Serious Sam-Spiele empfehlenswert?
Diese Woche gibt es beim Amazon.com Game Download Deal of The Week die Spiele der Serious Sam-Reihe für mir einen Viertel des originalen Preises. Ich als Schnäppchenjäger habe mir die Bilder des Spiels natürlich schon genauer angeguckt. es handelt sich anscheinend um einen Alien-Shooter auf der Erde, oder?
Ich bin ein Freund von Ego-Shootern wie Battlefield 3, muss aber gestehen, von solchen Splatter-Spielen wie Dead Space (und Serious Sam scheint ja auch eines zu sein) bisher zwar schon viel gehört habe, sie jedoch noch nie angespielt. Kennt ihr zum Beispiel den dritten Teil von Serious Sam? Ist er die 8 Euro wert? Etwas abschrecken tut mich der Gamestar-Test mit einer Bewertung von nur 67%. was ja nicht gerade allzu prickelnd klingt.
Battlefield kann man eigentlich kaum mit der Serious Sam Reihe vergleichen. Während bei Battlefield, wie bei den meisten Shootern mittlerweile ein bisschen Taktik gefragt ist., heißt es bei Serious Sam einfach drauf los ballern. Ich habe die ersten zwei Teile der Reihe gespielt und wusste nicht einmal, dass es bereits den dritten Teil gibt.
Die ersten zwei Teile haben sehr viel Spaß gemacht. Im Grunde rennt man dort nur durch leider lineare Missionen und ballert alles ab, was einem vor die Flinte kommt. Eigentlich kein wirklich interessantes Spiel, wenn man es alleine spielt. Früher jedoch war es der Hit auf jeder Lan Party. Gerade wenn man mit seinen Freunden die ganzen Massen an Gegnern in die Luft jagt, macht es echt tierischen Spaß.
Das Spiel hat meiner Meinung nach schon einen Kultstatus. Mit den Paar Dollar kannst du dir hier einen echten Spieleklassiker leisten. Ich würde definitiv mal zuschlagen, falls du hin und wieder mal Lust auf ein bisschen sinnbefreites Geballer hast.
Den dritten Teil kannte ich bisher nicht. Allerdings ist er wahrscheinlich vom Spielprinzip wie alle anderen Teile auch. Bevor du dir irgendein Spiel kaufen solltest, solltest du wissen, dass es von mehreren Teilen bereits eine verbesserte Version mit einer besseren Auflösung gibt. Diese erkennst du an dem "HD", dass im Namen steckt.
Tatsächlich hat das Spiel ein bisschen was von Splatterfilmen. Das Blut und so fliegt nicht gerade wenig in diesen Spielen, da man eben überirdisch große Waffen besitzt, die alles in die Luft jagen oder zerfetzen. Allerdings kann man das Spiel auf keinen Fall mit Dead Space über einen Kamm schieben. Dead Space ist eher ein Horrorspiel, während man bei Serious Sam nur herum laufen muss und einfach alles abschließen muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187609.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3631mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1257mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1723mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1415mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur