Politisches System wichtig für Wahl des Urlaubslandes?
Also bei mir ist das politische System total minimal ausschlaggebend, weil ich sonst nirgends mehr hinfahren könnte. Nehmen wir als Beispiel mein Lieblingsland, die USA. Die Menschen sind meist 100x netter als jeder Europäer, aber vor allem die Politik von Bush und Co war nicht so meins. Auch das dauernde eigenmächtige Einmischen in diverse Themen und Länder wären kein Anreiz, in die USA zu fahren. Nachdem aber das Land total schön ist und ich mich dort auch sehr wohlfühle, kann ich nicht auf die Politik des Landes achten.
Auch in Aserbaidschan war ich schon und dort habe ich nichts von dem gemerkt, was man hier so alles hört. Die Leute sahen auch nicht verschreckt oder sehr zurückhaltend aus. Jeder konnte machen, was er wollte, solange man nicht gegen die Gesetze verstößt. Jeder hatte ein Handy, hat herumgeknutscht, Spaß gehabt, Alkohol trinken können, wenn er wollte und es gab keinen Ärger. Anders sieht es sicher bei Demonstrationen gegen das Staatsoberhaupt aus, aber kein Staat und keine Regierung sind perfekt. Bei Österreich gab es auch schon wegen Haider eine Art Reisewarnung, die nur total übertrieben und lächerlich war.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187583-10.html