An Filmen habe ich: The Fast and the Furious, Leon der Profi, Saw 1-3, Mississippi-Fluß der Hoffnung, Düstere Legenden, The Skulls, about a Boy, Training Day, Verrückt nach Mary, Jeepers Creepers, Dogma, im Auftrag des Teufels, Little Miss Sunshine, Was das Herz begehrt, Tatsächlich Liebe, Das Haus am See, Mitten ins Herz, Nur mit Dir, Stolz & Vorurteil, Das Streben nach Glück, Eiskalte Engel, Romeo & Julia, Honey, Der Teufel trägt Prada.

Meine Serien: Sex and the City 1-6, Gilmore Girls 1-7, King of Queens 1-9, The L Word 1-3, CSI: Las Vegas 1-5, CSI: New York 1-3, Greys Anatomy 1-3, O.C. California 1-4, Emergency Room 1-7.

Besonders in den Serien steckt viel Geld, aber da das meine Leidenschaft ist und ich sonst keine teuren Hobbies habe ist das ganz okay. Vermutlich wird sich da auch noch eine ganze Menge ansammeln, da es noch einige Serien gibt die ich noch haben möchte um sie mir anzuschauen wann immer ich will. Auch so manchen Film gibt es noch den ich gerne auf DVD haben möchte :)

» Alakina » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da ich ein absoluter Film Fan bin und schon genügend Filme gesehen habe, ist es ja wohl auch selbsverständlich das ich ein paar DVD's mein eigen nennen kann. Ich würde jetzt ja gerne alle meine Titele aufzählen, aber das würde glaube ich den Thread sprengen. Derzeit befinden sich in meiner Sammlung an Original DVD's und jeder habe ich mindestens schon zweimal gesehen. Die meisten davon auch schon mehr als zweimal. :)

Manche belächeln zwar mein Hobby und meine ich hätte eine "Meise" aber jedem eben das seine. Für alle die Interesse habe, welche Filme ich mein eigen nennen darf, kann ja hier mal schauen, da sind alle meine Titel aufgeführt. Vielleicht kennt ja der ein oder andere diese Seite schon um seine DVD's online zu verwalten. Nur am Rande, die FSK18 DVD's kann man nur sehen wenn man angemeldet ist und sich verifiziert.

» Abronisus » Beiträge: 102 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei mir ist auch noch etwas zu meiner Liste hinzugekommen: Chocolat hatte ich ganz vergessen, weil der Film in meinem Regal irgendwie nach hinten gerutscht war. Neu dazugekommen sind vor kurzem Stirb Langsam 4.0 und Hidalgo.

Geplant sind bei mir außerdem noch folgende Anschaffungen ( zumindest in nächster Zeit: Alias Staffel 1-5; "24" Staffel 5; Smallville Staffel 5 und 6, Eragon, Spiderman 3, Das Bourne Ultimatum und der Goldene Kompass.

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge