Wie geht ihr mit ignoranten Verkäufern um?
Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass du einfach nur Pech hattest. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Verkäufer, die in alle verschiedenen Richtungen gegangen sind, als du auf die zugegangen bist, dich wirklich nicht bemerkt haben. Nur weil du auf sie zugegangen bist, heißt es ja nicht, dass du auch gleich was von ihnen willst. Ich kann mir also sehr gut vorstellen, dass sie dachten, dass du nur durch Zufall in die Richtung gelaufen bist.
Der Verkäufer, den du danach gefragt hast, hatte vielleicht wirklich keine Ahnung. Das ist ja auch nicht schlimm, weil man nicht von allen Abteilungen Ahnung haben kann und ich denke, dass es von ihm richtig war zu sagen, dass er sich damit nicht auskennt bevor er dich falsch berät. Aber du musst beachten, dass er dir einen anderen Verkäufer schicken wollte und das solltest du ihm positiv anrechnen.
Bei dem Verkäufer, den von dem anderen Verkäufer geschickt worden ist, wird es etwas ähnliches sein. Es ist ja so, dass der geschickte Verkäufer nicht wusste, welchen Kunden er beraten soll. Als ihn dann einfach ein anderer Kunde angesprochen hat, dachte er natürlich, dass er den richtigen Kunden gefunden hatte und hat sich, was ja klar ist, nicht weiter darum gekümmert.
Die einzigen Verkäufer, die an diesem Tag dreist waren, waren die, die sich unterhalten haben und dich dabei komplett ignoriert haben. Es kann sein, dass sie dich wirklich nicht gehört haben, aber das würde ich hier einfach mal ausschließen, da man es ja schon merkt, wenn sich jemand neben einen stellt und von einem Aufmerksamkeit haben möchte. Mir wäre das sofort aufgefallen und ich hätte das Gespräch sofort unterbrochen.
Ich denke, dass man sich das einfach nicht so zu Herzen nehmen sollte. Mir ist das auch schon einmal passiert, aber ich habe dann eben genau wie du den Laden verlassen und das, was ich kaufen wollte, woanders gekauft. So hat der Laden eben im Endeffekt Verlust gemacht und das ist ja sein Pech. Ansonsten hättest du aber auch noch die Möglichkeit gehabt hartnäckig zu bleiben, womit du wahrscheinlich Erfolg gehabt hättest. Du musst dort einfach entscheiden, was dir lieber ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187571-10.html