Lautes Denken, wie findet ihr das?

vom 13.05.2012, 10:16 Uhr

Ich hatte in der Schule auch immer einen Mitschüler, der laut dachte. Er schaffte es einfach nie, leise zu sein und für ihn war es völlig normal, laut nachzudenken. Dabei machte er es manchmal sogar so, dass er sich bereits meldete, wenn der Lehrer eine Frage gestellt hatte, bevor er überhaupt zum Nachdenken gekommen war. Von daher setzte er seine Überlegungen immer erst dann an, wenn er dran genommen wurde, was durchaus immer sehr lange dauern konnte und auch nervig war.

Besonders schlimm war es, als dieser Mitschüler dann auch während irgendwelcher Aufgaben laut nachdachte, die wir lautlos bearbeiten sollten. ich konnte mich dann nie richtig konzentrieren, da ich ihm einfach zuhören musste, ob ich nun wollte oder nicht. So wurde ich immer abgelenkt und natürlich konnte ich dann auch keine eigenen Überlegungen anstellen, da mich seine Überlegungen immer beeinflussten.

Ich selbst kann gar nicht richtig laut nachdenken, da ich mich dann nicht konzentrieren kann. Ich muss in mich gehen können. Dabei kann ich am besten nachdenken, wenn ich meine Augen schließe, damit ich keine Ablenkung habe. Ich könnte mich nicht konzentrieren, wenn ich beim Überlegen auch noch sprechen müsste.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^