Rezepte für Forelle gesucht

vom 13.05.2012, 07:17 Uhr

Ich habe in meinem anderen Beitrag ja schon geschrieben, dass mein Freund gerne angelt und dann auch hin und wieder frischen Fisch mit nach Hause bringt. So kam er nun mit einer reichlichen Beute an Forellen nach Hause.

Eine Bekannte gab mir den Tipp, die Forellen mit Salz, Pfeffer und Kräuterbutter in Alufolie zu wickeln und dann bei 180 Grad eine halbe Stunde im Backofen zu garen. Das klingt sehr lecker und wir wollen das mal ausprobieren. Welche Möglichkeiten habe ich denn noch? Forellen kann man ja auch grillen. Geht das nur auf einem Kohlegrill? Denn wir haben nur einen elektrischen Grill.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Fisch ist einfach lecker und besonders die Forelle. Aber bei dieser Situation, dass man die Forelle auch noch frisch geangelt ins Haus getragen bekommt, einfach unschlagbar.

Ich bereite die Forelle wie folgt zu: Zuerst natürlich säubern, waschen und dann trocken tupfen. Danach säure ich sie mit etwas frisch gepreßtem Zitronensaft und lasse sie etwas ruhen. Anschließend würze ich innen und außen mit Salz und Pfeffer. Innen etwas weniger, denn in den Bauch lege ich klein geschnittene Butter- und Speckwürfel sowie Petersilie. Anschließend wird die Forelle in Alufolie gelegt und zu einem Päckchen verpackt und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad etwa 20 Minuten gegart. Schmeckt uns immer wieder gut und durch den Speck erhält die Forelle einen herzhaften Geschmack. Man muß den Speck nicht essen. Ich esse ihn auch nicht mit, aber verwende ihn bei der Zubereitung und den übrigen Essern schmeckt er sehr gut.

Ich habe Forellen auch schon auf einem Elektrogrill zubereitet und zwar dieselbe Art der Zubereitung wie oben beschrieben, aber auch schon ohne Folie gegrillt und zwar in einer Fischzange. Außen habe ich die Forelle mit etwas Öl beträufelt.

Man kann auch noch zu der Forelle in die Folie oder beim Grillen in den Bauch Rosmarin- und Thymianzweige geben oder gehackten (auch in dünne Scheiben geschnittenen) Knoblauch geben.

» micki » Beiträge: 126 » Talkpoints: 64,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^