Sehnsüchtiges Warten auf den Frühling
Sagt mal geht es euch vielleicht auch so wie mir? Wir haben nun eigentlich schon Frühling und draussen herrschen Temperaturen wie im Winter? Ich sehne mich so nach Wärme, Sonne und dem schönen Frühlingsduft. Ich hoffe so sehr, dass die kalten Tage bald vorbei sind und der Frühling endlich einkehrt. So lansam geht mir dieses Wetter nämlich echt auf den Keks. Ich möchte keinen Schnee mehr oder nachts Temperaturen unter dem Gefrierpunkt.
Wie sieht es denn bei euch aus? Könnt ihr es auch kaum abwarten, dass es endlich wärmer wird? Ich habe auch keine Lust mehr auf Winterjacken, Stiefel und Pullover, ich möchte endlich luftigere Klamotten tragen. Hoffentlich ist es bald soweit und es wird wärmer. Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht und würde mich über eure Beiträge freuen.
Leonie
Hallo Leonie!
Also wenn es nach mir gehen würde, dann wäre es jetzt so um die 10-15° warm. Ich hatte mich so egfreut, als endlich hier die Gänseblümchen anfingen zu blühen und wir morgens beim Aufstehen schon die Vögel zwitschern hörten. Da wir hier sehr ruhig wohnen, konnte man die Stille und die gute Luft richtig genießen!
Jetzt haben wir heute wieder heftiges Schneetreiben und ca. 10cm Schnee! Die Kinder sind begeistert! Endlich wieder Schneeanzüge an und mit dem Poporutscher ab in den Kindergarten! Ich hasse es! Da wir auf einem Berg wohnen und ich bei diesem Wetter oft unten im Dorf das Auto parken muss und hochlaufen, weil die Räder durchdrehen! Aber besser Schnee und Kälte, als dieses ewige Matschwetter! Da konnten die Kinder kaum nach draußen und das zog nach sich, daß sie immer überdrehter wurden. Die zwei Wochen wo es so schön war, waren sie nur draußen!
Jetzt sehne ich mich danach, das große Trampolin wieder aufzubauen. Im leichten Frühlingswind einen Cappuccino auf der Gartenbank zu trinken und die Kinder zu beaufsichtigen! Ich sehne mich danach, mal wieder ohne zu frieren, die Fenster ganz aufmachen zu können und meine Wäsche wieder nach draußen zum Trocknen zu hängen. Ich freu mich auf die Vögel, die sich hier gerade auch den Hintern abfrieren "Mama, fliegen die Vögel jetzt nochmal nach Afrika?" fragte vorgestern meine Tochter (5) und ich sagte nur, daß sie jetzt wohl frieren müssen!
Ich kenne noch aus meinen Kindertagen den Spruch: Wenn 15 Gänseblümchen unter Deinen Fuß passen, dann ist es Frühling! Ja, sie haben gepasst, aber nun sind sie unter einer dicken Schneedecke verborgen.
LG
Emmala
Ich habe ein Pfirsichbäumchen im Garten und da sind ganz viele Knospen dran und nun der Schnee Ich will jetzt keinen Schnee mehr, ich will Sonne und Wärme. Nicht zu warm, aber so die 10 oder 15 Grad würden mir echt gefallen. Obwohl ich ja vorher gesagt hatte, dass es Ostern schneit und vor allem, wenn ich das Streuzeug gerade in den Keller gepackt habe, dann wird es anfangen und genau so ist es gekommen. Man, hätte ich es mal lieber im Flur gelassen, dann hätten wir jetzt endlich Frühling
So 10 - 15 Grad würden mir jetzt auch reichen und dazu schöner Sonnenschein den ganzen Tag, Vogelgezwitscher, das duften der Blumen - danach sehne ich mich so sehr!! Hoffen wir mal, dass es bald losgeht, aber wenn ich mir den Wetterbericht so anhöre, sieht es diese Woche noch schlecht aus mit Frühling, es soll ja weiterhin schneien, regnen, kalt sein und der Frühling ist nicht gerade in Sicht.
Da müssen wir jetzt wohl noch durch, doch ich hoffe auf einen badligen, richtigen Frühlingsanfang. Wenn ich hier jetzt allerdings aus dem Fenster schaue, wird mir ganz schlecht es schneit und ist dunkel und grau. Keine Sonne, höchstens 4 Grad *frierbibber* Super! Ich bin begeistert. Na ja, dann heisst es weiterhin ABWARTEN!
LG
Leonie
Ich mag eigentlich jede Jahreszeit sehr gerne, im Winter kann man es sich so herrlich gemütlich machen in der Wohnung, im Frühling erwacht dann alles wieder zum Leben und man kann die dicken Wintersachen wieder in den Schrank verbannen und der Sommer ist natürlich auch toll, wenn es schön warm ist und man seine Freizeit am See oder im Park verbringen kann. So extrem, dass ich richtiggehend darunter leide, dass es nun noch nicht warm und frühlingshaft ist, ist es bei mir eigentlich nicht, es scheint ja trotzdem öfter mal die Sonne.
Ja es ist kalt, das stimmt, aber hier wo ich wohne ist es nun auch nicht so eisig, dass der Schnee, der ab und an noch mal fällt liegen bleibt. Die Bäume tragen auch schon Knospen und ich denke doch, dass es nun bald richtig losgeht mit dem Frühling, schließlich war ja auch am 20.3. schon Frühlingsanfang Nur doof, dass bei dem kalten Wetter das Fahrradfahren nicht so viel Spaß macht und wenn es dann auch noch anfängt zu Hageln, kann das ja sogar gefährlich werden.
Aber der Winter war bei uns generell sehr mild, Schnee ist nie länger als ein paar Stunden liegen geblieben und so wahnsinnig kalt war es auch nicht. Von daher kann ich es verschmerzen, wenn der Frühling etwas auf sich warten lässt.
Hallo!
Eigentlich mag ich den Winter und ich hätte mich wirklich sehr gefreut, wenn wir im letzten Winter mehr Schnee gehabt hätten, besonders zu Weihnachten! Aber jetzt im März warte ich schon sehnsüchtig auf den Frühling, wärmere Temperaturen und Sonnenschein. Jetzt brauche ich nun wirklich keinen Schnee mehr und dass es gerade zu Ostern so viel geschneit hat, fande ich nicht sehr toll. Ich hoffe wirklich, dass dieses Schmuddelwetter nun endlich mal aufhört und wir jetzt endlich schönes Wetter bekommen, damit wir die Winterdepressionen endlich vertreiben können
Ich warte sehr sehnsüchtig auf den Frühling, jedoch wenn man rausschaut sieht man nur Schnee. Ich mag Kälte sehr ungern und daher deprimiert es mich ein bisschen. Zum Glück soll es zum Wochenende hin wärmer werden, zwar mit regen, aber immerhin wärmer. Und wenn, dann bald auch die Bäume grün werden und die Blumen blühen, dann steht meiner Heiterkeit nichts mehr im weg.
Oh ja, ich sehne mich mach besseren Temperaturen und was ist? Ostern hats geschneit bis zum abwinken! Das ist doch nicht mehr normal. Der Klimawandel hat leider so vieles durcheinander gebracht. Im Winter kein Schnee und im Sommer Hitze wie in den Tropen!
Dabei haben wir doch schon Anfang März so tolles Wetter gehabt. Meine Tochter hat schon kürzere Sachen getragen und nun? Haben wir die Stiefel und Winterjacken wieder rausholen müssen. Ich hoffe auch baldigen Wetterumschwung, damit ich auch meine fette Erkältung losbekomme.
Ich hab den Winter, welcher ja eigentlich auch kein richtiger war, satt. Die Osterfeiertage waren trüb, kalt und auch noch mit Schnee. Auch heute stürmt und schneit es zwischendurch. Ich sehne die Tage herbei, wo man ohne Jacke rausgehen kann. Meine Kinder freuen sich schon aufs barfuss laufen. Ich hoffe, dass nun endlich der Frühling kommen wird. Aber mit Sicherheit werden es dann auf einmal gleich 30 Grad Sommerhitze und der Frühling wird glatt übersprungen.
Ich selbst mag es auch gar nicht, wenn sich der Frühling so viel Zeit lässt und es so lange kalt ist. Immerhin sollte der Winter doch längst vorbei sein. Ich finde es eben sehr schade, dass sich der Winter noch so lange in den Frühling zieht. Dadurch bleibt einem nicht viel vom Frühling übrig.
Bei mir ist es so, dass ich im Winter manchmal sogar richtig depressiv werde. Das Wetter nervt mich einfach sehr und ich habe es satt, immer meine dicke Jacke anziehen zu müssen. Auch auf Stiefel und warme Pullover habe ich keine Lust. Den Schal und meine Mütze würde ich ebenfalls sehr gerne weg lassen.
Ich kann es kaum erwarten, wenn es wieder schön warm wird und die Sonne wieder regelmäßig auftaucht. Dann kann ich endlich wieder am See spazieren gehen und mir unterwegs ein Eis kaufen. Außerdem freue ich mich auch sehr darauf, es mir mit einem guten Buch auf einer Bank im Park gemütlich machen zu können. Solche Momente genieße ich nämlich immer sehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18760.html